Sie sind nicht angemeldet.

Partner
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

1

Sonntag, 2. August 2020, 11:23

Industriesauger günstig kaufen

Hallo Community,
mein Bruder hat den Schreinerbetrieb meines Vaters übernommen. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich meine Berufung eher im sozialen Bereich als im Handwerk sehe. Aber mein Bruder macht das wirklich klasse und ich denke, dass es genau die richtige Entscheidung war.
Durch die Verarbeitung des Holzes und anderen Materialien entsteht viel Sägestaub und der muss jeden Abend weggesaugt werden. Nur hat der Industriesauger jetzt das Zeitliche gesegnet und es muss schnell ein neuer her. Wisst ihr, wo man Industriesauger günstig kaufen kann? Dann muss sich mein Bruder nicht darum kümmern und ich kann ihm ein bisschen Arbeit abnehmen.

2

Sonntag, 2. August 2020, 13:19

Ich finde das ja immer toll, wenn ein Betrieb über Generationen weiter von der Familie geführt werden. Bei einer Freundin zum Beispiel hatte keiner der Kinder Interesse daran, den Betrieb weiter zu führen und das hat dem Vater als auch der Mutter das Herz gebrochen. Anderer seits kann ich auch die Kinder verstehen, wenn das einfach nicht das ist, was sie in Zukunft machen wollen, dann werden sie damit auch nicht glücklich.
Aber bei dir ist ja noch mal alles gut gegangen und sowohl dein Vater als auch dein Bruder und du sind mit der Situation glücklich.
Ich würde einfach mal bei euch im Fachhandel nachfragen und die Preise möglicherweise mal mit denen im Internet vergleichen.

3

Montag, 3. August 2020, 09:20

Also im Fachhandel ist es immer schwieriger etwas zu finden, was dann auch wirklich für den gewerblichen Verbrauch gedacht ist. Ich würde sagen, dass du bzw dein Bruder wirklich online bessere Karten hat etwas passendes zu finden. Ich habe auch den Betrieb von meinem Vater übernommen, der wieder rum hatte ihn von seinem Vater übernommen. Ist einfach schön, wenn es eben in der Familie bleibt. Ich hoffe auch, dass meine Kinder mal das Geschäft weiter führen wollen. Ich persönlich habe schon des öfteren unter https://www.lennoxl.de einige gute Deals gefunden. Ich habe mir dort beispielsweise erst vor einigen Wochen einen neuen Rasenmäher gekauft und bin damit wirklich super zufrieden.