Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Freitag, 13. Mai 2005, 11:02

Alte Fernsehshows - Die "Klassiker"

An welche Klassiker der deutschen Fernsehshows erinnert ihr euch gerne zurück???

2

Freitag, 13. Mai 2005, 11:05

Als Kind war ich immer ganz scharf auf "Dalli Dalli" und besonders auf "Vier gegen Willi" mit dem Moderator Mike Krüger.

Meinen Eltern schwärmen heute noch von den Peter-Frankenfeld-Shows!

Ein echter Klassiker, der sich schon seit Jahrzehnten im ZDF behaupten kann, ist "Wetten dass...". Das schaue ich mir auch immer wieder gerne an!

3

Freitag, 13. Mai 2005, 11:30

Die Show mit dem höchsten Verbrauch an Schmierseife:

"SPIEL OHNE GRENZEN"!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

4

Freitag, 13. Mai 2005, 11:34

Zitat

Original von hannes3
Die Show mit dem höchsten Verbrauch an Schmierseife:

"SPIEL OHNE GRENZEN"!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit 25 Jahren bin ich leider zu jung, um diese Show zu kennen. Aber auch von "Spiel ohne Grenzen" haben meinen Eltern oft erzählt.... In welchen Jahren lief die denn?
Gibt es nicht sowas, wie eine "Neuauflage"; ich meine, ich habe da mal was gehört.....?!???

• »Mecki 51« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2005, 11:39

Kann mich noch gut an Peter Frankenfeld und seinen Herrn Sparbier erinnern. Für mich war Peter Frankenfeld ein ganz Großer, mit guten Ideen, sowas gibt es nicht mehr.
In meiner Kinderzeit gab es nur das 1. Programm. Es gehörte zum Samstag,um 19.00 saß man gebadet und mit Salzstangen vor dem TV.Es gab die Aktuelle Schaubude.Und alles in Schwarz/Weiß. :mrgreen:
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

6

Freitag, 13. Mai 2005, 11:44

Zitat

Original von Mecki 51
In meiner Kinderzeit gab es nur das 1. Programm. Es gehörte zum Samstag,um 19.00 saß man gebadet und mit Salzstangen vor dem TV.Es gab die Aktuelle Schaubude.Und alles in Schwarz/Weiß. :mrgreen:

Mhhhh; klingt total romatisch.... da kommt man direkt ins Schwärmen - ich finde es manchmal echt schade, dass ich zu jung bin und diese "Nostalgie" nicht miterleben konnte...

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. Mai 2005, 11:49

Spiel ohne Grenzen,gab es in den 60er & 70er Jahren.Moderator war Camillo Felgen ein Mann der ersten Stunde von RTL.
der sie macht.

8

Freitag, 13. Mai 2005, 13:11

Spiel ohne Grenzen kenne ich auch nur vom hören sagen.
Für mich war immer schön *Fury, Flipper und Lassie* schön.... (:-)

Wetten dass...? gucke ich auch immer gerne...
Fand immer die Hitparade im ZDF so klasse.... :redface: :redface:

gruengesicht

unregistriert

9

Freitag, 13. Mai 2005, 14:01

Disco mit Ilja Richter - große Klasse!!!!

belanna61

unregistriert

10

Freitag, 13. Mai 2005, 14:11

Spiel ohne Grenzen habe ich auch immer gerne gesehen. Es gab noch den Musikladen, Einer wird gewinnen und den großen Preis.

schrippenmia

unregistriert

11

Freitag, 13. Mai 2005, 15:42

Zitat

Original von Mecki 51
Kann mich noch gut an Peter Frankenfeld und seinen Herrn Sparbier erinnern. Für mich war Peter Frankenfeld ein ganz Großer, mit guten Ideen, sowas gibt es nicht mehr.

Ich seh schon...wir sind wirklich die gleiche Generation... :daumho:

Hört sich genauso an...wie bei uns damals...

Vor allen Dingen hatten wir damals so kleine Fernseher und das Bild war fast winzig...kaum vorstellbar heute im Zeitalter der Flatscreens... :mrgreen:

12

Freitag, 13. Mai 2005, 15:47

Zitat

Original von gruengesicht
Disco mit Ilja Richter - große Klasse!!!!

Disco habe ich auch immer geschaut.Coole Sendung.
Natürlich auch viele andere Sendungen die schon aufgeführt sind.
:daumho: :daumho:

13

Freitag, 13. Mai 2005, 15:48

Ich habe gerne die Musiksendung Formel Eins gesehen. Dadurch sind Musik-Videos bei uns erst richtig bekannt geworden.

Wird auf Kabel 1 (Best of Formel Eins) z. Zt. nochmal aufgewärmt.

"Ein Herz und eine Seele" habe ich zwar nur als Wiederholung gesehen, fand ich aber auch klasse.
Bis Bald!

14

Freitag, 13. Mai 2005, 18:05

"BONANZA"

15

Freitag, 13. Mai 2005, 23:15

wer kann sich noch an die sendungen am laufenden band erinnern. ich fand das Band am schluß immer ganz klasse. ( Rudi carell)

Raumschiff orion mit Margot Trooger und dietmar Schönherr
der vorgänger von Raumschiff Enterprise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klara« (13. Mai 2005, 23:17)

• Nachricht senden

16

Samstag, 14. Mai 2005, 10:59

Zitat

Original von klara
wer kann sich noch an die sendungen am laufenden band erinnern. ich fand das Band am schluß immer ganz klasse. ( Rudi carell)

Margot Trooger hat m.E. nicht bei Orion mitgespielt, es waren Eva Pflug und auch Wolfgang Völz.Die Sendung war aber richtig gut.
Wer erinnert sich denn noch an"Ein Colt für alle Fälle"?
der sie macht.

17

Samstag, 14. Mai 2005, 11:08

Zitat

Original von Mecki 51

Zitat

Original von klara

Margot Trooger hat m.E. nicht bei Orion mitgespielt, es waren Eva Pflug und auch Wolfgang Völz.Die Sendung war aber richtig gut.

IIIIIIIIIIIIIIIIIch erinnere mich an Ein Colt für alle Fälle. Habe ich immer geschaut. Howie war mein heimlicher Schwarm. :love1:
Mc Gyver war auch eine meiner Lieblindserien. Die auch vor nicht langer Zeit wiederholt wurde. :love1:

18

Samstag, 14. Mai 2005, 13:02

Zitat

Original von Mecki 51

Zitat

Original von klara

stimmt danke mecki 51 hab mich geirrt

19

Samstag, 14. Mai 2005, 13:20

mir fällt gerade noch so eine alte Serie ein der Forellenhof
mit gerhart Lippert, Tilly Lauenstein Hans Söhnker und Helga Anders

20

Samstag, 14. Mai 2005, 13:37

"Was bin ich" mit Robert Lemke :daumho: