Am Donnerstag is es endlich so weit. Der Film "The Da Vinci Code" (Film zum Buch "Sakrileg" von Dan Brown) kommt ins Kino.
Symbolologe Robert Langdon (Tom Hanks) und Sophie Neveu (Audrey Toutou), die Enkelin des ermordeten Jaques Saunière, Kurator im Louvre und letzter Anhänger der prieure de sion (Bruderschaft, die das Geheimnis des berühmten Heiligen Grals behüteten), begeben sich auf die Suche nach dem Heiligen Gral, da Saunière durch viele Rätsel und Symbole seiner Enkelin vor seinem Tod Hinweise auf den Verbleib des Grals gegeben hatte. Eine spannende Hetzjagd durch die Geschichte von Jesus Christus zwischen Sophie/ Robert auf der einen Seite und den Gegnern der prieure de sion beginnt!
Gläubige Christen sollten sich diesen Film nich ansehen, da die Geschichte um Jesus Christus und dem Heiligen Gral in Frage gestellt und auf den Kopf gestellt wird.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Das Buch habe ich heute zuende gelesen und liebe es! Verdient ein Bestseller! Jetz mach ich mich über "Illuminati" (auch von Dan Brown) her!