Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Freitag, 9. Juni 2006, 00:48

Fussball - WM 2006

In der Zeit vom 09.06.2006 bis 09.07.2006 regiert König Fussball ... Deutschland. Heute beginnt sie nun .. die Fussball - Weltmeisterschaft 2006 und ich denke, wir werden uns vor, während und nach den einzelnen Spielen über jede noch so wichtige oder auch unwichtige Kleinigkeit austauschen wollen.

Hier mal eine Karte mit allen WM - Städten ....

Die bisherigen Weltmeister

2006 in Deutschland Italien (Zweiter: Frankreich)
2002 in Japan/Korea Brasilien (Zweiter: Deutschland)
1998 in Frankreich Frankreich (Zweiter: Brasilien)
1994 in USA Brasilien (Zweiter: Italien)
1990 in Italien Deutschland (Zweiter: Argentinien)
1986 in Mexiko Argentinien (Zweiter: Deutschland)
1982 in Spanien Italien (Zweiter: Deutschland)
1978 in Argentinien Argentinien (Zweiter: Niederlande)
1974 in Deutschland Deutschland (Zweiter: Niederlande)
1970 in Mexiko Brasilien (Zweiter: Italien)
1966 in England England (Zweiter: Deutschland)
1962 in Chile Brasilien (Zweiter: Tschechoslowakei)
1958 in Schweden Brasilien (Zweiter: Schweden)
1954 in der Schweiz Deutschland (Zweiter: Ungarn)
1950 in Brasilien Uruguay (Zweiter: Brasilien)
1938 in Frankreich Italien (Zweiter: Ungarn)
1934 in Italien Italien (Zweiter: Tschechoslowakei)
1930 in Uruguay Uruguay (Zweiter: Argentinien)

Spielplan der Fussball - Weltmeisterschaft

Alle Spiele auf einen Blick

Vorrunde Gruppe A

09.06. 18:00 Deutschland 4 : 2 Costa Rica
09.06. 21:00 Polen 0 : 2 Ecuador
14.06. 21:00 Deutschland 1 : 0 Polen
15.06. 15:00 Ecuador 3 : 0 Costa Rica
20.06. 16:00 Costa Rica 1 : 2 Polen
20.06. 16:00 Ecuador 0 : 3 Deutschland

Gruppenerster: ... Deutschland .....
Gruppenzweiter: . Ecuador

Vorrunde Gruppe B

10.06. 15:00 England 1 : 0 Paraguay
10.06. 18:00 Trinidad & Tobago 0: 0 Schweden
15.06. 18:00 England 2 : 0 Trinidad & Tobago
15.06. 21:00 Schweden 1 : 0 Paraguay
20.06. 21:00 Paraguay 2 : 0 Trinidad & Tobago
20.06. 21:00 Schweden 2 : 2 England

Gruppenerster: ... England
Gruppenzweiter: . Schweden

Vorrunde Gruppe C

10.06. 21:00 Argentinien 2 : 1 Elfenbeinküste
11.06. 15:00 Serbien/Montenegro 0 : 1 Niederlande
16.06. 15:00 Argentinien 6 : 0 Serbien/Montenegro
16.06. 18:00 Niederlande 2 : 1 Elfenbeinküste
21.06. 21:00 Elfenbeinküste 3 : 2 Serbien/Montenegro
21.06. 21:00 Niederlande 0 : 0 Argentinien

Gruppenerster: ... Argentinien
Gruppenzweiter: . Niederlande

Vorrunde Gruppe D

11.06. 18:00 Mexiko 3 : 1 Iran
11.06. 21:00 Angola 0 : 1 Portugal
16.06. 21:00 Mexiko 0 : 0 Angola
17.06. 15:00 Portugal 2 : 0 Iran
21.06. 16:00 Iran 1 : 1 Angola
21.06. 16:00 Portugal 2 : 1 Mexiko

