Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Montag, 6. April 2009, 00:53

Mein Rechner arbeitet so langsam

Hallo zusammen.
Vielleicht hat Jemand eine Lösung für mich??
Ich habe eine neue Festplatte seit letzten Sommer.
Auch habe ich von 1&1 Surf and Phon.
Am Anfang habe ich meinen Rechner eingeschaltet und dann war ich sofort im Internet. Nun, seit etwa 3 Monaten, dauert es immer länger bis er hochgefahren ist. Ich habe auch wie früher meinen Desktop und muss dann erst wieder die Verbinung für das Internet anklicken. Ist ja alles nicht schlimm. Nur- es dauert wenigstens 15 Minuten. Hat auch schon fast 1 Stunde gedauert. Kennt jemand eine Lösung?
Bitte nicht so viel Fachchinesisch. Da bin ich nicht fit genug. Mach das alles nur als Hobby.
Vielen Dank schon mal. Freue mich auch, wenn es eine PN Nachricht wird.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

2

Montag, 6. April 2009, 01:30

das kann auf jedenfall nichts schaden probier mal das aus

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
(ich benutze immer noch tune up 2008 find ich einfacher übersichtlicher)

hab ich schon fast 2jahre bin zufrieden
ist aber nur 30tage kostenlos

(man kann es unendgeldlich aber trotzdem auch weiternutzen nur ist dann die anlauf zeit sprich bis tune up sich öffnet,macht und tut
mit jeden tag 10 sekunden länger)

räumt deinen pc auf auch vor falscher bb kanditaten typen liebe:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »05.04.9« (6. April 2009, 11:00)


3

Freitag, 7. August 2009, 12:51

DSL Geschwindigkeit messen
Mit Speedreport.de kannst Du Deine DSL Geschwindigkeit messen! Teste Deine Internet Geschwindigkeit, vergleiche Deinen DSL Speed, bewerte Deinen Provider und tausche Dich mit anderen Internetnutzern aus.
Welcher Provider ist Top, welcher Provider ist Flop?



http://www.speedreport.de/dsl-geschwindigkeit/

4

Freitag, 7. August 2009, 19:30

Hi engelchen4

Versuche es mal mit dem DSL Tester.
http://dsl-speedtest.computerbild.de/


anitargbg ...sei mir nicht böse aber Dein Tester ist ungenau .Grund ist Dein Tester Zeigt bei mir nur ein Netz von 16MBit/s und das ist Nicht Richtig Ich habe 32MBit/s

Bei mir zeigt er 33288 Kbit/s Deiner anitargbg Zeigt bei mir nur 17259Kbit/s

allso geht er nicht Richtig.Sie braucht ein Neutralen DSL Tester.

PeterPan
Ich übernehme keine Garantie auf meine Rechtschreibung.
Soll heißen, wer Schreibfehler findet werdet Happy mit ihnen.

5

Freitag, 7. August 2009, 23:46

Ich finde es sehr lieb von euch, mir diese Tips zu geben. Da an meinem Rechner schon viele "Gute Freunde" zu Gange waren, schätze ich ganz einfach- mein Rechner ist zu alt. Es muss ein neuer her, aber dazu fehlt das Kleingeld. Für den Hausgebrauch reicht es ja.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:26

Wenn es an deiner Rechner-Performance liegt würde ich es mal mit einem Programm zur Systempflege probieren. Es gibt Programme die "räumen" dein System auf, defragmentieren es, löschen unnötige Einträge in deiner System-Registry, etc... Auf die Dauer entsteht auf dem PC viel unsichtbarer Datenmüll und Daten werden durcheinander auf den Platten abgelegt, so dass der Pc länger braucht um sie zu finden.

Versuche es vielleicht mit Tune-Up. Das habe ich auch und es ist einfach zu bedienen wie den TV Ratgeber auf http://www.kabelfernsehen-berlin.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IMW« (21. Februar 2012, 01:14)


7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:21

Ja, das kann ich auch nur empfehlen....
Oder auch O&O Cleaner.....