Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Freitag, 3. Mai 2013, 16:41

Erfahrungen mit Seocomplete

Hallo zusammen :)
Mir liegt ein Angebot für Suchmaschinenoptimierung von der Firma Seocomplete aus Dortmund vor.
Es geht um Onpage- und Offpage-Optimierung.
Hat jemand von euch oder Bekannte bereits Erfahrungen mit Seocomplete?
Wenn ja, war das ganze erfolgreich (bzgl. Positionierung bei Google, Besucherwachstum etc.)?

Grüße
Snoopy

2

Montag, 13. Mai 2013, 11:23

Hi Snoopy,

bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und wollte gerne mal meinen Erfahrungsbericht abgeben, da ich die Firma Seocomplete bereits kenne. Hoffe das ich dir damit noch weiterhelfen kann.

Im Jahr 2011 hatte ich für 2 meiner Onlineshop-Projekte Hilfe
von der Seocomplete GmbH in Anspruch genommen sowohl für den Onpage als
auch für den Offpage-Bereich.

Bis auf die anfängliche Zeit wo sich die Positionierung
einpendeln musste, was aber denke ich normal ist, nahm alles einen sehr zufriedenstellenden
und professionellen Verlauf und war größtenteils mit den damals besprochenen
Suchbegriffen innerhalb der Top 5 (Google) gelistet.

Den richtigen Seo zu finden ist ja immer so eine
Glückssache, aber ich hatte denke mal soweit Glück :)

Leider muste ich aus gesundheitlichen Gründen im Mai 2012 meine Projekte
einstellen und somit auch die Zusammenarbeit mit der Seocomplete, würde diese
aber aufgrund meiner positiven Erfahrung jederzeit weiterempfehlen.

Falls du weitere Infos oder Details brauchst, meld dich
einfach bei mir

Gruß
kec

3

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:18

Hallo Kec,
vielen Dank für deine Rückmeldung, hat mir auf jeden Fall
bei meiner Entscheidung ein gutes Stück weitergeholfen :)

Hatte in der Zwischenzeit auch noch mal selber ein wenig
recherchiert (Referenzen, eigenes Ranking, Beratung usw.) da ich nicht wusste
ob mir hier jemand weiterhelfen kann und konnte mir auch noch mal einen eigenen
recht positiven Eindruck über die Seocomplete GmbH verschaffen.

Mittlerweile hab ich auch schon mehrere Angebote von
verschiedenen SEO-Anbietern vorliegen, wobei ich nicht gedacht hätte dass diese
sich so stark unterscheiden von den jeweiligen Aussagen sowie Inhalten.

Aber am meisten haben mich die verschiedenen Beratungsgespräche positiv als auch negativ überrascht,
da man bei den meisten einfach nur das Gefühl hat die möchten schnell was verkaufen
und andere wiederum nehmen sich Zeit und beraten kompetent.

Naja aber kurz und bündig nach Abgleich aller dieser
Kriterien bin ich von dem was mir die Seocomplete an Eindruck vermitteln konnte
am meisten überzeugt und werde die Zusammenarbeit auch wahrscheinlich in
Angriff nehmen.
Vielen Dank nochmal für dein Feedback ;)
Grüße
Snoopy

4

Freitag, 24. Mai 2013, 17:03

Moin alle Zusammen,
ich befinde mich jetzt mit meiner Webseite www.pokalkoenig.de seit mittlerweile 3 Jahren in der Zusammenarbeit mit der Seocomplete GmbH aus Dortmund, was eigentlich schon zeigt dass ich mich gut aufgehoben fühle und zufrieden bin mit den vereinbarten Umsetzungen. Ich denke einfach dass solch positive Erfahrungen einfach mal mehr mitgeteilt werden sollten. Falls jemand nähere Fragen diesbezüglich hat kann er sich gerne bei mir melden.
Gruß: M. Maletz aus Weimar

5

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:49

Hi, habe kürzlich auch ein Angebot von Seocomplete bekommen und
wollte mich daher mal ein wenig umhören. Daher wäre meine Frage
@Snoopy ob er sich mit der Seocomplete einig geworden ist
bezüglich einer Zusammenarbeit und wie natürlich seine ersten
Erfahrungen sind. Danke schon mal vorab für jede Info

