Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Donnerstag, 3. August 2017, 18:57

In den Urlaub fahren und sich etwas gönnen

Hey liebe BigBros!

Nachdem ich in den vergangenen Jahren nie wirklich im Urlaub war und in meinem Freundeskreis bei gemütlichen Abenden immer wieder tolle Fotoalben von idyllischen Stränden vorgezeigt werden, hält mich in den Ferien fast nichts mehr in Deutschland.. Wenn da nicht diese enormen Kosten für Langstreckenreisen wären. Der Flug ist aktuell die Position in der Rechnung die mich zum Zweifeln bringt. Lebenshaltungskosten habe ich hier sowie auch im Ausland, ich denke daran sollte es nicht scheitern. Denkt ihr es wäre verwerflich sich von der Familie oder einem guten Bekannten für so eine Reise etwas Geld zu leihen?

2

Freitag, 4. August 2017, 08:30

Hey, ja meistens ist der Flug immer so teuer. Da muss man am besten immer flexibel sein. Den günstigsten Flug bekommt man außerhalb der Saison.
Arbeitest du denn Nebenbei? Wie wäre es wenn du dir bis dahin etwas Taschengeld ansparst?
Im Notfall würde ich mal in der Familie fragen oder einen kleinen Kredit aufnehmen. Es stehen derzeit sehr günstige Kredite zur Verfügung. Bei
https://www.kredit.de/kreditvergleich gibt es einen guten Ratgeber, welcher Kredit für deine Reise am besten geeignet wäre.
Allerdings ist das nicht immer eine gute Lösung. Man muss immerhin zusätzliche Zinsen zahlen, was nicht immer sehr niedrig gehalten ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Dody1997

3

Freitag, 4. August 2017, 11:16

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Ja ich arbeite, doch habe nicht viel Geld bei Seite gelegt. Was ich jetzt allerdings bereue.
Ich habe mich nun bei meiner Bank informiert, wie viel denn ein Kredit kostet. Diese haben mir allerdings einen sehr teuren Kredit vorgezeigt.
Kann ich also den Kredit auch bei einer anderen Bank aufnehmen?
Habe nun die Seite ausprobiert.
Dieser hat aber eine andere Summe herausgebracht als meine Bank.
Werde mich mal näher informieren.
Nochmals danke!

4

Dienstag, 19. Dezember 2017, 16:41

Einen Kredit für einen Urlaub würde ich auf jeden Fall nicht aufnehmen! Da gibt es weitaus sinvollerere Sachen!
God save the screen

5

Mittwoch, 13. November 2019, 21:52

Ich bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner, einen Kredit würde ich nicht aufnehmen, um in den Urlaub zu fahren. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten einen schönen Urlaub zu finanzieren. Ich habe zum Beispiel eine Platin Kreditkarte und habe sie mir gerade deswegen besorgt, da ich öfter verreise, sowohl geschäftlich als auch privat.
Unter www.platincard.de kann man sie sehr ausführlich über diese Art von Kreditkarte informieren. Und im Nachhinein sollte man Urlaub machen, den man sich leisten kann oder eben für diese besondere Reise ein bisschen sparen.
Gruß