Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Donnerstag, 30. Juli 2020, 11:40

Computer oder Laptop?

Hi zusammen, mein Sohn hatte jetzt durch Corona auch online Unterricht in der Schule und musste zuhause dann immer seine Aufgaben erledigen. Dadurch haben wir gemerkt, dass der alte Computer dann doch etwas in die Jahre gekommen ist, da der diese neuen Office Programme auch nicht mehr packt von der Leistung her. Wir haben auch gedacht das ein Laptop eventuell besser wäre, dann kann er auch mal nach draußen sitzen oder in die Küche. Jedenfalls waren wir schon im Media Markt und haben uns Angebote angeschaut, aber eigentlich würde auch ein gebrauchtes Gerät ausreichen, das noch in gutem Zustand ist. Gibt es da eine Seite wo das anbietet?

2

Donnerstag, 30. Juli 2020, 16:14

Ich habe auch 2 Kinder und die letzten Monate waren wirklich sehr anstrengend für uns. Wir haben auch einen Laptop und einen PC aber unsere Kindre sind erst 9 und 12 und kennen sich damit noch nicht wirklich aus. Also einfach sagen, ihr macht das schon, ging gar nicht. Wenn man dann auch noch ein altes Gerät hat, dass eventuell ewig laden muss oder die Programme einfach nicht darauf laufen dann ist das natürlich noch ärgerlicher und zeitaufwendiger. Ich habe über die Firma in der ich arbeite schon vor längerem neue Geräte bestellt. Kann dir leider keinen guten Tipp daher geben.

3

Freitag, 31. Juli 2020, 09:47

Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Laptops! Wir besitzen überhaupt keinen PC mehr. Die neuen Laptop-Modelle können im Endeffekt alles, was ein PC auch kann und man ist eben doch viel flexibler was seinen Arbeitsbereich betrifft. Wir haben auch 2 Stück die wir
hier gefunden haben. Während Corona hatte ich noch meinen Laptop von der Arbeit zu Hause und wir sind uns dann auch nicht in die quere gekommen. Unsere Kinder sind glücklicherweise schon etwas älter und kennen sic daher mit der Technik aus und man muss ihnen auch nicht immer hinter her rennen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, wie anstrengend das sein muss, bei noch etwas jüngeren Kids.

Ähnliche Themen