Mfg

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:02

Hallo Alexandra,

Danke der Nachfrage, gerne
kann ich dir schonmal die ersten Rückmeldungen bezüglich Seocomplete
geben. Nach abschließender Besprechung und Abstimmung mit dem Marketingmitarbeiter mit dem ich von
Seocomplete in Verbindung stand, hatte ich mich am 01.06. für eine Zusammenarbeit
entschlossen und letztendlich den Auftrag erteilt. Nach meinem ersten Eindruck
zu urteilen wurden auch sehr zeitnah alle vereinbarten Maßnahmen in die Wege
geleitet.

Mir wurde eine Onpage-Analyse zugeschickt, welche ein mir
zugeteilter Techniker nach meiner Durchsicht auch direkt optimal umgesetzt hat.
Die Texte wurden wirklich sehr gut verfasst, seo- und marketing-technisch
spitze. Da saß wirklich jemand vom Fach dran.

Über die Kommunikation kann ich mich bis jetzt auch nicht
wirklich beklagen und werde auch falls mein Sachbearbeiter nicht erreichbar ist
sehr zeitnah zurückgerufen. Ansonsten werde ich noch regelmäßig mit
informativen Reportings versorgt welche mir eine Übersicht zu der Entwicklung
der einzelnen Suchbegriffen zeigen welche ich beauftragt habe.

Das was mich sehr positiv überrascht hat war dass ich,
obwohl wir noch nicht lange zusammenarbeiten, schon eine Bewegung bei meinen Suchbegriffen nach
oben verfolgen konnte. Das wird sicherlich auch an der guten Onpage-Optimierung
und den bereits geschalteten Backlinks gelegen haben.

Man sieht also das sich was tut, daher ist mir natürlich
schon mal der erste Stein vom Herzen gefallen :)

Im großen und ganzen also kann ich die Seocomplete aus
meiner Sicht und meinen jetzigen Erfahrungen absolut weiterempfehlen und halte
euch aber weiterhin auf dem laufenden ;)

Gruß
Snoopy

7

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:50

Hi,

Hatte hier im letzten Jahr schon mal einige Beiträge gelesen und war zu der Zeit auch gerade auf der Suche nach einer guten Seo-Agentur was ja heute nicht mehr so ganz leicht ist. Hatte mich dann auch schließlich für die Seocomplete entschieden und befinde mich jetzt seit ca. 7 Monaten schon in der Zusammenarbeit mit dieser Firma. Ich wollte auch einfach mal kurz meine Erfahrungen mit Seocomplete mitteilen, da ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit bin und dies auch mal mitteilen wollte für andere Suchende.

Was ich wirklich fair fand ist, dass zu Anfang Ziele vereinbart wurden mit definierten Zeiten und diese auch bis jetzt super eingehalten worden sind, es gab zwar kleinere Verzögerungen aber insgesamt konnte man das als "normal" verbuchen weil das Gesamtergebnis stimmt. Genau genommmen standen von den vereinbarten 10 Keywords nach 6 Monaten 8 in den Top 10. Die anderen beiden standen dann ca. 2 Wochen später ebenfalls in den Top 10.

Bezüglich der Kommunikation kann ich auch nicht sonderlich meckern habe einen festen Ansprechpartner und kriege monatlich pünktlich meine Maßnahmenberichte und Platzierungsberichte zugeschickt. Werde mal das zweite Halbjahr abwarten und dann noch mal Rückmeldung geben zum Gesamtergebnis

Gruß
Bamboo

8

Dienstag, 17. November 2015, 10:24

Hallo allerseits,

ich wurde vor kurzem von einem Herrn Schwarz der Firma Seocomplete kontaktiert bezüglich der Suchmaschinenoptimierung meines Onlineshops (Berufsbekleidung).

