Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Montag, 15. Januar 2018, 12:53

Webseite braucht mehr verkehr..

Hey Leute,

Ich habe ein kleines Elektronikgeschäft in unseren Kleinstadt, es liegt nicht wirklich an einer guten Stelle.. es ist etwas außerhalb der Stadt und Hauptstraße, weshalb einige Schilder nötig sind um uns zu finden.
Wir haben auch bereits eine Webseite die nicht ganz so spektakulär ist, aber wir sind auch Online! Würde es toll finden, wenn uns jemand über die Webseite am Rand finden würde! Deshalb habe ich mich ein wenig Informiert und wollte euch fragen um sicher zu gehen. Stimmt es, das es nur etwas bringt eine Webseite zu haben die im Ranking bei den besten 1 sind? Also praktisch die erste Seite auf einer Suchmaschine? könnt ihr mir das bestätigen?
Und was kann man machen um weiter nach oben zu kommen?

Hoffe hier kennt sich jemand besser aus und ist hilfsbereit!

Grüße euch!

2

Dienstag, 16. Januar 2018, 14:37

Irgendwie muss ja geregelt werden, welcher Link auf platz 1 ist oder? :)
Also wenn wir das jetzt auf uns selbst reflektieren und uns fragen: "Wenn ich nach etwas im Internet suche, welche Links klicke ich an?"
Dann wird doch einem relativ schnell klar, das man immer den 1. den 2. und den 3. Link anklickt! Falls immer nicht das richtige gefunden wurde, dann geht man höchstens noch auf die folgende Links - also das 4. 5. 6. und das war es dann auch schon. Das Kuriose ist aber, das dir ja bis zu 100000 Links oder auch mehr angegeben werden.
Ich habe mal ein Artikel zum Online Marketing gelesen, da gab es dann die Aussage: "Wer etwas verstecken möchte, sodass man es nie finden soll - Seite 2 Google-Suche." Das sagt uns doch genug oder?

3

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:05

Es ist vielleicht nicht ganz so drastisch wie es der Madmier erklärt. Im Grunde hat er aber recht, es ist ein regelrechter Kampf und den Platz 1 im Ranking. Die Besucherzahlen springen in die höhe ab den Top 10! Leider sind die Besucherzahlen gering bis 0 auf Seite 2 und höher.. Deshalb gibt es mittlerweile Unternehmen die Suchmaschinenoptimierung (SEO) anbieten. Erst neulich hat mir ein Geschäftspartner Rocket-Backlinks vorgeschlagen für beste Qualität. Lese dich doch auf deren Webseite einfach mal Quer durch und hol dir viele Infos über deren Ziele.
Im Anschluss würde ich dir auch raten sie einfach mal anzurufen und sie auszufragen, falls du noch offene Fragen hast.
Ich habe mich erst gestern mit ihnen unterhalten und das Gespräch fand ich wirklich gut. Es stehen Leute dahinter die Ahnung haben. oder zu schleimen! Man merkt es einfach :)
Hoffe das bringt dich weiter und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Unternehmen!

viele Grüße