Gruppenerster: ... Portugal
Gruppenzweiter: . Mexiko

Vorrunde Gruppe E

12.06. 18:00 USA 0 : 3 Tschechien
12.06. 21:00 Italien 2 : 0 Ghana
17.06. 18:00 Tschechien 0 : 2 Ghana
17.06. 21:00 Italien 1 : 1 USA
22.06. 16:00 Ghana 2 : 1 USA
22.06. 16:00 Tschechien 0 : 2 Italien

Gruppenerster: ... Italien
Gruppenzweiter: . Ghana

Vorrunde Gruppe F

12.06. 15:00 Australien 3 : 1 Japan
13.06. 21:00 Brasilien 1 : 0 Kroatien
18.06. 15:00 Japan 0 : 0 Kroatien
18.06. 18:00 Brasilien 2 : 0 Australien
22.06. 21:00 Kroatien 2 : 2 Australien
22.06. 21:00 Japan 1 : 4 Brasilien

Gruppenerster: ... Brasilien
Gruppenzweiter: . Australien

Vorrunde Gruppe G

13.06. 15:00 Südkorea 2 : 1 Togo
13.06. 18:00 Frankreich 0 : 0 Schweiz
18.06. 21:00 Frankreich 1 : 1 Südkorea
19.06. 15:00 Togo 0 : 2 Schweiz
23.06. 21:00 Schweiz 2 : 0 Südkorea
23.06. 21:00 Togo 0 : 2 Frankreich

Gruppenerster: ... Schweiz
Gruppenzweiter: . Frankreich

Vorrunde Gruppe H

14.06. 15:00 Spanien 4 : 0 Ukraine
14.06. 18:00 Tunesien 2 : 2 Saudi Arabien
19.06. 18:00 Saudi Arabien 0 : 4 Ukraine
19.06. 21:00 Spanien 3 : 1 Tunesien
23.06. 16:00 Ukraine 1 : 0 Tunesien
23.06. 16:00 Saudi Arabien 0 : 1 Spanien

Gruppenerster: ... Spanien
Gruppenzweiter: . Ukraine

Achtelfinale

24.06. 17:00 ... Deutschland 2 : 0 Schweden ............ Deutschland .......
24.06. 21:00 ... Argentinien 2 : 1 Mexiko ................. Argentinien
25.06. 17:00 ... England 1 : 0 Ecuador .................... England
25.06. 21:00 ... Niederlande 0 : 1 Portugal .................... Portugal
26.06. 17:00 ... Italien 1 : 0 Australien .................. Italien
26.06. 21:00 ... Schweiz 0 : 3 n. E. Ukraine ..................... Ukraine
27.06. 17:00 ... Brasilien 3 : 0 Ghana ...................... Brasilien
27.06. 21:00 ... Spanien 1 : 3 Frankreich ................. Frankreich

Viertelfinale

30.06. 17:00 ... Deutschland 5 : 3 n.E. Argentinien ........... Deutschland ....
30.06. 21:00 ... Italien 3 : 0 Ukraine ................................... Italien
01.07. 17:00 ... England 1 : 3 n.E. Portugal ........................ Portugal
01.07. 21:00 ... Brasilien 0 : 1 Frankreich ............................... Frankreich

Halbfinale

04.07. 21:00 ... Deutschland 0 : 2 Italien ........................... Italien

05.07. 21:00 ... Portugal 0 : 1 Frankreich ..................... Frankreich

Spiel um den 3. Platz

08.07. 21:00 ... Deutschland 3 : 1 Portugal

3. Platz der Fussball WM 2006: .... Deutschland .............

Finale

09.07. 20:00 ... Italien 5 : 4 n.E. Frankreich

Vizeweltmeister 2006: ......... Frankreich .............

Fussball - Weltmeister 2006: .......... Italien .....................

Quelle: http://wm2006.sportbild.de/index.html?spielplan

Lasst uns mit fiebern, freuen, leiden und was uns sonst noch so alles bewegt ;) ... ich wünsche uns viel Spass und hoffe, dass unsere Jungs recht, recht weit kommen werden. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *g*) Drücken wir Ihnen die Daumen ....

