Sie sind nicht angemeldet.

Partner
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

1 041

Sonntag, 30. November 2008, 15:52

bei fünf kann es aber auch Ochs oder Schaf sein
bei zehn stern dann sind es e und n

ich bin mal wieder verwirrt

1 042

Sonntag, 30. November 2008, 15:59

Komm auch noch nicht drauf :(

1 043

Sonntag, 30. November 2008, 16:55

Ich bin auch noch weit von einer Lösung entfernt.
Ich versuche es über den Hinweis, dass die Lösung etwas mit der Jahreszeit zu tun haben soll. Ein Buchstabe, der relativ selten ist, ist das "O" aus Jordan.
Einziges Wort mit O, dass mir jahreszeitbezogen einfällt, wäre November. Dafür fehlt aber das ebenfalls recht seltene "V". Das könnte aber aus Frage 9 kommen, wenn die Lösung Vanillekipferl ist.

Ist das nachvollziehbar? Kann jemand den Gedanken weiterspinnen.... und hat ne Idee?
Wenn du mit dem Finger auf jemand andern deutest, dann schau dir dein Hand an. Du wirst sehen dass 3 Finger auf dich deuten.


Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 044

Sonntag, 30. November 2008, 17:48

Richtig Pillepalle und das mit dem Gebäck kann auch alles mögliche sein, Katerchen hat auch auf Vanillekipferl getippt, während ich spontan auf Spritzgebäck kam.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 045

Sonntag, 30. November 2008, 18:08

bei Gebäck kam ich spontan auf Zimtsterne

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 046

Sonntag, 30. November 2008, 18:45

http://salat.htm24.de/

Hier habe ich mal meine Buchsgtaben eingetragen, heraus kam dabei aber nichts
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 047

Sonntag, 30. November 2008, 19:56

ich hab alles ausprobiert ob man jetzt vanillekipferl, zimtsterne, oder spritzgebäck nimmt ob man esel ochse oder schaf nimmt irgendwie kommt nix bei rum

1 048

Sonntag, 30. November 2008, 20:28

Mir fallen spontan noch etliche weitere Weihnachtsgebäck ein, :Lebkuchen, Plätzchen, Spekulatius; Christstollen, oder auch Pfefferkuchen....
mit dem Tier kann es eigentlich nur Ochs oder Esel ein, da die Schafe ja draussen bei den Hirten waren.
Die Hl.3 Könige können ''Die Weisen'' 'Die drei Weisen'' oder auch nur ''Weisen'' sein, bei der letzten Frage kann es ''Der Stern zu Betlehem'' oder nur ''Stern'' sein.....
da gibt es einfach zu viele Variablen um zu einem Vernünftigen Ergebniss zu kommen.
Ich glaub, ich geb einfach auf.

Andreas

1 049

Sonntag, 30. November 2008, 21:36

erstmal ein dankeschön an Alessa für den tollen hilfreichen Link ... =)


das war bzw. ist ja mal wieder eine richtig harte Kopfnuss ... :(


1. Advent

2. Augustus

3. Betlehem (hatte es erst so geschrieben: Bethlehem)

4. 3 Weisen aus dem Morgenland

5. Esel

6. Maria

7. Hirten

8. Jordan

9. Christstollen

10. Stern von Betlehem


habe dann diesen Buchstabensalat: egbeserteochsen in den Lösungsfinder eingegeben und raus gekommen ist:


S C H N E E G E S T O E B E R



aber ob es richtig ist? .... alles ohne Gewähr ... :wacko:


allen noch einen schönen restlichen Adventsabend ... tine
Mein Garten zum Anklicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tine« (30. November 2008, 22:15)


1 050

Sonntag, 30. November 2008, 21:57

na bei allen anderen Variationen kam nix raus hab bethlehem auch erst so geschrieben bin eigentlich auch sicher dass es so geschrieben wird aber naja Frau kann sich ja mal irren. Wie gut dass es noch so schlaue Leute wie tine gibt

1 051

Sonntag, 30. November 2008, 22:14

:laugh: na, so schlau bin ich auch nicht ... aber Wiki hat mir bei der schreibweise geholfen :laugh:


http://de.wikipedia.org/wiki/Betlehem
Mein Garten zum Anklicken

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 052

Sonntag, 30. November 2008, 22:45

Super und Danke an tine, es ist doch immer wieder schön zu sehen das wir denn doch noch auf einen Nenner kommen!
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 053

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:20

Endlich Zaunkönig

1 054

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:42

Noch 600 000, dann darf ich Lilien anbauen :-)

Andreas

peti

Profi

  • »peti« ist weiblich

Beiträge: 617

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

1 055

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:02

Ich hab´s raus. 15
Ist das zu einfach oder hab ich irgendwas überlesen?
Liebe Grüße Petra

1 056

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:30

Zitat

Original von peti
oder hab ich irgendwas überlesen?


ja, hast du. Es bleiben ja sowohl in der Dreier wie auch in der Viereraufstellung je 2 Zwerge über.
Wenn du mit dem Finger auf jemand andern deutest, dann schau dir dein Hand an. Du wirst sehen dass 3 Finger auf dich deuten.


Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 057

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:14

Wieviel Zwerge hat Wuppi mindestens?

ist ja die Frage und ich komme bei 10 schon auf eine Lösung


3 = 12
4 = 12
5 = 10

was meint Ihr?
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 058

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:32

Ich komme auf 50 Zwerge

Hier mal meine Rechnung:

16x3=48+2=50
12x4=48+2=50
10x5 =50

Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße aus Rheinhessen sendet Karin

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 059

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:48

Ja Gobimaus, du hattest Recht! Katerchen und ich wir haben noch einmal bissl Überlegt, 50 ist definitiv richtig!
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 060

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:36

Zitat

Original von GobiMaus121199
Ich komme auf 50 Zwerge

Hier mal meine Rechnung:

16x3=48+2=50
12x4=48+2=50
10x5 =50

Was meint Ihr dazu?




Ich hab die gleiche Lösung ... =)
Mein Garten zum Anklicken