Sie sind nicht angemeldet.

Partner
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

1

Mittwoch, 1. Juli 2020, 20:21

Günstigr Vertrieb und Vermarktung

Guten Abend liebe Community,
mein Bruder hat vor einem Jahr ein Start-Up gegründet und ich versuche ihn zu unterstützen, wo ich kann. Er hat mir einem Studienkollegen die Idee gehabt, einen Bioabfalleimer zu designen, der nicht anfängt zu stinken. Dafür nutzen sie ein Vakuum, das sich aufbaut, wenn man den Deckel runter drückt. Ich finde die Idee echt klasse und einen Prototypen testen wir gerade bei uns. Jetzt geht es aber an den Vertieb und die Vermarktung und mein Bruder ist auf der Suche nach einer möglichst günstigen Lösung. Schließlich sitzt das Geld bei einem Start-Up nicht so locker. Habt ihr Ideen, wie er das am besten anstellt?

2

Freitag, 3. Juli 2020, 09:31

Das hört sich ja erst Mal super interessant. Ich glaube jeder kennt das Problem, wenn der Biomüll anfängt zu stinken und das Thema Kompost muss man in Großstädten eigentlich gar nicht ansprechen weil wer hat da schon einen Garten? Ich kann mir deswegen echt gut vorstellen, dass das eine Idee ist die laufen könnte. Ich persönlich bin nicht selbstständig und kann daher auch keine wirklichen Tipps geben was das Marketing oder ähnliches angeht. Ich habe nur letztens mal in der Zeitung gelesen, dass es unterschiedliche Unternehmen gibt, die eben solchen Start Ups helfen Fuß zu fassen. Vielleicht sollte sich dein Bruder dahin gehend mal ein bisschen informieren.

3

Freitag, 3. Juli 2020, 11:07

Eindeutig! Ich selber kenne das Problem auch nur zu gut und würde mir sowas auf jeden Fall auch zulegen! Start-Ups finden in unserer Wirtschaft eigentlich durch viele verschiedene Formen der "Starthilfe" nenne ich es mal. In manchen Städten gibt es Innovationszentren die speziell nur Start-Ups aufnehen. Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel mamedia.de/media-for-equity. Hier kann man sich auch als innovatives Strat-Up einfach anmelden/bewerben und andere Unternehmen unterstützen einen dann bei den nächsten Schritten, wie zum Beispiel bei deinem Bruder jetzt das Produkt auch auf den Markt bringen. Ich würde an deiner Stelle deinem Bruder einfach mal den Link zeigen und er kann sich das dann ja selber in Ruhe ansehen und überlegen, ob sowas für ihn in Frage kommen würde.

4

Freitag, 3. Juli 2020, 12:34

Das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Wie bereits geschrieben. Ich habe darüber nur etwas in der Zeitung gelesen und fand es super interessant. Habe mir auch mal die verlinkte Seite angesehen und finde es toll, wenn Unternehmen anderen Firmen unterstützen. Gerade im Moment, im Zuge von Corona, ist e schön, dass man sich gegenseitig hilft. So ein Innovationszentrum habe ich bei uns in der Stadt sogar auch schon gesehen. Ich wusste bislang nur nicht so wirklich, was genau daran innovativ ist wenn ich ehrlich bin. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus haha.

5

Montag, 6. Juli 2020, 10:04

Einen wunderschönen Start in die neue Woche wünsche ich euch und herzlichen Dank für eure schnellen, hilfreichen Tipps. So ein Innovationszentrum gibt es bei uns (soweit ich jetzt weiß) gar nicht. Habe mir aber mal den netterweise gesetzten Link angesehen zu dieser Media fpr Equity und ich finde das Modell dahinter wirklich super gut! Ich persönlich finde seine Idee auch wirklich gut und stehe da voll und ganz hinter ihm. Werde ihm Mal den Link zukommen lassen und dann soll er es einfach mal selber entscheiden, ob sie sich dort bewerben oder eher nicht. Ein Versuch wäre es in meinen Augen auf jeden Fall mal wert.

6

Montag, 6. Juli 2020, 10:04

Einen wunderschönen Start in die neue Woche wünsche ich euch und herzlichen Dank für eure schnellen, hilfreichen Tipps. So ein Innovationszentrum gibt es bei uns (soweit ich jetzt weiß) gar nicht. Habe mir aber mal den netterweise gesetzten Link angesehen zu dieser Media fpr Equity und ich finde das Modell dahinter wirklich super gut! Ich persönlich finde seine Idee auch wirklich gut und stehe da voll und ganz hinter ihm. Werde ihm Mal den Link zukommen lassen und dann soll er es einfach mal selber entscheiden, ob sie sich dort bewerben oder eher nicht. Ein Versuch wäre es in meinen Augen auf jeden Fall mal wert.