Sie sind nicht angemeldet.

Partner
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

1 141

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:43

Hallo Alessa- wollte Dir die Lösung schicken- ging aber nicht. Ups?
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 142

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:03

Ich hatte dir auch eine PN geschrieben :]

@engelchen4
Bei mir hat es geklappt mit der PN =)

1 143

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:04

Edit: und tschüss....
Anita

1 144

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:13

Ich hatte das gleiche Ergebnis raus wie Andreas :(, wie kommst du auf 12 engelchen :idea:

1 145

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:06

Ich komme auf 30 Minuten

Zum nachrechnen:
Die große Pumpe macht die Hälfte voll - dafür braucht sie 30 Min.
In der gleichen Zeit
die 2. ein Viertel
die 3. ein Sechstel
die 4. ein Zwölftel

= 1/2 + 1/4 + 1/6 + 1/12

das ganze auf einen Nenner gebracht:

= 6/12 + 3/12 + 2/12 + 1/12
sind zusammen 12/12 = ein volles Becken

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ameisenferdinand« (1. Februar 2009, 21:07)


1 146

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:17

Meine Rechnung

Pumpe 1 12/12

Pumpe 2 6/12

Pumpe 3 4/12


Pumpe 4 2/12

macht dann 24/12 in Std, da bei 12 voll ist, Hälfte= halbe Std.


Ich bleibe dann auch bei meinem Ergebnis :]

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 147

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:33

Habe auch geantwortet, nun ja, nun kann ich es auch hier schreiben, haben auch 30 raus.


Viel Glück allen! Vielleicht klappt es ja mal wieder, wenn es auch mit dem Lotto nicht geklappt hat.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 148

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:04

hat schon Jemand die Lösung von Heute?
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 149

Montag, 9. Februar 2009, 20:07

Ich hab diesmal das Rätsel total verpasst, ich war mit meinen Gedanken wohl ganz woanders.
Letzte Woche hab ich übrigens nichts gewonnen, aber die Lösung war richtig.

Andreas

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 150

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:12

Hat schon jemand die lösung?
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 151

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:12

Konnte das Rätsel bis jetzt auch noch nicht lösen :(

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 152

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:58

Hmmmm....Katerchen kam auf 3 oder 6, somit 50/50
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 153

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:44

Ich hab mich überhaupt nicht damit beschäftigt, ich mag das Zeugs nicht und hab auch keine Lust mich da hineinzuarbeiten. Also werde ich erst nächste Woche wieder mitmachen.
Übrigens hab ich gerade die 30 Millionen geschafft und darf jetzt Orchideen und Kornblumen anbauen =)
Ich wünsch allen viel Erfolg die sich mit dem Rätsel beschäftigt haben und wünsch allen ein schönen Wochenanfang!

Andreas

1 154

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:00

letzte Woche hat es sehr lange gedauert, obwohl dies mein tägliches Hobby ist. Die Lösung hatte ich, gewonnen hat ein Anderer.
Heute ging es ganz ratz fatz- was mich wieder wunderte. Dachte, es sei schwerer. Komme auf 6.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 155

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:13

Nach langem hin und her komm ich auf 4.

Bin schon gespannt, welches Ergebnis richtig ist =)

1 156

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:16

Hast Du in jeder Reihe ob Waagrecht oder Senkrecht keine Zahl doppelt? Und diese Angaben z.B. C5 und C6 ergeben... ?
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 157

Montag, 16. Februar 2009, 00:01

Ja goldi, Katerchen hat auch nochmal Routiert, 4, hoffe das ist nu richtig

Viel Glück allen
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 158

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:48

Heute ist ja wohl einfach, mein Katerchen kam schon kurz nach 00.00 uhr und gurrte das Lösungswort vom heutigen Rätsel.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 159

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:49

Hallo Alessa

ich habe dir eine PN geschickt und hoffe wir haben wieder das gleiche Ergebnis raus. :]

1 160

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:06

Bin total Happy. Bin bei den Gewinnern. Ja- 4 war richtig.
Mal schaun, ob man das noch toppen kann.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search: