Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 12:19

Büro einrichten

Hey Leute,
neben meiner Arbeit möchte ich noch ein kleines Office bei mir Zuhause einrichten, um dort meine eigenen Projekten nachzugehen.
Dafür brauche ich einen Laserdrucker, Schreibtisch, Bildschirm, ein Bücherregal und ein Bürostuhl.
Kennt ihr vielleicht gute Möbel-Shops, die mir das alles in einem Pack anbieten?
Und in welcher Farbe solle ich die Wände bemalen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß Zedarcmur

2

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 12:43

Hallo,
ich denke nicht das du einen Laserdrucker in einem Möbelgeschäft findest.
Da ich ein großer Ikea-Fan bin, kaufe ich meine Möbeln gerne dort ein. Ich finde die Qualität ok und der Preis passt auch.
Allerdings würde ich dort niemals einen Bürostuhl kaufen. Da man lange auf diesen sitzt, sollte es mehr als nur gut sein.
Auf dieser Homepage findest du verschiedene ergonomische und orthopädische Bürostühle, die jedes Büro haben sollte.
Man unterschätz die Funktionsweise eines Bürostuhls meistens sehr doch dieses muss auch sein Ding leisten, um nicht später unter Rückenproblemen zu leiden.
Besitze diesen ergonomischen Bürostuhl seit 2 Jahren und bin einfach nur froh, dies gekauft zu haben. Es lässt sich sehr gut sitzen und man bekommt nach langem Sitzen keinerlei schmerzen.
Lg Creomier

3

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 13:00

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Ja den Laserdrucker meinte ich nicht :D
Mit dem Bürostuhl gebe ich dir recht, man sitzt wahrscheinlich das halbe Leben auf dem Bürostuhl ab.
Werde mich gleich mal über den Stuhl informieren.
Gruß Zedarcmur

4

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:40

Ich würde mir die Sachen alle einzeln online besorgen! So sparst du mitunter noch etwas Geld und hast auch eine recht große Auswahl, die man so schwer in einem einzigen Laden findet. Hin und wieder findet man auch bei Ebay tolle gebrauchte Sachen, die wirklich noch gut in Schuss sind und funktionieren! Ich musste mich jetzt leider ebenfalls um ein Homeoffice bemühen, da mich eine Erkrankung nicht mehr zu einhundert Prozent meine Arbeit ausführen lässt. Einen geringen Teil kann ich nun Zuhause machen, aber viele Aufgabenbereiche fallen nun unter´s Messer. Daher brauchte ich auch den ein oder anderen Bürobedarf und habe viele Sachen ebenfalls aus dem Internet. Die Heimarbeit hat seine Vorteile, aber ich wünschte mir wieder im Büro arbeiten und meine Kollegen um mich herum haben zu können. Mittlerweile sorge ich mich natürlich um den weiteren Verlauf und hoffe natürlich, dass ich bald wieder voll einsatzfähig bin. Die Tage hat mich das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung beschäftigt und so las ich auf dieser Webseite ein paar interessante Fakten, welche mich zu einem eventuellen Abschluss ermutigt haben. Leider muss ich mich gerade mit solchen Dingen befassen, aber alles andere wäre in meinem Fall derzeit fahrlässig.
i bims!