Sie sind nicht angemeldet.

Partner

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 11. August 2005, 16:49

Danke können wir brauchen

Aber vielleicht klappt es ja diesmal. Bei uns sind es dann allerdings ca. 70 km entfernt.
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 11. August 2005, 16:53

Zitat

Original von sari2110
10 km - das geht ja noch; dann ist man auch nicht so weit von Familie und Freunden weg.

Ich war vor ein paar Tagen bei einer Bekannten, die auch eine neue Wohnung hat (allerdings wohnt sie dort auch schon wieder fast ein halbes Jahr). Die Wohnung war total klasse - allerding total furchtbar eingerichtet. Möbel, Vorhänge und das alles ist ja Geschmackssache - aber da stand in der riesigen Wohnung mit vielen riesigen hellen Fenstern nur eine einzige kleine Pflanze; nirgends fand man ein schönes Windlicht oder eine Kerze; es hängen auch nur zwei Bilder in der Wohnung; auch andere dekorative Sachen waren nicht zu sehen. Als ich sie danach gefragt habe, kam die Antwort, dass sie keine Lust zum Staub wischen hat. Deshalb kommt nur das notwendigste in die Wohnung. *kopfschüttel* :kgw:


Leute gibt´s :D
Ohne Deko finde ich es sehr kahl und kalt. man darf es aber auch nicht übertreiben so wie meine Mutter. Die sammelt diese Puppen und davon gibt´s reichlich bei ihr. Das ist mir dann auch zu viel.
Ich werde mich vor dem Umzug aber noch von einigen Dingen trennen - gibt Platz für Neues wenn die Leute uns besuchen :mrgreen:
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

223

Donnerstag, 11. August 2005, 16:54

Ohhhh, 70 km ist schon weit..... :sad:


Um noch mal auf die Einrichtung zurück zu kommen: ich habe vielleicht ein bisschen zu viel Krimskrams rumstehen - aber mir ist es lieber so, wie wenn eine Wohnung so unbewohnt aussieht.

Wie seit ihr denn so eingerichtet? Mögt ihr auch solche "Kleinigkeiten" wie z.B. Windlichter, Pflanzen, Lichterketten, Sisalblumen.... Mögt ihr lieber rustikale Holzmöbel oder auch mal was mit Glas und Metall? Kauft ihr auch ab und zu was bei Ikea? Erzählt mal....

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 11. August 2005, 17:05

viele Kleinigkeiten: Kerzen, Pflanzen, Windlichter und Figuren. Auf den Schränken stehen Bilder, selbstgebasteltes und gemaltes von Sohni steht und hängt.
Lichterketten weniger nur im Kinderzimmer finde ich aber klasse doch meine Kerzen reichen mir - im Moment. :D

Was sind Sisalblumen??????????

Wir haben fast alles helle Möbel - Buche oder Kiefer - Eiche mag ich nicht und Glas und Metall ist auch dabei

Bis jetzt war ich nicht oft bei IKEA. Vielleicht 3 Mal. Früher gab es einen Laden hier in der Nähe aber jetzt muss ich weit fahren :weinen:

Aber vielleicht ändert sich das am neuen Wohnort denn ich gerne hin weil die so viel schönen Kleinkram haben - und erst die Kekse.......... :daumho:
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

225

Donnerstag, 11. August 2005, 17:10



Hinten im Bild die Dinger an der Korkenzieherhasel über dem Glotzophon, das sind "Sisalblumen". Ich fahre im Moment total auf die Dinger ab; ich habe sie in der ganzen Wohnung verteilt.... :redface:

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 11. August 2005, 17:16

Ah ja, hab ich schon mal gesehen. Finde ich auch nicht schlecht und wäre mal eine Geschenkidee für das neue Haus

Nettes Glotzophon habt ihr da :daumho:
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

227

Donnerstag, 11. August 2005, 17:18

Früher hatte ich mal - so mit 15 / 16 Jahren - eine blaue Phase; es kam nur blaue Deko in mein Kinderzimmer. Dann hatte ich eine schwarz / weiß / silber - Phase; das war so mit 18 / 19 Jahren. Bilder davon gibt es auf meiner HP. Im Moment habe ich die orange / rot / pink - Phase...