Ich selber habe mich mit dem Thema ehrlich gesagt nie so richtig beschäftigt, obwohl ich weiß dass es wichtig ist.
Kenne mich daher auch nicht besonders damit aus. Jedoch muss ich zugeben, dass ich das Beratungsgespräch als sehr interessant und aufschlussreich
empfunden hatte und daher auch mal einem unverbindlichen Angebot zugestimmt habe.

Da ich die Firma Seocomplete aber leider nicht kenne habe ich mal ein wenig recherchiert um mehr zu erfahren und bin auf dieses Forum gestoßen.
Jetzt habe ich gesehen, dass der letzte Beitrag hier etwas länger her ist und würde mich daher mal über eine aktuelle Rückmeldung zum Unternehmen oder eine Erfahrung freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG
Rolfes

9

Freitag, 20. November 2015, 11:16

Hallo Rolfes,

da ich selber langjähriger Kunde bei Seocomplete bin kann ich Ihnen hoffentlich mit meiner Erfahrung zu diesem Unternehmen ein wenig weiterhelfen. Ich habe Seocomplete im Jahr 2010 damit beauftragt meine damalige Webseite www.pokalkoenig.de mit einer Suchmaschinenoptimierung zu versorgen.

Da ich nicht ganz unwissend war zu dem Thema und leider auch davor schon schlechte Erfahrungen im Vorfeld sammeln musste war ich am Anfang zugeben erst mal etwas skeptisch. Um es kurz zu fassen wurde diese Skepsis schnell aus dem Weg geräumt und Seocomplete hat es tatsächlich geschafft mich zum damaligen Zeitpunkt innerhalb von 8 Monaten mit 10 Suchbegriffe wie z.B. Pokal, Pokale, Medaillen, Orden usw. unter die Top 3 zu platzieren.

Seit Februar 2014 habe ich meine geschäftliche Ausrichtung etwas geändert, seit dem pausiert das Projekt und auch alle Optimierungsmaßnahmen wurden seit dem eingestellt. Momentan lasse ich einen neuen Magento-Shop aufbauen, welchen ich nach Fertigstellung auch in die Hände von Seocomplete gebe. Ich hoffe ich konnte behilflich sein, bei mehr Fragen auch gerne per PN.

Gruß
Michael Maletz

10

Freitag, 17. Juni 2016, 10:48

Hallo,

Erstmal danke an Michael für das Feedback!

Ich hatte mich seinerzeit im Endeffekt für Seocomplete entschieden und wollte hiermit ein kurzes Feedback geben,
wie die letzten 6 Monate verlaufen sind.

Wie schon erwähnt betreibe ich einen Onlineshop für Berufsbekleidung. Wir hatten uns am Ende auf 10 für uns optimale Suchbegriffe geeinigt. Mir persönlich war es wichtig, eine Firma zu finden der ich alles in die Hände legen kann und die nicht ständig "kontrolliert" werden muss, da mein Geschäft mich sehr einspannt und ich mich voll und ganz darauf konzentrieren möchte.

Man hat zu Beginn die Seite intern optimiert (Onpage Optimierung), Texte verfasst die wirklich gut recherchiert waren und alles weitere umgesetzt. Über alle durchgeführten Änderungen erhielt ich ein Protokoll. Nach Monat 1 (die Onpage Optimierung war beendet) konnte ich bereits eine Verbesserung der Rankings um ca. 20% feststellen. Da man mir jeden Monat Reports / Berichte zugeschickt hat, konnte man alles gut nachhalten. Ich habe das ganze aber auch über "freie" Ranking Checker gegengeprüft, die Ergebnisse stimmten soweit.

Zudem wurde eine Offpage Optimierung parallel durchgeführt, es wurden also Links von diversen externen Webseiten gesetzt. Mein Sohn, der sich mit der Materie gut auskennt, hat die Berichte die ersten Monate entsprechend geprüft. Die Links waren lifetime und sehr qualitativ (laut Sohnemann). Wir haben nicht schlecht gestaunt als wir teilweise Links von Wikipedia etc. vorgelegt bekommen haben. Also in der Hinsicht waren wir absolut zufrieden.

Heute stehen wir jedenfalls mit 8 Keywords in den Top 10. Die anderen beiden dümpeln noch auf Platz 11 / 12 herum, werden aber von Seocomplete noch nachoptimiert. Dafür befinden sich aber auch 3 Keywords in den Top 3, obwohl das garnicht mal vereinbart war :) Diese sind halt übermäßig schnell gestiegen.

Auf den Umsatz wirkt sich das ebenfalls bereits positiv aus, wie mein Sohn über Analytics klar erkennen / differenzieren konnte.
Die Firma ist von meiner Seite daher zu empfehlen.

LG
Rolfes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolfes68« (23. September 2016, 08:11)

11

Sonntag, 26. Februar 2017, 14:57

Mich würde mal interessieren, ob sich die erreichten Positionen bei euch langfristig halten konnten?
In Sachen Ranking-Verbesserung hört man zu Seocomplete ja nur Gutes. Für mich ist jedoch der langfristige Aspekt ausschlaggebend.
Wäre super wenn da jemand der letzten Kommentatoren was zu sagen könnte!

12

Mittwoch, 1. März 2017, 10:45

Hallo Delmar,

Wie gut dass ich Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren bekomme.

Vorab, die Keywords die seinerzeit noch auf Platz 11 / 12 "herumgedümpelt" sind, sind innerhalb von 4 weiteren Wochen dann ebenfalls in den Top 10 gewesen.
Fazit war also, dass nach 6 Monaten alle 10 Suchbegriffe auf der ersten Seite bei Google standen.

Jetzt ca. 8 Monate nach erfolgter Optimierung steht zwar ein großer Teil der Keywords noch auf der ersten Seite. Man merkt aber schon dass es anfängt etwas zu stagnieren, ein paar unserer Keywords sind wieder auf die zweite Seite gerutscht. Die Links stehen alle heute noch und sind von hoher Qualität, mein Sohn hatte das ganze mit diversen SEO Programmen genau überprüft. Damit hatte das ganze aber weniger zutun, wenn man ewig nichts macht rutschen die Keywords einfach irgendwann wieder runter, die Konkurrenz schläft ja auch nicht.

Wir werden Seocomplete jetzt wo unser Vertrauen vorhanden ist daher nochmal beauftragen, diesmal soll die Top 10 nochmal gefestigt und die Top 3 bei Google erreicht werden.
Wir hätten zwar damals schon einen 12 Monatsvertrag mit dem Ziel Top 3 schließen können, wir wollten aber erstmal auf Nummer sicher gehen und schauen wie es vorangeht.
Jetzt im Nachhinein ärgern wir uns dass wir es nicht direkt gemacht haben, aber wir wollen ja nicht auf hohem Niveau jammern :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolfes68« (1. März 2017, 11:19)

13

Sonntag, 5. März 2017, 20:19

Ich könnte da auch noch Infos zu geben, wollte mich ja eh schon längst nochmal gemeldet haben. Bin jetzt seit mehreren Jahren schon Kunde bei denen. Hatte ja schon erwähnt dass mit mir Zielvereinbarungen getroffen wurden, die auch eingehalten wurden. Ich hatte nach 6 Monaten fast alle Keys in den Top 10. Ein halbes Jahr später kamen nochmal Sprünge hinzu, am Ende stand alles Top 3 - Top 5.

Da ich bis heute dort Kunde bin kann ich wohl am ehesten was zu deiner Frage sagen, die Keywords werden bis heute "nachoptimiert" bzw. gehalten. Diese haben sich mittlerweile auch in den Top 10 festgebissen. Einige stehen sogar immernoch Top 3. Ich denke nicht dass die Keywords sich jahrelang auf den vordersten Rängen gehalten hätten.
Wie Rolfes schon sagte, zum einen schläft die Konkurrenz nicht. Zum anderen ändern sich durch Google Updates auch immer wieder Vorschriften.
Für mich war das ganze jedenfalls erfolgreich, kann die Firma bedenkenlos empfehlen.

14

Montag, 20. März 2017, 13:42

Danke euch, ihr habt mir riesig weitergeholfen.
Werde die Zusammenarbeit mit Seocomplete zeitnah starten.