Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:56

Frauen-WM 2011 kommt nach Deutschland!

Die Frauen-WM 2011 kommt nach Deutschland!

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger (l.) und FIFA-Präsident Joseph Blatter
"Wiedersehen bei Freunden" - die Frauen-WM 2011 in Deutschland ist perfekt! Wie Joseph S. Blatter, Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA, am Dienstag um 15.12 Uhr in Zürich bekannt gab, setzte sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit seiner von der deutschen Bundesregierung unterstützten Bewerbung gegen den letzten verbliebenen Konkurrenten Kanada durch.

"Wir sind stolz und dankbar, nach der Männer-WM 2006 nun auch die Frauen-WM 2011 ausrichten zu dürfen - dies ist eine große Ehre für uns", sagte DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger kurz nach Bekanntgabe der Entscheidung. "Das Land, die Menschen, die Regierung, der DFB, einfach alle freuen sich auf diese Aufgabe. Der Ball ist endlich auch für die Mädchen da. Wir versprechen, nicht nur die WM 2006 nachzuahmen, sondern eine WM zu organisieren, die von Fairness, Anerkennung und Respekt lebt."

Frauen- und Familienministerin Ursula von der Leyen, die als Vertreterin der Bundesregierung vor Ort war, freute sich über den Zuschlag für Deutschland: "Das ist eine großartige Chance für ein begeistertes Frauenfußball-Land wie Deutschland. 2011 werden wieder Freunde zu Gast sein."

Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12608

SirCliff

Fortgeschrittener

  • »SirCliff« ist männlich

Beiträge: 525

Wohnort: NRW - Niederrhein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2008, 23:15

... und dann zum 3. Mal Weltmeister - das wär doch was! Simone Laudehr würd ich`s gönnen!!!! :8):