Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Montag, 29. Juni 2020, 12:05

Website überarbeiten

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch allen mal vorab. Ich habe einen Freund, der sich mit einem Freund einen Anglershop aufgemacht hat. Während der Corona-Restriktionen musste euch er das Geschäft schließen. Um sich allerdings über Wasser halten zu können hat er Hals über Kopf eine Website entworfen und man konnte dann per Email bei ihm bestellen. Das hat allerdings alles nicht so gut funktioniert. Ich muss aber auch sagen, dass die Website grauenhaft aussieht. Ich weiß, dass er sein bestes gegeben hat, aber ansprechend sieht das wirklich nicht aus. Ich wollte ihm jetzt empfehlen, die Website überarbeiten zu lassen. Aber von wem lässt man so etwas machen?

2

Freitag, 3. Juli 2020, 08:31

So ein Anglershop sollte im Moment ja eigentlich richtig gut laufen - könnte man meinen. Ich meine durch Corona haben ja alle irgendwie mehr Zeit gehabt als sonst und angeln kann man ja auch alleine oder zu zweit mit Mindestabstand. Das man dann aber für einen Online-Shop auch eine ansprechende Seite hat ist natürlich irgendwo auch die Anforderung dafür. Ich persönlich bin nicht selbstständig - arbeite aber in einem kleinen Sart-Up und könnte mich da mal etwas umhören wo sie ihre Webseite gestalten lassen. Vielleicht bekomme ich ja etwas heraus was dir helfen könnte.

3

Freitag, 3. Juli 2020, 11:24

Ja, das könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Es gibt mit Sicherheit einige Männer die in den letzten Wochen und Monaten das Angeln wieder für sich entdeckt haben. Frauen habe ich ehrlich gesagt noch nicht all zu oft beim angeln gesehen. Die Webseite ist aber heut zu Tage wirklich das A und O. Egal ob du einen Online-Handel betreibst oder einfach nur zur Information für deine Kunden. So viel läuft heute digital ab, da sollte man nicht sparen wenn es um die Webseitengestaltung geht. Ich persönlich betreibe auch schon des längeren einen Online Shop und habe gute Erfahrungen hier gemacht. Webseitengestaltung und SEO kann man dort in Anspruch nehmen und dass könnte deinem Freund als Einsteiger auf jeden Fall auch noch eine große, zusätzliche Hilfe sein.

4

Freitag, 3. Juli 2020, 14:54

Wie versprochen habe ich mich jetzt noch einmal in meinem Bekanntenkreis umgehört. Gerade bei Start-Ups die ja meist von jungen Leuten gegründet und geführt werden, ist das Bewusstsein für eine gute Website da. Die sehen ja eigentlich immer fesch und hipp aus. Ich denke die Start-Ups, die von Jungen geführt sind, haben dahin gehend einen großen Vorteil. Sie haben eine ganz andere Sicht auf die Dinge und wissen, was gerade aktuell ist. Ein Kumpel von mir, hat seine Website erstellen lassen. Er sagt, da gibt es Webdesigner, die man engagieren kann. Die können auch Online-Shops erstellen. Ich denke, du hast da schon eine gute Antwort von BBlife bekommen.

5

Montag, 6. Juli 2020, 10:16

Man benötigt im Prinzip einfach jemanden, der sich um die eigene Webseite kümmert und eben dafür sorgt, dass sie auf Kunden ansprechend wirkt und nicht unübersichtlich und langweilig. Ich werde ihm auf jeden Fall mal den Link weiter schicken und dann soll er selber entscheiden, ob er Geld investieren möchte und das ganze einfach besser aufbaut. Ich persönlich würde es ihm jedoch schon ans Herz legen weil ich wirklich auch denke, dass viel von einer ordentlichen Präsentation im Internet abhängt. Vor allem wirklich in der heutigen Zeit. Danke auf jeden Fall für eure schnellen Antworten und hilfreichen Tipps.