Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 9. Januar 2018, 15:01

Öfter Reisen für kürzere Zeit!

Hey Leute :) Ich wollte hier mal nachfragen, ob ihr oft im Jahr verreist?
Mein Freund ich ich gehen wirklich gerne und oft reisen! Ich habe mal gelesen, das eine Studie erforscht hatte, das es nichts bringt einen langen Urlaub zu machen. Sie sagt, alles was über 8 Tage geht, bringt dem Körper nichts mehr, weil er nach 8 Tagen wieder in den Stressmodus gerät. Das heißt, öfters für ein paar Tage verreisen anstatt 1 mal im Jahr für 4 Wochen :)

Ich versuche das momentan mit meinem Freund so zu leben und ich muss sagen, das wir es so wirklich schöner finden. Wir sehen viel mehr, erleben viel mehr und fühlen uns nie wirklich total gestresst! Was mir jetzt aber zum ersten mal aufgefallen ist, das ich mega Kofferprobleme habe.. Seit 2 Jahren machen wir das jetzt schon, so (insgesamt 6 Reisen) und ich musste mir jedes mal einen Koffer ausleihen, weil ich noch keinen eigenen habe.. Habe mir immer einen Rucksack mitgenommen, aber das ist mittlerweile irgendwie anstregender.. Wollte euch fragen was für einen Reisekoffer habt und wo ihr den gekauft habt? Muss mir jetzt auch einen besorgen!

liebe Grüße

2

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:03

Hey Drakird,

ich finde es extrem toll das ihr so viel reist.
Ich wünschte ich könnte auch soviel reisen aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen ob Arbeit oder Gesundheit oder Sonstiges,
irgendwas ist leider immer. Aber wenn es dann doch mal klappt ist es immer etwas ganz Besonderes einfach mal abzuschalten und sich von allem zu verabschieden. Wenn ich vereise habe ich immer einen Koffer dabei,
da ich gerne viel filme und die Ausrüstung in keinen Rucksack zusammen mit den Klamotten passt. Deshalb unbedingt einen Koffer verwenden und ich greife da auf Hartschalenkoffer zu.
Wenn man sieht wie die Flughafenmmitarbeiter mit dem GEpäck umgehen ist die Variante die einzig sichere Variante. Wenn du auch einen Rollkoffer kaufen möchtest kannst du unter dem Link gute Angebote finden. Grüße

3

Mittwoch, 10. Januar 2018, 07:15

Hallo Mercramed,

ja das Reisen ist schon etwas schönes. Ich bin auch wirklich glücklich darüber das wir das so tun können. Das Filmen der Reisen habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Wenn wir an so viele Orte gehen könnte man sicherlich ein schönes Videotagebuch oder VLOG daraus gestalten. Danke für den Tipp mit den Hardcover ich war mir nicht ganz sicher ob es ein Hardcover Koffer sein sollte aber du hast natürlich Recht. Die Videos wie Mitarbeiter die Koffer hin und her werfen sind mittlerweile ja sehr bekannt. Da darf man dann keine wertvollen, zerbrechlichen Sachen einpacken oder eben einen Hardcover Koffer kaufen.
Danke dir vielmals und liebe Grüße