Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Mittwoch, 14. Februar 2018, 13:17

Hund für Sportaktivitäten

Hallo liebe Big Brother Fan Gemeinschaft,

ich möchte ein bisschen mehr Sport treiben, bin aber oftmals sehr antriebslos. Ich schaffe es kaum hoch vom Sofa. Deshalb möchte ich mir einen Hund anschaffen. Ich war zwar schon oftmals mit der Hündin meiner Nachbarin unterwegs, aber jeweils nur immer 1-2 Std. Deshalb möchte ich selbst Hundebesitzer werden. Aber ich habe nicht wirklich Ahnung von der ganzen Sache. In Bezug auf die Ernährung und vor allem die Erziehung bin ich wirklich überfragt. Kann man da viel falsch machen oder lernt man das alles nach und nach? Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Hundebesitzer der mir von seinen Erfahrungen berichten kann.

LG

2

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:01

Hallo,
bitte tue dir und deinem Hund den Gefallen die rechtzeitig zu informieren. Ein Hundeleben sollte kein Learning by doing sein. Du machst den Anschein als ob du den Hund nur willst, damit du dich selbst bewegst und nicht des Hundes willen. Überlege vielleicht nochmal ob du wirklich einen willst. Wenn ja dann schau mal hier: https://www.ratgeber-hundeerziehung.de/h…ehung-beachten/ . Hier wirst du alle möglichen Tipps finden. Vielleicht solltest du auch zusätzlich mit deiner Nachbarin reden, sie wird wahrscheinlich auch noch Tipps und Anregungen für dich haben. Aber wie gesagt, du solltest es nicht überstürzen und noch einmal gründlich darüber nachdenken. Liebe Grüße.

3

Samstag, 17. Februar 2018, 12:05

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich verstehe wenn es so rüber kam als würde ich den Hund nur wollen um einen Grund haben mehr Sport zu machen, aber so war es auf jeden Fall nicht gemeint. Natürlich möchte ich den Hund auch des Hundes wegen. Ich bin eben noch sehr unsicher ob ich diesen Schritt auch wirklich gehen kann und diese nicht gerade kleine Verpflichtung eingehen möchte. Ich werde mir wohl noch ein bisschen Zeit lassen und die Entscheidung noch ein paar Wochen überdenken. Wer weiß was bis dahin alles geschehen kann.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

LG