Sie sind nicht angemeldet.

Partner

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich
  • »Alessa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 12:51

Ich brauche Euren Rat, Tipps und Hilfe

Meine Lieben,

ich habe eine ganz, ganz liebe Geburtstagseinladung von einer meiner Kolleginnen zu ihr nach Hause bekommen, auf der ein paar ihrer Freundinnen und Nachbarn erscheinen, ich habe mich zum ersten sehr darüber gefreut und nun kommt die große Überlegung, ich möchte sehr gerne immer etwas schenken womit der Beschenkte auch etwas anfangen kann, Freude daran hat und es vor allen Dingen kein Staubfänger ist.

Ich zähl mal auf, was ich bisher über meine Kollegin erzählen kann:

Sie ist sehr, sehr sportlich, fährt jeden morgen und Abend wie ein Profi ausgestattet mit dem Fahrrad zur Arbeit und wieder heim.
Sie geht ins Fitnesstudio, hat erwähnt, dass sie Kilos stemmt.
Sie futtert Vegetarisch
Sie hat sich eine Kräuterspirale im Garten angelegt
Sie ist ehrgeizig bis zum geht nicht mehr und macht nebenher Lehrgänge um weiter aufzusteigen
Sie und ihre Familie sind absolute Italienfans, besonders von der Toskana fasziniert

Das sind die paar Sachen, die mir jetzt spontan einfallen, was könnte ich ihr schenken?
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

2

Dienstag, 22. April 2008, 13:23

RE: Ich brauche Euren Rat, Tipps und Hilfe

Vielleicht ein Buch über die Toscana?
Etwas für ihr Kräuterbeet?
Oder ein vegetarischer "Fresskorb"
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2008, 13:29

Oh, so ein Fresskorb wäre eine sehr schöne Idee!

Vorige Tage kam sie mit einem Chicoree auf der Faust an und hat den verspeist wie jeder von uns einen Apfel, sorry aber ein kleines innerliches Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

4

Dienstag, 22. April 2008, 15:17

Es kommt ja auch ein bißchen drauf an wieviel du ausgeben würdest ;)

Ein vegetarischer Fresskorb hört sich schon toll an oder ein Gutschein für ein Italienisches Essen (Restaurantgutschein).

Wir haben einer Kollegin, mit mehreren zusammen, einen Gutschein für eine Wellnessmassage geschenkt. Die hat sich riesig darüber gefreut :]

• »Mecki 51« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. April 2008, 15:30

Die Gartensaison näht.Wie wäre es mit einem Korb, mit Gartenhandschuhen,Schaufel und Hakke,Samen und einer kleinen Auswahl einjährigen Blumen?Und für die Pausen einen Piccolöchen Sekt mit Einweggläsern.
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. April 2008, 16:47

@goldistar, ich bin ja hier erst seit wenigen Wochen und deshalb freue ich mich besonders über diese sehr nette und liebe Einladung! Es soll schon einen gewissen Preis nicht überschreiten, jedoch schon etwas Vernünftiges sein, danke für deinen netten Tipp.

@Mecki, diese Idee ist auch Super! Ich denke ich werde es ein wenig mischen mit dem Geschenkkorb und das Sektchen lass ich weg, sie lebt so etwas von Gesund, ich musste sie fast hauen, das sie wenigstens vom etwas fetteren Quark etwas zu sich nimmt, sie ist eine super liebe Person, aber man kann es auch übertreiben ;) Ich werde mal mit meinem Schatz in den Ikea düsen, dort bekomme ich garantiert für kleines Geld die Zubehörsachen und den Rest beim Gartencenter unseres Vertrauens.

Ich danke Euch!

Alessa