Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Samstag, 26. Februar 2005, 15:00

GIGA vor FreeTV-Aus?



GIGA vor FreeTV-Aus? NBC Universal will NBC Europe-Lizenz besser nutzen

Die Tage der interaktiven GIGA-Formate bei NBC Europe sind scheinbar gezählt: NBC-Universal-Auslandschef Brandon Burgess hat andere Pläne für den Sender, bei GIGA gilt vorerst Einstellungsstopp und geplante Investitionen wurden in dieser Woche gestrichen.

...

Für GIGA-Formate im Free-TV kann sich der NBC Universal-Auslandschef, wie auch schon am Rande des medienforum.nrw in Köln im Juni letzten Jahres, kaum erwärmen. Sein Statement diesmal im Gespräch mit der "SZ": "Ob da weiter ein Spezialkanal für Computerspielfreunde laufen soll, weiß ich nicht unbedingt. Vielleicht wäre ein solches Angebot im digitalen Pay-TV aber viel besser aufgehoben."

...

In der GIGA-Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen beginnt das Bangen um die Arbeitsplätze. Ranghohe Mitarbeiter der DFA (Deutsche Fernsehnachrichten Agentur), ehemals einzige Mutter der GIGA-Formate, bringen es fast in Kriegssprache auf den Punkt: â€Å¾Die Amis sind da.â€Å“ Derzeit würden Köpfe gezählt und Personal verschoben. Und dies ist nötig: Momentan gilt faktisch ein Einstellungsstopp, erfuhr DWDL.

Denn kompletten Artikel findet ihr auf
http://www.dwdl.de/article/news_15568.html

2

Samstag, 26. Februar 2005, 21:15

Naja, da ich GIGA TV aus irgenteinem Grund nicht empfange ist mir das egal. Aber trotzem ist es gut, daß man nicht nur super BB News hier bekommt sondern auch andere News. In diesem Sinne bedanke ich mich für die Info :daumho: :mrgreen: (:-)

Zitat

Und täglich grüßt das Murmeltier