Welche Phasen hattet ihr????

228

Donnerstag, 11. August 2005, 17:19

Zitat

Original von nanamaus

Nettes Glotzophon habt ihr da :daumho:


Ich habe meinem Schatz so lange eingeredet, dass ich total schlecht sehe, bis ich das Ding endlich hatte.... :mrgreen:

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 11. August 2005, 17:20

bei mir gab´s und gibt es noch immer nur die Blau-Phase

Ach ne Cliquenbedingt gab´s auch mal schwarz-weiß so mit 18/20 aber nur Klamotten.
Und schwarz trage ich heute noch sehr gerne
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanamaus« (11. August 2005, 17:21)


230

Donnerstag, 11. August 2005, 17:27

Ich trage auch gerne schwarze Kleidung; obwohl ich darin noch blasser aussehe. Aber dafür macht schwarz schlank... :mrgreen:
Ich nehme mir immer vor, etwas farbenfrohere Klamotten zu kaufen, greife aber doch immer wieder zuerst zu schwarz oder zu anderen dunklen Farben. Ich habe jetzt auch viel rosa; es steht mir aber leider nicht besser als schwarz. Auch darin sehe ich blaß aus.

231

Donnerstag, 11. August 2005, 18:15

@sari:Ja, wir wohnen dann genau mittig zwischen meinen Eltern und meinen Schwiegereltern. Da ist es für niemanden zu weit.

Das mit der Wohnungseinrichtung ist wirklich Geschmakssache.

Ich stehe total auf Duftkerzen und so, vor allem von PartyLite, die haben für mich die besten Duftkerzen der Welt.
Liebe Grüße aus Rheinhessen sendet Karin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GobiMaus121199« (11. August 2005, 18:16)


nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 11. August 2005, 18:21

ich auch,
muss Samstag wieder zu einer Party - freu mich schon :mrgreen:
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

233

Freitag, 12. August 2005, 07:27

Wir sind vor 4 Monaten umgezogen innerhalb des Ortes in eine grössere Wohnung. War das ein Umzug...*schwitz* jetzt noch. Innerhalb von 5 Tagen waren wir umgezogen. Haben aber vorher schon ausgemistet ohne Ende.. was da zum Vorschein kam... :redface: (:-) :mrgreen:

Unser Wohnzimmer ist in Terracotta, Orange und in Holz gehalten...sieht GEIL aus..... :love1:

Schlafzimmer ist in Holz, mit schwarz abgesetzt, was noch nicht mal schlecht aussieht.... :D

Kinderzimmer ist in Gelb-Blau mit Holz.... :love1:


Aber diese Sisalblumen sehen echt schön aus.. aber meinem kleinen Teifel lebt sowas nicht lange... :mrgreen:

Nana drück dir die Daumen das alles klappt, sowie ihr euch das wünscht und vorstellt.

Gobi würd dir ja gern beim Kisten packen helfen... :mrgreen: :mrgreen: aber ich muss arbeiten... :ccol:


Lg und ein schönes Wochenende Rain

234

Freitag, 12. August 2005, 07:42

*neidischbin* Ich hätte auch gerne eine größere Wohnung..... 60 qm sind echt nicht viel... Aber wir sind ja auch nur zu zweit und solange Schatzi noch studiert, ist es wenigstens mit einem kleinen Gehalt bezahlbar. Aber irgendwann....

Erzählt mir noch ein bisschen von euren Wohnungen / Häusern... Ich bin ja soooooo neugierig! Außerdem ist das Einrichten und Dekorieren meine Leidenschaft (wohl auch berufsbedingt). Jedenfalls habe ich sämtliche Zeitschriften zum Thema abonniert (Wohnidee, Living at home, Schöner Wohnen).

235

Freitag, 12. August 2005, 07:48

Also, wir haben nur 15qm mehr und sind zu dritt Sari... aber die Aufteilung ist immer wichtig..
Bei uns hat mein Mann die Wohnung eingerichtet... ich habe nur das Bad und die Küche gemacht.. da das meine Reviere sind... grins...
Guckst Du auch immer die Dekosoaps auf RTL und VOX???

