Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Samstag, 17. Februar 2018, 11:48

Auf Businesstrips vorbereiten

Hallöchen liebe Fernsehfreunde, ein paar von euch gehen doch sicher regelmäßigen Berufen nach, oder? ;) Denn falls ja würde ich euch gerne fragen ob ihr beruflich auch mal im Ausland unterwegs seid oder auch im Inland viel vom Geschäft aus reisen müsst? Mein Chef hat mir nämlich angekündigt dass er mich in drei Monaten für eine Meeting mit einem wichtigen Kunden nach Bangalore senden wird. Da ich so etwas noch nie gemacht habe suche ich nach Tipps wie ich die Sache am besten vorbereite, nicht beruflich natürlich, sondern privat.

2

Samstag, 17. Februar 2018, 13:54

Hi,
so eine Geschäftsreise ist eine große Verantwortung. Ich hoffe du reist mit jemandem der schon Erfahrung mit sowas hat, dann alleine würde ich das nicht machen wollen wenn du mich fragst. Privat musst du dich um die normalen Sachen kümmern wie sonst auch wenn du in den Urlaub fährst, also dass jemand den Briefkasten leert, die Blumen gießt und so weiter. Achte auch darauf dass dein Gepäck nicht kaputt geht, denn wenn du erst mal in Indien bist bist du auf das angewiesen was du mit nimmst.

3

Montag, 19. Februar 2018, 12:07

Cool das du so viel Verantwortung übertragen bekommst. Du wirst das bestimmt super machen, auch wenn du Anfänger bist. Indien ist auch ein spannendes Land. Da will ich auch unbedingt mal hin. Bei einer Geschäftsreise solltest du darauf achten, das du mit kleinem Gepäck reist. Es macht keinen Sinn mit großen Koffern zu reisen, denn du bist ja nicht lange unterwegs. Hier findest du die richtige Größe für deinen Businesstrip .
Ich reise sogar gerne nur mit Handgpäck.

4

Dienstag, 20. Februar 2018, 12:45

Hi nochmals,

auf die Idee mit den Koffern wäre ich gar nicht von selbst gekommen Zedarcmur. Danke dir :). Hat mir wirklich sehr geholfen. Habe mir alles mal durchgelesen und werde mir demnächst einen neuen Koffer zulegen, da ich nur alte Rucksäcke zuhause rumstehen habe, die sich nicht wirklich für eine Reise eignen. Aber jetzt habe ich auf jeden Fall die passende Anlaufstelle. Ob ich nur mit einem Handgepäck reisen werde, das weiß ich noch nicht, aber ich werde schon das richtige Gepäckstück finden.