Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Donnerstag, 30. Juli 2020, 11:05

Hilfe beim Blog

Hey, ich habe mir vor ein paar Monaten meinen langjährigen Traum vom eigenen Blog erfüllt und bis jetzt auch schon einige Beiträge verfasst und veröffentlicht. Habe mir dazu sehr viele Youtube Tutorials angeschaut, auch was das Design angeht, aber irgendwie bleibt bisher der Erfolg aus. Ich weis nicht, liegt das an meiner Schreibweise oder am Design. Ich weis auch nicht. Jedenfalls würde ich auch zukünftig gerne eine Art Online Shop dazu machen, damit ich über Produkte die ich schreibe dann auch gleich einen Shop verlinken kann oder evtl. selbst verkaufen kann. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich das nicht brauche, wenn nicht viele Leute meinen Blog besuchen. Gibt es da jemanden der mal über meinen Blog drüber schauen kann und sich da etwas auskennt?

2

Donnerstag, 30. Juli 2020, 16:20

Finde ich super! Es ist wichtig, sich Ziele in seinem Leben zu setzten und dann auch zu versuchen, diese um zu setzten. Auch wenn es neue Dinge sind - einfach mal machen. Außerdem finde ich deine Idee an sich auch wirklich gut. Ist praktisch weil für einen im Endeffekt die Arbeit übernommen wird haha. Ich weiß, dass mittlerweile im Online Bereich viele Menschen Marketing betreiben um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Habe darüber letztens nur einen Artikel gelesen, kenne mich selber aber auch nicht wirklich dazu aus. Ist aber natürlich absolut verständlich, dass man das sehen will. Nur so findet man ja auch heraus, wie man seine Reichweite beispielsweise vergrößern kann.

3

Freitag, 31. Juli 2020, 09:36

Ich kann mich da nur anschließen. Ich finde es toll, wenn du dieses Ziel hast! Ich denke, bevor man sich über das Thema Marketing Gedanken macht sollte man tatsächlich erst mal eine schöne und ansprechende Webseite haben. Vielleicht liegt es wirklich daran. Wenn du selber davor noch nie so etwas gemacht hast dann könnte es schon sein, dass da noch ein wenig Luft nach oben ist. Unter
https://seiten-werk.com findest du beispielsweise ein Unternehmen, welches sich eben um die Webseitengestaltung kümmer. Vielleicht ist das ja das passende und hilft dir und deinem Blog weiter erfolgreich zu werden.

4

Sonntag, 2. August 2020, 11:02

Guten Morgen Leute,
vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte ein richtiges Down als ich hier meinen Beitrag verfasst habe, heute bin ich schon etwas besser drauf. Ich habe mir die Website mal angeschaut und ich denke, dass ist genau das was ich brauche. Ich bin jetzt guter Dinge, dass ich das hinbekommen. Schließlich ist jeder Anfang eben schwer. Aber es kommt drauf an, was man daraus macht. Und ich stecke voller Energie und Motivation.