Sie sind nicht angemeldet.

Partner

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich
  • »Udo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 10:03

Die â€Å¾Super Nannyâ€Å“ erhält die unbeliebteste Trophäe in der deutschen TV-Landschaft â€â€œ den â€Å¾Preis der beleidigten Zuschauerâ€Å“.

Die Doku-Soap wurde von über 72 000 Zuschauern auf Platz eins gewählt, weil Kinder in äußerst problematischen Extremsituation vorgeführt und in zum Teil inszenierten Szenen â€Å¾verheizt werden", teilte Preis-Initiator Augustus Hofmann am Montag in Bochum mit. Der Sender bediene damit â€Å¾Chaos-Voyeurismus", die Reihe verletze die Würde von Kindern.

Quelle: http://focus.msn.de

2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 12:03

Frage mich nur, was mit den ganzen anderen Sendungen ist, wo auch VOYEURISMUS betrieben wird...... ????????????????????????? :roll2: :roll2: :roll2: :roll2: :roll2:

Ein teil des Fernsehprogramms bei vielen Sendern besteht doch nur noch aus Voyeurismus......

Und eine letzte Frage ist, was ist in der heutigen ZEIT noch WÜRDE????

Gruss Rain

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich
  • »Udo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 12:23

da muss ich dir leider recht geben Rain, ich habe es selbst erlebt als ich in meinem Job 2 Tage von einem Fernsehteam für eine Reportage begleitet wurde...es muss was das mit Leid und mit Elend zu tun haben damit es was zum senden ist.

Aber es gibt zum Glück unterschiede bei den Produzenten, die einen wollen nur Dramatik und Elend sehen, und die anderen wollen darüber berichten wie es wirklich im Leben ist und auch nichts inszenieren.

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:53

Zitat

Original von Rain
Frage mich nur, was mit den ganzen anderen Sendungen ist, wo auch VOYEURISMUS betrieben wird...... ????????????????????????? :roll2: :roll2: :roll2: :roll2: :roll2:

Es geht doch darum, daß in der Sendung Kinder, die sich nicht wehren können, vorgeführt werden.
Bei allen anderen Sendungen sind es Erwachsene, die sich nicht zu schade sind, sich vor der Kamera zur Schau zu stellen. Hauptsache Kohle wird geboten. Kinder können sich nicht wehren und die Eltern kassieren ab. Alles klar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu« (25. Oktober 2005, 20:55)

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 07:37

Ich weiss schon was Du meinst.

Diese Frage von mir, ist ironisch gemeint.

ICh habe vor zich Jahren mal gelernt: " Die WÜRDE des Menschen ist unantastbar."

Nur was ist davon noch übrig geblieben???

Das sieht man, in den heutigen Sendungen(nicht alle, aber ein Grossteil).

Und ohne der Menschheit ihrem VOYEURISMUS würden die Sendungen nicht laufen. DEnn viele meckern und gucken es doch.

Ist wie mit BB(grins)

Schönen Tag...

Gruss Rain

6

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 08:59

Korrekt, kleiner frecher Drache! Die Würde des Menschen wurde schon immer angetastet, auch in den seeligen Zeiten des S/W-Fernsehens. Aber es wird immer krasser, da gebe ich Dir recht.

Natürlich verschulden wir, durch unseren Wohnzimmer-Voyeurismus, einen großen Teil dieses Mülls selber. Andererseits werden wir aber auch tagtäglich durch irgendwelche Sendungen manipuliert, ohne dass wir es wirklich merken. So ist das nun mal mit der Meinungsmache.

LG vom Kätzchenvermisser Matze :love1: :love1:
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

7

Dienstag, 1. November 2005, 22:44

Aha...jetzt habe ich endlich eine Erklärung dafür, warum wir BB sehen und uns sogar die Mühe machen, in einem Forum darüber zu schreiben/lesen :roll2: :roll2:

8

Mittwoch, 2. November 2005, 08:20

Zitat

Original von lines
Aha...jetzt habe ich endlich eine Erklärung dafür, warum wir BB sehen und uns sogar die Mühe machen, in einem Forum darüber zu schreiben/lesen :roll2: :roll2:

Da hast Du nicht unrecht!
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

9

Sonntag, 27. November 2005, 08:06

Zitat

Original von Rain
Und eine letzte Frage ist, was ist in der heutigen ZEIT noch WÜRDE????

Das WÜRDE Mich auch mal interessieren! :D

Das findet die Super Nanny, die nur ein Kostüm im Schrank hat, bestimmt nich so schön. Da is sie sicher entsetzt und setzt den Preis Initiator Augustus Hofmann jetz sicher auf die stille Treppe! :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D