Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:14

Deutschland. "Ein Sommermärchen"

Deutschland. Ein Sommermärchen» zu Weihnachten in der ARD


Das Erste wird Sönke Wortmanns Fußball-WM-Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen" auf jeden Fall noch vor Jahresende ausstrahlen. Programmchef Günter Struve bestätigte dies auf einer ARD-Veranstaltung.

Das berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 16.10.). Auf den genauen Sendetermin wird sich die Fernsehprogrammkonferenz der ARD am kommenden Dienstag einigen. Der Streifen wird voraussichtlich während der Weihnachtsfeiertage ausgestrahlt.

Im Vorfeld gab es heftige Kritik seitens der Kinobranche wegen des kurzen Zeitfensters zwischen Kinostart, DVD-Release und Free-TV-Ausstrahlung. Die Branche hatte mit Boykott des Films gedroht. Der Streit ist nun wegen des großen Erfolgs an den Kinokassen beigelegt.

Quelle: http://www.medienhandbuch.de/prchannel/d…k=index&id=9428

2

Freitag, 15. Juni 2007, 19:19

Auch wenn es ein uralter Thread ist:

Geht euch das auch so? Hab eben auf der Heimfahrt im Radio "Was wir alleine nicht schaffen" von Xavier Naidoo gehört. Jedes Mal, wenn ich das oder "Dieser Weg" höre, kommen wieder die ganzen Emotionen der WM hoch und ich bekomme immer noch ne riesige Gänsehaut! Das waren unheimlich tolle 4 Wochen letztes Jahr! Ich denke da immer noch gerne dran zurück! Dieses Mitfiebern mit den Jungs, diese unglaubliche Erleichterung bei jedem Tor der deutschen Mannschaft, geschweige denn bei jedem Sieg! Die Stimmung, die einem an jeder Ecke entgegenkam! Einfach alles war in dieser Zeit genial! Ich denke da immer wieder gerne zurück dran! :(
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D