Sie sind nicht angemeldet.

Partner
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:00

Ausbau der Terrasse

Hi,

Meine Frau und ich sind es mittlerweile leid im Garten das Gras am Leben zu erhalten. Denn was wir auch machen, das Gras geht immer wieder ein und sieht nur noch aus wie ein Flickenteppich und dies ist wirklich keine Augenweide.

Dabei diesen Zustand nicht länger mitmachen wollen und uns auch die Arbeit ersparen wollen die die Rasenspflege mit sich bringt, haben wir uns dazu entschlossen eine Holzterrasse im Garten zu bauen, die fast die gesamte Rasenfläche einimmnt.

Ich habe mir gedacht das sich das ganze am besten mit Konstruktionsholz lösen lassen würde (Link ), jedoch bin ich handwerklich nicht der allerbeste wollte daher nochmal eine Rückversicherung von der Community hier haben. Der dies sicherlich jemand dabei der handwerklich etwas Fitter ist als ich.

Meint ihr das oben genannte Holz ist gut für den Bau einer Terrasse? Oder sollte man lieber etwas anderes nehmen?

2

Samstag, 29. August 2020, 14:54

Ich finde die Idee eine große Terrasse zu bauen auch viel besser als eine Grünfläche zu haben, denn die Terrasse wird einfach besser genutzt. Wenn sich die Terrasse direkt am Haus befindet, dann würde ich eine Überdachung bauen, so kann man bei jedem Wetter draußen sitzen. Ich habe online unter Terrassenüberdachung Holz sehr schöne Terrassenüberdachungen aus Holz gefunden. Ich denke, dass es für jede Terrasse eine gute Lösung gibt, da solche Überdachungen sowieso nach Maß gebaut werden. Meine Terrasse ist auch überdacht, so dass man zu jeder Jahreszeit draußen sitzen kann, was ich super finde.
LG

3

Mittwoch, 16. September 2020, 09:48

Ich finde eine Grasfläche immer schön, wenn die Kids Fußballspielen wollen oder so, aber es ist natürlich auch viel Arbeit.