2

Freitag, 9. Juni 2006, 07:56

Ja, jetzt gehts denn endlich los!:smilie23:
Um 18.00 Uhr ist Schluss mit Spekulationen, Diskussionen und Geheimniskrämerei - dann zählen nur noch Tatsachen in Form von Toren.

Bin mal gespannt ob unser Käptn Ballack nun spielt oder nicht - laut eigener Aussage in der Bild sei er fit und wolle auflaufen - ich persönlich halte das Verwirrspiel um die "Wade der Nation" ja für taktisches Geplänkel, aber schaun mer mal...

Jetzt werden wir auf jedenfall sehen wo unser Nationalteam leistungsmässig steht, da gibts keine Ausreden mehr...
Bis Bald!

3

Freitag, 9. Juni 2006, 09:25

Ich kann dieses Theater um Ballacks Wade nich mehr hören, ehrlich gesagt! Daher bin ich doppelt froh, dass es heute endlich losgeht, denn dann hört das auch auf!
Als Klose letzte Woche nach Hause gefahren is, gab es nie Spekulationen über seine Teilnahme, obwohl die Medien da normalerweise sehr schnell mit sind! Und ein Verlust von Klose wäre wesentlich schlimmer als der Verlust von Ballack!!! Ich mag Ballack, keine Frage. Und er is auch nich unwichtig für die Mannschaft! ABER er is genauso ersetzbar wie jeder andere auch!
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

4

Freitag, 9. Juni 2006, 15:17

Ist schon merkwürdig ... tagelang geht gar nichts und plötzlich am Tag X scheint alles in Ordnung zu sein. Hmm ... wenn das mal nicht die falsche Entscheidung ist. Entweder die "Wade" ist in Ordnung oder eben nicht ... wenn nicht, sollte Ballack lieber pausieren ...

Aber ihr habt Recht ... endlich geht es los und wir können miterleben, wie sich unsere Jungs präsentieren und welchen Stellenwert sie im Weltfussball wirklich einnehmen. Ich hoffe, dass wir heute Abend mehr als einmal ausrufen können. Also Daumen drücken ...

5

Freitag, 9. Juni 2006, 20:00

Nun .. das erste Spiel ist vorbei ... Deutschland 4 : 2 Costa Rica.

Die 1. Halbzeit fand ich gut ... leider haben wir aus den vielen Torchancen nur ein 2 : 1 mitnehmen können. Die 2. Halbzeit hat für mich arge Schwächen gezeigt. Die Abwehr ist wohl wieder mal unser Sorgenkind.

Der beste Spieler für mich war Philipp Lahm ... die Abwehr muss sich gewaltig steigern.

Gegen Polen werden die Jungs aber noch eine Schippe drauf legen müssen.

6

Freitag, 9. Juni 2006, 20:04

Den Schiedsrichter hätte ich so klatschen können! So ein Penner! Da pfeift ja ein Teller Gulschsuppe besser als der! Es hätte nur ein 4:1 sein dürfen! Die Bilder haben klar gezeigt, dass das Abseits war!!! Hoffentlich pfeifen nich nur solche Hirnis bei der WM! Furchtbar! Sowas darf es bei solchen Events nich geben!!!
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

7

Freitag, 9. Juni 2006, 20:11

Zitat

Original von Supra
Nun .. das erste Spiel ist vorbei ... Deutschland 4 : 2 Costa Rica.

Die 1. Halbzeit fand ich gut ... leider haben wir aus den vielen Torchancen nur ein 2 : 1 mitnehmen können. Die 2. Halbzeit hat für mich arge Schwächen gezeigt. Die Abwehr ist wohl wieder mal unser Sorgenkind.

Der beste Spieler für mich war Philipp Lahm ... die Abwehr muss sich gewaltig steigern.

Gegen Polen werden die Jungs aber noch eine Schippe drauf legen müssen.

Bin mit Dir einer Meinung!!!! Für mich war Philipp Lahm ebenfalls der beste Spieler ( und der kommt vom FC Bayern!!!!

