Sie sind nicht angemeldet.

Partner
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

881

Samstag, 6. September 2008, 23:48

lach aber es wird schön alles aufgegessen gelle

882

Sonntag, 7. September 2008, 15:04

sagt mal was ist denn das für ein komisches Rätsel diese Woche?
Ich kapiers irgendwie nicht. wie ist denn die Lösung? 5?
eindeutig?

883

Sonntag, 7. September 2008, 15:21

Ich verstehe den Text auch nicht richtig :(

884

Sonntag, 7. September 2008, 17:23

Frage ist wie oft das Wort "eindeutig" im Text vorkommt.
Wenn du mit dem Finger auf jemand andern deutest, dann schau dir dein Hand an. Du wirst sehen dass 3 Finger auf dich deuten.


Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

885

Sonntag, 7. September 2008, 17:30

Also ich habe raus

Eindeutig 17
Eindeutige 7
eindeutiger 1
Eindeutiges 1
Eindeutigen 1


Meinen die auch die Wörter in den ein eindeutiges Versteckt ist?

Warum erscheinen diese Rätsel immer so kompliziert?
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

886

Sonntag, 7. September 2008, 17:34

Ich bin mir auch nich so sicher... ist halt doch nicht so eindeutig. Oder wir denken zu kompliziert.
Ich schwanke noch zwischen
17 (nur das Wort eindeutig)
27 (alle Wörter die eindeutig enthalten) und
28 (alle Wörter die eindeutig enthalten incl. Überschrift)
Wenn du mit dem Finger auf jemand andern deutest, dann schau dir dein Hand an. Du wirst sehen dass 3 Finger auf dich deuten.


887

Sonntag, 7. September 2008, 17:37

dann hab ich 14 raus

888

Sonntag, 7. September 2008, 17:40

Hallo liebe Mitzwerginnen, -zwerge und Rätselfreunde,

da im SalatBlatt-Forum eindeutige Anregungen und eindeutige Vorschläge gemacht wurden, die zweideutigen Sonntagsrätsel und deren zweideutigen Lösungen eindeutiger zu gestalten, werden wir uns, zumindest diese Woche, eindeutig daran halten.

Wie ihr wisst, ist unsere Rätselzwergin eindeutig sehr damit beschäftigt, sich jede Woche für euch ein eindeutiges Rätsel auszudenken und für die eindeutigen SalatBlattleserinnen und -leser umzugestalten. Wenn diese, eindeutig zeitintensive, Arbeit erledigt ist, werden die zweideutigen Redaxmitglieder auf die Probe gestellt. Ist das eindeutig neu kreierte Sonntagsrätsel für alle Redaxzwerginnen und -zwerge eindeutig, wird es veröffentlicht.

Sonntags nachmittags kann Zwerg schon eindeutige Beiträge im Forum lesen: "Das ist aber eindeutig Auslegungssache" oder "zählt dies eindeutig oder zweideutig mit zum Rätsel?" Wieder andere schreiben: "Da fehlt aber noch eindeutig eine Angabe" oder "Das Rätsel ist eindeutig nicht lösbar!"

Um diesen Zwei- bis Dreideutigkeiten eindeutig aus dem Weg zu gehen, wollen wir diese Woche eindeutig wissen, wie oft das zweideutige Wort "eindeutig" in diesem Rätseltext steht.

Bitte gebt nur die eindeutige Zahl in das eindeutige Eingabefeld des Formulars ein. Eindeutige Zusatzangaben wie "5 mal", "5 Wörter", "Lösung 5" oder "eindeutig 5" sind zweideutig, zumindest für die eindeutige Datenbank. Diese Einträge werden eindeutig als falsch erkannt und fallen somit eindeutig aus der Wertung.

Ach ja, mit diesem Satz endet jetzt eindeutig der Rätseltext und alles was danach kommt zählt eindeutig nicht zum Sonntagsrätsel dieser Woche.

Viel Erfolg wünschen euch die eindeutig nicht mehrdeutigen

889

Sonntag, 7. September 2008, 17:41

ich korrigiere 17

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

890

Sonntag, 7. September 2008, 17:45

Seit ihr auch soooooo Verunsichert?
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

891

Sonntag, 7. September 2008, 17:46

Also einigen wir uns auf 17?
Wenn du mit dem Finger auf jemand andern deutest, dann schau dir dein Hand an. Du wirst sehen dass 3 Finger auf dich deuten.


892

Sonntag, 7. September 2008, 17:46

ich würd sagen ja . wenn man die wörtlich nimmt und das letzte eindeutig nicht mehr mitzählt

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

893

Sonntag, 7. September 2008, 17:48

OK, 17 <--- versuchen wir es auf's Neue
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

894

Sonntag, 7. September 2008, 17:52

*daumendrück* ich hab meinen tipp nun abgegeben

895

Sonntag, 7. September 2008, 17:53

Ich nehm auch 17.
Ich werd mir auch nich wegen so bisschen Kleinkram Salat und Tomaten den Kopf zerbrechen.

Ich will wieder Sudoku oder Bilderrätsel oder sonstwas.
Wenn du mit dem Finger auf jemand andern deutest, dann schau dir dein Hand an. Du wirst sehen dass 3 Finger auf dich deuten.


896

Sonntag, 7. September 2008, 17:54

denn mal viel Glück euch allen ich sag mal bis spätestens nächste Woche Sonntag *fg :P :D

897

Sonntag, 7. September 2008, 18:22

Ich war auch mal wieder eindeutig verwirrt :D...habe mich auf dem einen Server für 17 und auf dem anderen für 16 entschieden, da ich mir nicht sicher war, ob das eine "eindeutig" mitzählt.
Liebe Grüße aus Rheinhessen sendet Karin

898

Mittwoch, 10. September 2008, 14:18

hihi Gobi so hab ich das letzte Woche auch gemacht und prompt gewonnen aber diesmal bin ich mir ziemlich sicher dass die richtige Antwort 17 lautet

peti

Profi

  • »peti« ist weiblich

Beiträge: 617

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

899

Donnerstag, 11. September 2008, 20:56

Na, und hat einer gewonnen????
Liebe Grüße Petra

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

900

Donnerstag, 11. September 2008, 21:32

Keine Ahnung
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...