236

Freitag, 12. August 2005, 08:09

Zitat

Original von Rain
Also, wir haben nur 15qm mehr und sind zu dritt Sari... aber die Aufteilung ist immer wichtig..
Bei uns hat mein Mann die Wohnung eingerichtet... ich habe nur das Bad und die Küche gemacht.. da das meine Reviere sind... grins...
Guckst Du auch immer die Dekosoaps auf RTL und VOX???



Mhhhh; bei uns ist die Aufteilöung nicht ganz so optimal; der Flur und das Schlafzimmer sind zu groß; dadurch fehl quasi ein ganzes Zimmer. Wäre besser, wenn wir noch ein kleines Arbeitszimmer hätten, wo wir auch das Schlagzeug unterbringen könnten. Das steht jetzt nämlich im Schlafzimmer. Das Wohnzimmer könnte ein wenig größer sein - aber ansonsten gehts.
Falls ich zu Hause bin, schaue ich mir diese Dekosoaps an. Aber leider schaffe ich das selten, rechtzeitig zu Hause zu sein. Die ganzen Dokus, die dann später nach 20.00 Uhr kommen (z.B. "Versägt nochmal" usw.), schaue ich mir aber auf jeden Fall immer an! Schaust Du sowas auch gerne?

237

Freitag, 12. August 2005, 08:19

Bei uns ist die Aufteilung der Wohnung optimal. Alle Räume sind gross und geräumig geschnitten. Wir haben ein riesen Wohnzimmer, wo Arbeitsbereich, Esstisch und Wohnzimmer Platz hat. Unser Kinderzimmer hat so gar einen Erker, was ich absolut wundervoll finde.
Ja, ab und an gucke ich diese Sendungen auch mal. Am liebsten guck ich dann Tine Wittler.
Versägt nochmal guckt mein Mann so gerne, denn der fällt vor lachen immer bald von der Couch, wenn er die sogenannten Handwerker sieht und denen bei der Arbeit zu guckt.. grins..
Immer wieder ein Spass... lach

238

Freitag, 12. August 2005, 09:42

Jetzt mal was ganz anderes: Wie vielleicht einige wissen, betreuen Carsten und ich die Homepage unseres Vereines (www.hobby-singers.de). Dort haben wir auch ein kleines, noch relativ unprofessionelles Forum (http://www.forum.hobby-singers.de/) für Vereinsmitglieder - aber auch für Freunde, Familie und Bekannte - eingerichtet....
Ich hätte eine Bitte: es wäre wirklich sehr nett, wenn ein paar von euch sich dort pro Forma als User registieren lassen würden, damit sich die anderen zögernden Vereinsmitglieder (es sind schließlich über 800 Vereinsmitglieder) auch endlich trauen und sehen, dass es gar nicht so kompliziert ist. Die meisten haben zwar Internet und schauen öfter rein; zögern aber (vielleicht generationsbedingt) und trauen sich nicht, sich zu registrieren.... Wenn der ein oder andere Lust hat, sich einfach nur mal so anzumelden, wäre ich wirklich dankbar!

P.S.: Ich will hier niemanden abwerben oder ähnliches - bei uns im Forum ist eh' nichts los. Das einzige, was wir zu bieten haben, sind jede Menge Spiele (Hangman, Quiz, Elfmeter-Schießen, Wortspiele, Yeti, ...). Es geht nur - wie gesagt - darum, dass ein paar andere einfach sehen, wie "einfach" es ist, sich anzumelden.

239

Freitag, 12. August 2005, 10:02

Hallo Sari,
hab mich gerade registiert, ich nämlich selbst über 30 Jahre in einem Chor und in einer Songgruppe aktiv. Ist sicher interessant, was es über Eure Gruppe so alles zu lesen gibt.

240

Freitag, 12. August 2005, 10:05

Zitat

Original von Muecke
Hallo Sari,
hab mich gerade registiert, ich nämlich selbst über 30 Jahre in einem Chor und in einer Songgruppe aktiv. Ist sicher interessant, was es über Eure Gruppe so alles zu lesen gibt.


Vielen lieben Dank! Ich habe gerade gesehen, dass Du Dich registriert hast. Das ist aber nett! :love1: