Hi zusammen,
ich persönlich Zelte für mein Leben gerne und verbringe immer wieder die Tage und Nächte in der Natur, das ist für mich und meine Seele immer ein wirklich toller Kurzurlaub. Ich weiß zwar nicht wieso, aber in der Natur und mit netten Menschen um mich herum ist jeder Alltagsstress im nu vergessen.
Doch auch beim Zelten gibt es eine Sache die mich immer wieder nervt und zwar ist es das Aufbauen der Zelte, denn hier bei bekomme ich regelmäßig zu viel. Denn auch wenn man sein Zelt mal nur für ein paar Stunden (einmalige Übernachtung) aufbauen will, hat man diese Arbeit vor sich, das gesamte Gestänge aufzubauen.
Aus diesem Grund habe ich mich jetzt mal belesen, was es noch für Möglichkeiten gibt ohne den stressigen Aufbau und bin letztendlich auf Wurfzelte gekommen (
Link ). Meiner Meinung nach ist das doch die ideale Lösung fürs Zelten oder nicht?
Wer von euch hat schon mal mit einem Wurfzelt gearbeitet bzw. darin übernachtet und kann mir von den vor bzw. nachteilen berichten?
Freue mich auf eure Antworten.