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. Juni 2006, 20:58

Zitat

Original von Totte-Man
Den Schiedsrichter hätte ich so klatschen können! So ein Penner! Da pfeift ja ein Teller Gulschsuppe besser als der! Es hätte nur ein 4:1 sein dürfen! Die Bilder haben klar gezeigt, dass das Abseits war!!! Hoffentlich pfeifen nich nur solche Hirnis bei der WM! Furchtbar! Sowas darf es bei solchen Events nich geben!!!

das Problem eines Schieris ist, dass er keine Zeitlupe hat...er muss sofort entscheiden, und wenn seine Assis ihm Signalisieren das es Abseits war, dann ist es halt so auch wenn man es als Zuschauer in der Zeitlupe anders sehen kann, gepfiffen ist gepfiffen.

9

Freitag, 9. Juni 2006, 21:45

Zitat

Original von Muecke
Bin mit Dir einer Meinung!!!! Für mich war Philipp Lahm ebenfalls der beste Spieler ( und der kommt vom FC Bayern!!!!

Auch ein Bayern Fan ... supi ... auf weitere interessante Spiele

10

Freitag, 9. Juni 2006, 23:11

Nun ist das zweite Spiel unserer Gruppe A beendet. Mit diesem Ergebnis ... Polen 0 : 2 Ecuador ... hätte ich nicht gerechnet. Habe eigentlich der polnischen Nationalmannschaft mehr zugetraut bzw. mit deren Sieg gerechnet. Ecuador hatte ich gar nicht auf der Rechnung.

So wie sich die beiden Mannschaften präsentierten, wird es Deutschland noch recht schwer haben. Sicher bei so einer Grossveranstaltung muss man jeden Gegner schlagen, erst dann kann man es zu etwas bringen ... aber wie schon zuvor gesagt ... unsere Schwäche ist die Abwehr.

Ich dachte mir die ganze Zeit, dass bereits unser nächstes Spiel gegen die Polen schon ein Schlüsselspiel wird .. aber wenn Ecuador gegen uns genauso spielt .. man .. dann könnte das letzte Gruppenspiel schon zu einem richtigen Endspiel werden.

Mal sehen .. waren ja heute die ersten Spiele .. müssen halt abwarten.

11

Freitag, 9. Juni 2006, 23:12

Zitat

Original von Udo

Zitat

Original von Totte-Man

das Problem eines Schieris ist, dass er keine Zeitlupe hat...er muss sofort entscheiden, und wenn seine Assis ihm Signalisieren das es Abseits war, dann ist es halt so auch wenn man es als Zuschauer in der Zeitlupe anders sehen kann, gepfiffen ist gepfiffen.

Das stimmt schon. Aber es war ja nich nur dieses eine Tor. Wenn das alles gewesen wäre, wär es ja OK, das kann passieren.
Der hat 7 (!!!) Handspiele der Costa Ricaner übersehen, 2 Fouls nicht gepfiffen und dafür 1 oder 2 Fouls gepfiffen, die keine waren! Die Gesamtleistung war miserabel! Dieses Tor war nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte!

12

Freitag, 9. Juni 2006, 23:14

Zitat

Original von Supra
Nun ist das zweite Spiel unserer Gruppe A beendet. Mit diesem Ergebnis ... Polen 0 : 2 Ecuador ... hätte ich nicht gerechnet. Habe eigentlich der polnischen Nationalmannschaft mehr zugetraut bzw. mit deren Sieg gerechnet. Ecuador hatte ich gar nicht auf der Rechnung.

So wie sich die beiden Mannschaften präsentierten, wird es Deutschland noch recht schwer haben. Sicher bei so einer Grossveranstaltung muss man jeden Gegner schlagen, erst dann kann man es zu etwas bringen ... aber wie schon zuvor gesagt ... unsere Schwäche ist die Abwehr.

Ich dachte mir die ganze Zeit, dass bereits unser nächstes Spiel gegen die Polen schon ein Schlüsselspiel wird .. aber wenn Ecuador gegen uns genauso spielt .. man .. dann könnte das letzte Gruppenspiel schon zu einem richtigen Endspiel werden.

