Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Montag, 3. August 2020, 13:45

Neuer Garten sucht Überdachungsmöglichkeit

Hallo zusammen,
wir haben in den letzten Wochen unseren Garten ein wenig hübsch gemacht. Aufgrund von Corona bleiben wir dieses Jahr zu Hause und machen hier Urlaub. Daher wollten wir das Geld sinnvoll investieren - in unseren Garten also. Auf jeden Fall sind wir im Moment auf der Suche nach einer passenden Überdachung für unsere Terrasse. Wir hatten immer eine Markise aber ich finde sowas einfach nicht mehr zeitgemäß. Außerdem brauchen wir auch noch ein kleines Vordach für unsere Haustüre. Hier steht man im Moment auch noch recht lang im Regen wenn man den Schlüssel nicht findet. Hat jemand einen Tipp für uns?

2

Montag, 3. August 2020, 15:03

Gute Entscheidung. Ich persönlich finde auch, dass man mal einen Sommer zu Hause bleiben kann und einfach hier Urlaub macht. Klar, das ist nicht das Selbe aber wir haben im Moment eben auch wirklich eine extreme Ausnahmesituation. Ich habe letztes Jahr auch eine neue Terrassenüberdachung gesucht und bin über einen Freund auf https://www.voerde-kunststoffe.de gestoßen. Wir haben uns gleich für die Option mit Holzpfeilern entschieden und es sieht auch wirklich um einiges besser aus als mit einer normalen Markise. Da gebe ich dir absolut recht. Wenn ihr ganz handwerklich begabt seid dann könnt ihr euch auch einfach nur Stegplatten kaufen und selber daraus etwas zaubern. Wir sind es nur leider eher weniger haha.

3

Dienstag, 4. August 2020, 09:02

Super vielen Dank. Das sieht mir genau nach dem aus, was ich brauche. Ja ich denke, man ist einfach auf der sicheren Seite, wenn man zu Hause bleibt und sich nicht unnötig einem Risiko aussetzt. Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden und ich gehe nur von mir aus. Das Projekt "Garten" steht bei uns schon wirklich länger an und das ist jetzt der perfekt Zeitpunkt, um das ganze zu realisieren. Auch, weil ja jetzt ein bisschen Geld über ist, das wir sonst für Urlaub ausgegeben hätten. Aber dieses Jahr machen wir ja einfach Balkonien und das ist ja auch nicht schlecht.