Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 00:36

RTL II wird 15 und feiert mit eigener Show

Zwei Stunden lang präsentiert RTL II Anfang März die Highlights der vergangenen Jahre.
Dabei kommen offensichtlich überwiegend «Big Brother»-Kandidaten zu Wort.
Das Image des Schmuddel-Senders hat RTL II inzwischen weitgehend abgelegt - ohne schlechtes Gewissen können die Münchener Anfang März daher ihren 15. Geburtstag feiern. Und anders als die Kollegen von VOX, die in der vergangenen Woche 15 Jahre alt wurden, strahlt man sogar eine Sondersendung aus.

Angekündigt wird "das Beste und Spektakulärste, was der Sender zu bieten hat" - offensichtlich ist das tatsächlich ausreichend, um eine zweistündige Sendung füllen zu können. Unter anderem möchte RTL II an einstige Formate wie «Wenn die Putzfrau zweimal klingelt», «Bravo TV» oder «Peep» mit Verona Pooth erinnern, die als «Engel im Einsatz» inzwischen wieder zurück zu RTL II gefunden hat.



Zahlreiche Prominente - darunter allerdings offensichtlich überwiegend «Big Brother»-Persönlichkeiten - wünschen alles Gute und kommentieren einige Szenen aus den vergangenen Jahren. Gezeigt wird «Die RTL II Geburtstagsshow â€â€œ 15 Jahre einfach Spaß» am Donnerstag, den 06. März 2008, um 21:10 Uhr - also auf dem Sendeplatz von «Frauentausch».



http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25031

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:05

Ich kann mich noch genau an den Sendestart erinnern. Damals hatte der Sender Tele 5 seinen Sendeplatz gewechselt und war nicht mehr im Free TV zu sehen. Für mich war das schlimm, da so kein Wrestling mehr zu sehen war. Hab dann gelesen, dass Wrestling auf dem neuen Sender RTL2 zu sehen wäre, den ich aber da noch nicht hatte. Dann wurde der Sender eingespeist und ich war happy. Gleich am ersten Sendetag kamen Cartoons und auch die erste Sendung WWF Wrestling. Da war dann die Welt wieder in Ordnung. :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:06

Ich hab damals WWF immer auf "Sky One" geguckt, da konnte ich immer schon sehen, was RTL2 eine Woche später zeigte. Ich hatte mir extra einen Receiver mit Videocryptdecoder gekauft. Das waren noch Zeiten mit dem Undertaker, dem Ultimate Warrior, Randy Savage, dem Millon Dollar Man....usw

Andreas

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:36

Das stimmt wohl. Das waren noch Zeiten.

Damals hatte ich leider noch kein eigenes Geld, sonst hätte ich mir auch nen Reciever gekauft. Aber sowas kam meiner Mutter nicht ins Haus! :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

5

Freitag, 1. Februar 2008, 22:35

Ich musste dann immer für meine Kumpel Wrestlemania, Royal Rumble etc auf Video aufnemen. Und der Vorteil war auch noch, das es bei Sky auch noch ohne Werbung kam.

Andreas