Mal sehen .. waren ja heute die ersten Spiele .. müssen halt abwarten.

Also gegen Polen glaube ich nich, dass es schwer wird! Gegen Ecuador könnte es interessant werden! Die haben sich sehr gut präsentiert! Hätte vorher auch auf Polen getippt.

13

Freitag, 9. Juni 2006, 23:19

Zitat

Original von Supra

Zitat

Original von Muecke

Auch ein Bayern Fan ... supi ... auf weitere interessante Spiele

Das schönste Tor kam für mich von Torsten Frings, und das zweite und dritte von Miroslav Klose... Spielen die Beiden nicht bei Werder Bremen? :D :D :D

Aber davon mal abgesehen, ich habe Ballack nicht wirklich vermisst...

LG Matze ~ der sich auch schon auf viele schöne Spiele freut und darüber hinaus der weltgrößteKätzchenvermisser ist
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

14

Freitag, 9. Juni 2006, 23:22

Zitat

Original von Totte-Man
Also gegen Polen glaube ich nich, dass es schwer wird! Gegen Ecuador könnte es interessant werden! Die haben sich sehr gut präsentiert! Hätte vorher auch auf Polen getippt.

Wenn Du Dich mal nicht täuscht, Totte: Polen MUSS gewinnen, auf Biegen und Brechen. Und abwehrmässig sind wir auch keine Helden. Ich hoffe, die Klinsmänner nehmen das Spiel ernst genug, dann sind wir ja schon in der nächsten Runde :D

LG Matze
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

15

Freitag, 9. Juni 2006, 23:23

also, ich tippe mal, daß wir gegen polen unentschieden spielen. gegen ecuador werden wir es schwer haben.

wollte eigentlich nix mit der wm zu tun haben...............aber.................hier in dortmund ist die hölle los, momentan haben die schweden die stadt eingenommen. überall wm pur. es ist ein roter teppich ausgelegt worden ca 3 km lang zum stadion, überall fahnen, am hauptbahnhof haben sie ne riesenfototapete hingehängt, so daß man den eindruck hat, im stadion zu sein, dazu fangesang. ich glaube ich bin mittlerweile auch wm-infiziert!!!
morgen geh ich erst mal in die stadt, um mir alles genauer anzusehen!!!
ach ja, übrigens, wegen der wm öffnet sogar lidl anders mo-sa 8-21h sonntags14-18h. hatte eigentlich gedacht, dass nur die geschäfte in der stadt anders öffnen.
:search:

16

Freitag, 9. Juni 2006, 23:25

Außerdem glaube ich, dass Trinidad & Tobago Weltmeister werden, jawoll! :P

Immerhin haben sie 2:1 gegen St. Pauli gewonnen!

17

Samstag, 10. Juni 2006, 10:24

Dann können die ja heute gegen Schweden zeigen, wie gut die sind!

Andererseits: woher wollen wir auch jetz schon wissen, dass sie es nich werden? Seit Europameister Griechenland würde mich nichts mehr wundern! :D

18

Samstag, 10. Juni 2006, 15:36

Ja .. warten wir es einfach mal ab, die WM hat ja erst begonnen .. kann noch viel passieren. Zur Zeit läuft ja England - Paraguay, auch wenn England durch ein argentinisches Eigentor mit 1 : 0 in Führung ging, aus den Angeln hat mich das Spiel bisher noch nicht gehoben.

19

Samstag, 10. Juni 2006, 15:41

Zitat

Original von Supra
Ja .. warten wir es einfach mal ab, die WM hat ja erst begonnen .. kann noch viel passieren. Zur Zeit läuft ja England - Paraguay, auch wenn England durch ein argentinisches Eigentor mit 1 : 0 in Führung ging, aus den Angeln hat mich das Spiel bisher noch nicht gehoben.

Spielen die mit drei Mannschaften? :smilie10: :smilie2: :D

20

Samstag, 10. Juni 2006, 16:03

Lach .. sollte natürlich ein Eigentor von Paraguay heissen .. :smilie9: