Sie sind nicht angemeldet.

Partner
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

Blümchen

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:08

Stargate Atlantis - RTL II - mittwochs 20.15 Uhr

Stargate Atlantis - Die Serie

Dr. Elizabeth Weir und ihr Team gehen auf eine gefährliche Mission mit ungewissem Ausgang, um die sagenumwobene Stadt Atlantis zu finden. Doch das Ziel befindet sich so weit weg, dass die Energie nicht für eine Rückkehr reicht. In einer von der Erde unermesslich weit entfernten Galaxis stoßen sie auf technische Wunderwerke, neue Verbündete â€â€œ aber auch auf einen neuen, schrecklichen Feind...
Das Grundrezept, das bereits â€Å¾Stargateâ€Å“ zur erfolgreichsten Sci-Fi-Serie Deutschlands gemacht hat, findet man auch in â€Å¾Stargate: Atlantisâ€Å“ wieder: Ein System von Sternentoren, das sekundenschnelle Reisen zwischen einer Unzahl von Planeten ermöglicht, die Lichtjahre von einander entfernt liegen, lässt die Serienhelden auf immer wieder neue, exotische und geheimnisvolle Kulturen von Außerirdischen treffen. Doch das Spin-Off hat einen völlig eigenen, neuen Look, neue fantastische Storys â€â€œ und ein überzeugendes neues Team.

Die kreativen Köpfe hinter â€Å¾Stargate: Atlantisâ€Å“ können dabei auf acht erfolgreiche Jahre von â€Å¾Stargateâ€Å“ aufbauen, das Team ist eingespielt und die Freude an der Herausforderung, eine völlig neue Serie zu entwickeln, ist jeder einzelnen Folge von â€Å¾Stargate: Atlantisâ€Å“ anzumerken.

Nur manchmal hadern Brad Wright und Robert C. Cooper mit dem unglaublichen Erfolg, den â€Å“Stargateâ€Â weltweit bei den Fernsehzuschauern hat, denn eigentlich wollten die beiden schon lange einen zweiten â€Å“Stargateâ€Â-Kinofilm realisieren. Das Kinoprojekt wurde aufgrund der großen Nachfrage zugunsten einer weiteren â€Å¾Stargateâ€Å“-Staffel und dem Spin-Off vorerst zurückgestellt. Die erste Drehbuchvorlage der beiden wurde dann im spektakulären Season-Finale der siebten Staffel â€Å¾Die verlorene Stadtâ€Å“ umgesetzt â€â€œ das zweite Drehbuch für einen Kinofilm wurde zum Pilotfilm von â€Å¾Stargate: Atlantisâ€Å“.

Quelle: RTL II

2

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:54

RE: Stargate Atlantis - RTL II - mittwochs 20.15 Uhr

Will nur hoffen das der Ankündigungstext auch das hält was er verspricht. Habe zwar nicht alle Folgen von Stargate sehen können, aber das was ich sah war sehr gut, hoffe das Stargate Atlantis auch so gut und vielleicht noch besser wird.

Gruß DrMass

--------------------------------------

Lebe lang, und in Frieden

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2005, 08:46

Also ich werd´s mir auf jeden Fall angucken.
Bekomme nur Schwierigkeiten mit den anderen Serien die ich gerne gucke.
Jetz gibts Mittwochs nämlich Stargate, Charmed und Mein Leben und ich zur gleichen Zeit.
Wie gut das Charmed Nachts wiederholt wird. :wink:
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

4

Freitag, 18. Februar 2005, 09:38

Ich werde es mir auch anschauen. Bin echt gespannt......
Die letzten Folgen von Stargate fand ich nicht so toll; aber vielleicht wird's ja jetzt wieder besser....

5

Freitag, 18. Februar 2005, 16:00

RE: Stargate Atlantis - RTL II - mittwochs 20.15 Uhr

Na, ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich Stargate Atlantis mögen werde!!!
Ich habe Stargate immer schon sehr gerne gesehen, obwohl RTL2 es durch die ewigen Werbe Unterbrechungen mir fast schon "Abgewöhnt" hat.Ich werde wohl kein so großer Fan von Stargate Atlantis werden, weil es für mich nur ein SG1 Team gibt!!!
Tja und leider wird es in besagter Stargate Atlantis Serie, ein neues SG1 Team geben... :sad:

Liebe Grüße

Mietzekatze65 :love1:
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. ( K. Adenauer) :ccol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mietzekatze65« (18. Februar 2005, 16:01)

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. März 2005, 09:27

Und?
Wer hat´s gesehen und wie war es für euch?
Ich fand´s gut wobei die Geschichte doch sehr an den Haaren herbeigezogen war.
Aber gut.
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Blümchen

unregistriert

7

Dienstag, 1. März 2005, 11:37

Zitat

Original von nanamaus
Und?
Wer hat´s gesehen und wie war es für euch?
Ich fand´s gut wobei die Geschichte doch sehr an den Haaren herbeigezogen war.
Aber gut.

Ich habe es gesehen und fand, dass der Start gelungen ist. Vorher habe ich auch schon immer Stargate SG1 gesehen. Nur muss ich mich noch an das neue Team gewöhnen. Die erste Folge war zwar wirklich etwas überdreht, mal sehen wie es weiter geht.

:daumho:

8

Dienstag, 1. März 2005, 11:45

Zitat

Original von nanamaus
...wobei die Geschichte doch sehr an den Haaren herbeigezogen war.
Aber gut.

Das ist Sci-Fi! :wink:

Ich fand den Auftakt gut. Ich selber hätte mir die Serie nie angeschaut wenn nicht meine Freundin immer davorgehangen wär.
Sie sammelt jetzt grad die komplette Stargate Serie auf DVD. Die gibts momentan in der 3. Ausgabe beim Zeitschriftenhändler.

Ich fand das "alte" Team mit o´Neill und Co auch unschlagbar aber wie das in Serien nun mal so ist gibt es irgendwann immer mal wieder eine Ablösung.
Aber man hat gleichwertigen Ersatz gesucht und behält, soweit ich das in der 1. Folge sehen konnte, den Charakter von O´Neill und seine technische Unwissenheit bei :mrgreen:

Trotzdem bleibt das ursprüngliche SG1 Team das Wahre!! :daumho: