Sie sind nicht angemeldet.

Partner
Apache2 Debian Default Page: It works
It works!

This is the default welcome page used to test the correct operation of the Apache2 server after installation on Debian systems. If you can read this page, it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly. You should replace this file (located at /var/www/html/index.html) before continuing to operate your HTTP server.

If you are a normal user of this web site and don't know what this page is about, this probably means that the site is currently unavailable due to maintenance. If the problem persists, please contact the site's administrator.

Configuration Overview

Debian's Apache2 default configuration is different from the upstream default configuration, and split into several files optimized for interaction with Debian tools. The configuration system is fully documented in /usr/share/doc/apache2/README.Debian.gz. Refer to this for the full documentation. Documentation for the web server itself can be found by accessing the manual if the apache2-doc package was installed on this server.

The configuration layout for an Apache2 web server installation on Debian systems is as follows:

/etc/apache2/
|-- apache2.conf
|       `--  ports.conf
|-- mods-enabled
|       |-- *.load
|       `-- *.conf
|-- conf-enabled
|       `-- *.conf
|-- sites-enabled
|       `-- *.conf

• apache2.conf is the main configuration file. It puts the pieces together by including all remaining configuration files when starting up the web server.
  • ports.conf is always included from the main configuration file. It is used to determine the listening ports for incoming connections, and this file can be customized anytime.
  • Configuration files in the mods-enabled/, conf-enabled/ and sites-enabled/ directories contain particular configuration snippets which manage modules, global configuration fragments, or virtual host configurations, respectively.
  • They are activated by symlinking available configuration files from their respective *-available/ counterparts. These should be managed by using our helpers a2enmod, a2dismod, a2ensite, a2dissite, and a2enconf, a2disconf . See their respective man pages for detailed information.
  • The binary is called apache2. Due to the use of environment variables, in the default configuration, apache2 needs to be started/stopped with /etc/init.d/apache2 or apache2ctl. Calling /usr/bin/apache2 directly will not work with the default configuration.
Document Roots

By default, Debian does not allow access through the web browser to any file apart of those located in /var/www, public_html directories (when enabled) and /usr/share (for web applications). If your site is using a web document root located elsewhere (such as in /srv) you may need to whitelist your document root directory in /etc/apache2/apache2.conf.

The default Debian document root is /var/www/html. You can make your own virtual hosts under /var/www. This is different to previous releases which provides better security out of the box.

Reporting Problems

Please use the reportbug tool to report bugs in the Apache2 package with Debian. However, check existing bug reports before reporting a new bug.

Please report bugs specific to modules (such as PHP and others) to respective packages, not to the web server itself.

1 981

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:20

Tach zusammen!

Alle soweit fit? (Hoffentlich) keiner vom Novovirus, das anscheinend in Deutschland wütet, befallen? :D

@ schnuck: Habt ihr einen Sandsack im Keller? :D Nee im Ernst - solche Tage gibts halt immer mal wieder, ich kenne das. Versuch halt irgentwie den Dampf abzulassen und dich zu entspannen...

Schönen Abend euch allen!
Bis Bald!

1 982

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:44

HalliHallo meine Lieben ...

ein harter und anstrengender Arbeitsalltag ist vorüber ... meine Seminarwochen sind endgültig vorbei .. Prüfungen alle geschafft, nun kann ich wieder schalten und walten wie ich will.

@ lienchen ... mir geht es gut, danke der Nachfrage ... dir hoffe ich doch auch ... meine Prüfungen sind nun alle erledigt, ich kann mich wieder voll und ganz meinem Arbeitsstress widmen .. der in den nächsten Wochen sicherlich noch mehr werden wird. Aber nicht schlimm .. die Hauptsache, man lässt mich das machen was mir Spass macht. Und das habe ich erreicht .. kommen jetzt zwar noch weitere Aufgaben auf mich zu .. aber ich darf in meiner Heimat bleiben .. und das ist mir sehr wichtig ...

@ schnuck ... .. ich kenne solche Tage .. hatte heute auch so einen .. auch ich hätte heute Sch.. ähm, FEUER schreien können, aber wenn sich dann der grösste Ansturm legt und so langsam der Feierabend einstellt .. und man immer noch aufrecht am Schreibtisch sitzt .. ist das die grösste Belohnung, denn dann hat man das meiste geschafft oder bewältig. Komm lass dich .. sind ja nicht alle Tage soooo .. wirst sehen Morgen wird besser ... ;)

@ prince ... alles fit bei mir ... aber dieser Virus ist schlimm, bei uns in der Geschäftsstelle hats 1/4 der Kollegen erwischt und in meinem Bekanntenkreis auch fast jeden 2. Zu mir brauch er nicht zu kommen, kann den jetzt nicht gebrauchen .. ;)

@ Daddy ... schon wieder stürmisch 8o man, das hört sich nicht gut an .. bei uns war es recht angenehmes Wetter .. sogar die Sonne hat sich über Mittag blicken lassen ...

@ nanamaus ... danke, hoffe du hattest auch einen schönen Tag .. :)

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend ...

1 983

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:05

Herzllichen Glückwunsch zu deinen bestandenen Prüfungen.

Alles Gute in deiner neuen Position

LG Daddy

1 984

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:19

Nabend!

@ supra: Na denn herzlichen Glückwunsch, liebe Beate!
Schön das du erreicht hast was du wolltest - dann wars auch die Mühe wert!
Bis Bald!

1 985

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:20

Liebe Supra, auch ich gratuliere zu absolvierten Prüfungen!
Danke für Dein Mitgefühl und DU hattest Recht, heute Abend ist alles vorbei und läuft wieder rund. Außerdem lockt das WE, das mit einer 'Frühstück bei Tiffany'-Party eingeläutet wird.

Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Atmen ist gesund! ;)

1 986

Donnerstag, 1. Februar 2007, 01:27

liebe schnuck, lieber Daddy und lieber prince ...

@ schnuck ... WOW .. das hört sich aber gut an .. da wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spass und was noch schöner ist, wenn sich bis zum WE wieder so ein Tag einschleichen sollte, kannst dich wenigstens auf eine schöne Belohnung freuen .. :)

@ prince ... es hat sich doch noch alles zum Guten gewendet, lieber Jörg .. hoffe, andere haben auch so ein Glück .. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supra« (1. Februar 2007, 01:27)

1 988

Donnerstag, 1. Februar 2007, 07:28

Guten Morgen

Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag bzw. in den Februar. Wie schnell doch wieder die Zeit vergeht!!!!!

@Supra: Auch von mir alles Gute zu den bestandenen Prüfungen.

@schnuck: Wünsche dir heute ein etwas ruhigen Tag.

@Daddy: Gut geschlafen? *grins*

@nanamaus/ prince: Euch wünsche ich auch einen super schönen Donnerstag.

LG lienchen

1 989

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:07

Guten Morgen meine Lieben.

Wünsche euch allen einen stressfreien Donnerstag. Denkt dran ist bald Wochenende und die BBlose zeit ist bald vorbei.

Bis dann Daddy

1 990

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:38

Guten Tag zusammen!

Mal schnell einen Gruss dalassen - muss gleich nochmal weg. Schönen Rest-Donnerstag noch!
Bis Bald!

1 991

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:47

Hallo ihr Lieben ich möchte ich euch einen schönen und erholsamen Abend wünschen .

@ Supra auch von mir herzliche Glückwünsche zu den bestandenen Prüfungen. Und noch ein Kompliment du hast immer so schöne Gif Grüße

1 992

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:27

HalliHallo meine Lieben ...

hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag .. genau solch ein schönes Frühlingswetter wie es bei uns war (die Sonne hatte uns den ganzen Tag über beehrt) .. das Wochenende steht vor der Tür .. wär schön, wenn sich das schöne Wetter halten könnte ... :)

@ lienchen .. und @ Katzenmama ... danke euch für die Glückwünsche .. :) ich bin sehr froh das ich alles hinter mir habe ..

@ Katzenmama ... ich liebe diese Gifs und binn immer auf der Suche nach ihnen .. freut mich, dass sie dir gefallen ...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend ..

1 993

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:44

Nabend!

Hier wars Wetter nicht ganz so dolle - ziemlich diesig. Aber recht warm. Komme gerade vom Kartenspielen zurück, ausnahmsweise mal Donnerstag. Lief nicht ganz so gut - aber der Spass überwiegt bei uns sowieso... :D

Wünsche eine geruhsame Nacht!
Bis Bald!

1 994

Freitag, 2. Februar 2007, 02:13

@ prince .. leider kann man nicht immer Glück haben .. aber wie du schon sagst .. solche Abende sollen ja eigentlich auch der Unterhaltung und dem Spass dienen .. das nächste (lach, vllt., lags am Wochentag ;) ) mal läuft es bestimmt wieder besser .. :)

dir auch eine gute Nacht ...

1 996

Freitag, 2. Februar 2007, 05:47

Guten Morgen

Einen angenehmen,ruhigen Freitag wünsche ich euch.

1 997

Freitag, 2. Februar 2007, 06:50

Wünsch ich euch allen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supra« (2. Februar 2007, 06:50)

1 998

Freitag, 2. Februar 2007, 09:57

Guten Morgen

Wünsche euch allen einen erfolgreichen Freitag.

Bald ist Wochenende und BB beginnt am Montag

Daddy

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

1 999

Freitag, 2. Februar 2007, 10:19

Guten morgen ihr Geister,

ich wünsche euch Allen einen schönen Tag.

Man mag mich kleinlich nennen aber ich finde es nicht mehr schön das hier alle als Geister unterwegs sind. Als ob man etwas zu verbergen hat.
Lächerlich!

Eure Nana
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

2 000

Freitag, 2. Februar 2007, 15:33

Hallo zusammen!

So, es ist mal wieder geschafft - das W O C H E N E N D E ist da!

@ nanamaus: Da hast du recht - das ist mir auch schon aufgefallen. Ich verstehe auch nicht, warum sich viele im Geistermodus "verstecken".

Wie dem auch sei - ich wünsche allen Usern und Geistern, Admins, Technikern, Mods und wer immer hier sonst noch so umherschleicht einen schönen Rest-Freitag und natürlich wie immer ein

charmantes Wochenende!
Bis Bald!