Sie sind nicht angemeldet.

Partner

peti

Profi

• »peti« ist weiblich
  • »peti« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2008, 20:36

Perfekte Nägel

Hallo zusammen, :D
ich überlege mit meiner Tochter zusammen uns die Fingernägel machen zu lassen. Ich habe mir nun einiges aus dem Internet rausgesucht aber versteh einiges nicht. :?(: z. B. was heißt French
oder was macht man als erstes eine Nagelverlängerung oder eine Modellage mit Tip???? :?(: :?(: :?(:
Weiß da einer von euch etwas drüber???? :?(: :?(: :?(:
Würde mich sehr freuen über eure Erfahrung und Tips!!!!! :P :P

Danke
Liebe Grüße Petra

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2008, 20:42

die Antwort kommt von einem Mann :D

French Manicure, kurz French ist eine Art des Nageldesigns, das die Natürlichkeit der Nägel betont. Der Ursprung Frankreich wird verschieden kolportiert, so soll es bereits im 18. Jahrhundert Mode gewesen sein, die Nagelspitzen weiß zu färben, um den hässlichen Trauerrand, der durch allgemeinen Alltagsschmutz unter den Nägeln ausgelöst wurde und als bäurisch galt, zu vermeiden; andere Quellen sprechen von einer relativ jungen Erfindung der Neuzeit, so sollen hektische Models diese Art von Nageldesign von den Laufstegen in Paris in die Alltagskultur getragen haben.

French Manicure kann verschiedenartig gestaltet werden. Entweder durch schlichtes Einfärben der Nagelspitzen mit einem Nagelweißstift, einer Beschichtung der Nagelspitzen mit weißem Nagellack oder aufwändig durch Nagelmodellage. Neue Modevarianten sind das Tragen der Naturnägel mit farbigen Spitzen.

habe es bei Wikipedia nachgelesen ;)

3

Samstag, 12. Januar 2008, 00:23

RE: Perfekte Nägel

Wenn Du von Natur aus schöne Nägel hast, würde ich nur auf Gel hinraten. Die Nägel werden in Form gefeilt und dann wird Gel 2x aufgetragen. Sollten die Nägel kurz und weich sein, rate ich zu künstlichen Nägeln. Ich hatte an jeder Hand den Ring- und Mittelfinger weich und nach unten gebogen. Habe mit falschen Nägeln begonnen, dann nur noch mit Gel behandelt. Nun kann ich auf diese Mittel verzichten (auf Dauer ist es nicht gut für die Nägel). Trage nur noch Nagelhärter auf und speziellen Lack. Bin auch selbst vom Fach.
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

peti

Profi

• »peti« ist weiblich
  • »peti« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2008, 16:02

Euch beiden.

Über noch mehr Infos würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Petra

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2008, 17:03

Zitat

Original von engelchen04
Wenn Du von Natur aus schöne Nägel hast, würde ich nur auf Gel hinraten. Die Nägel werden in Form gefeilt und dann wird Gel 2x aufgetragen. Sollten die Nägel kurz und weich sein, rate ich zu künstlichen Nägeln. Ich hatte an jeder Hand den Ring- und Mittelfinger weich und nach unten gebogen. Habe mit falschen Nägeln begonnen, dann nur noch mit Gel behandelt. Nun kann ich auf diese Mittel verzichten (auf Dauer ist es nicht gut für die Nägel). Trage nur noch Nagelhärter auf und speziellen Lack. Bin auch selbst vom Fach.
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

Ach Maus was du alles kannst - beeindruckend :]
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

6

Montag, 14. Januar 2008, 09:41

Das gehörte mit zu meiner Ausbildung als Hairstylistin. Früher- Friseuse
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

7

Montag, 6. Januar 2014, 18:03

Was auch sehr wichtig für gesunde und perfekte Fingernägel ist, ist die Bekäpfung der trockenen Haut durch Feuchtigkeitscreme die im Alltag entsteht.

8

Montag, 23. März 2015, 20:32

Meine Frau hat gemachte Nägel aber so natürlich
Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.