Sie sind nicht angemeldet.

Partner
Apache2 Debian Default Page: It works
It works!

This is the default welcome page used to test the correct operation of the Apache2 server after installation on Debian systems. If you can read this page, it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly. You should replace this file (located at /var/www/html/index.html) before continuing to operate your HTTP server.

If you are a normal user of this web site and don't know what this page is about, this probably means that the site is currently unavailable due to maintenance. If the problem persists, please contact the site's administrator.

Configuration Overview

Debian's Apache2 default configuration is different from the upstream default configuration, and split into several files optimized for interaction with Debian tools. The configuration system is fully documented in /usr/share/doc/apache2/README.Debian.gz. Refer to this for the full documentation. Documentation for the web server itself can be found by accessing the manual if the apache2-doc package was installed on this server.

The configuration layout for an Apache2 web server installation on Debian systems is as follows:

/etc/apache2/
|-- apache2.conf
|       `--  ports.conf
|-- mods-enabled
|       |-- *.load
|       `-- *.conf
|-- conf-enabled
|       `-- *.conf
|-- sites-enabled
|       `-- *.conf

• apache2.conf is the main configuration file. It puts the pieces together by including all remaining configuration files when starting up the web server.
  • ports.conf is always included from the main configuration file. It is used to determine the listening ports for incoming connections, and this file can be customized anytime.
  • Configuration files in the mods-enabled/, conf-enabled/ and sites-enabled/ directories contain particular configuration snippets which manage modules, global configuration fragments, or virtual host configurations, respectively.
  • They are activated by symlinking available configuration files from their respective *-available/ counterparts. These should be managed by using our helpers a2enmod, a2dismod, a2ensite, a2dissite, and a2enconf, a2disconf . See their respective man pages for detailed information.
  • The binary is called apache2. Due to the use of environment variables, in the default configuration, apache2 needs to be started/stopped with /etc/init.d/apache2 or apache2ctl. Calling /usr/bin/apache2 directly will not work with the default configuration.
Document Roots

By default, Debian does not allow access through the web browser to any file apart of those located in /var/www, public_html directories (when enabled) and /usr/share (for web applications). If your site is using a web document root located elsewhere (such as in /srv) you may need to whitelist your document root directory in /etc/apache2/apache2.conf.

The default Debian document root is /var/www/html. You can make your own virtual hosts under /var/www. This is different to previous releases which provides better security out of the box.

Reporting Problems

Please use the reportbug tool to report bugs in the Apache2 package with Debian. However, check existing bug reports before reporting a new bug.

Please report bugs specific to modules (such as PHP and others) to respective packages, not to the web server itself.

2 441

Mittwoch, 25. April 2007, 11:34

wünsche ich euch allen und einen schönen sonnigen Mittwoch

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

2 442

Mittwoch, 25. April 2007, 15:19

Zitat

Original von Supra

Zitat

Original von nanamaus

Zitat

Original von Vany23
@ nanamaus: Was soll denn sein?! Ich bin allein im Chat. Hat nicht jemand Lust reinzuschauen?

Nein, ich nicht und ich fragte was dein kurzes morgen bedeutet - Erklärung war gleich dabei :D :D.
Ein morgen ist mir eben zu wenig und deswegen

morgen....... ist was?

es gibt ein Sprichwort ... Leben und Leben lassen ... :D

Liebe nanamaus ... ... nicht jede/r hat vllt. schon am frühen Morgen Lust und/oder Laune .. viel zu schreiben oder sich mitzuteilen .. und dennoch ist es schön, wenn überhaupt ein Lebenszeichen kommt .. ;) .. meinst nicht auch?? -

in diesem Sinne ... Guten Morgen ... :D

Auch ich habe morgens nicht immer Lust und Zeit zum schreiben, liebe Supra. Aber dann lasse ich es eben und lese nur. Und wenn schon schreiben dann wenigsten "Guten morgen" - soviel Zeit muss sein. Mir hat man das auch als Teeni beigebracht das "morgen" nicht besonders höflich ist. Und ich bekam auch immer die o.g. Frage um die Ohren. Und wir sollten doch eine bißchen höflich sein. Meinste nicht auch?

Ich wollte das hier aber nicht so breit treten und damit sollte es jetzt auch genug sein.

Alles Liebe und einen schönen Tag euch allen.

Wir grillen heute abend mit den Nachbarn denn die sagen mein Auto quietscht und da geben wir einen aus.
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

2 443

Donnerstag, 26. April 2007, 20:23

Hallo allerseits!

Was für eine Hitze heute! Ich hab ja nichts gegen schönes Wetter, aber im April kann ich mit Temperaturen gegen 30°C einfach noch nichts anfangen.

Hab mir übrigens gerade ein dickes fettes Magnum aus dem Eisfach genommen das ich jetzt genüsslich schlecke...

Schönen Abend noch!
Bis Bald!

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 444

Donnerstag, 26. April 2007, 20:28

Hast du noch eins für mich dann komme ich eben mit meinem neuen Auto vorbei :D

2 445

Donnerstag, 26. April 2007, 20:34

Na denn düs mal los nanamaus - hab nen 3-er Pack gekauft und 2 sind noch da... :D
Bis Bald!

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 446

Donnerstag, 26. April 2007, 20:42

Na dann bis gleich

2 447

Freitag, 27. April 2007, 01:43

Schnell noch mal rein gehuscht .. euch allen ein liebes "Hallo" dalassen und gleich zeitig wünschen .. :)

2 448

Samstag, 28. April 2007, 10:43

Ich wünsche allen hier einen schönen sonnigen Sonnabend

2 449

Samstag, 28. April 2007, 14:05

Hallo liebe Foris!

Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende. Einige werden es ja sicher wegen des Maifeiertages etwas verlängert haben. Ich selbst muss aber Montag arbeiten.

Heute abend ist jedoch erstmal grillen angesagt... :)

Bis dann!
Bis Bald!

2 450

Sonntag, 29. April 2007, 11:23

Und einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

Ich hoffe das das Wetter bei euch auch so schön ist wie bei uns.

Herrlicher Sonnenschein.

2 451

Sonntag, 29. April 2007, 23:18

Nabend meine Lieben ...

ja, dass Wetter war bei uns auch herrlich .. heute etwas bedeckt, aber angenehm warm.
Muss Morgen auch Arbeiten, lieber prince .. macht aber nix, am Dienstag haben wir ja dann auch frei und dann ist die nächste Woche eh schon fast wieder rum .. :D

Wünsche allen, die noch nicht ins Bett finden noch einen schönen Abend .. allen anderen sage ich schon mal ..

2 452

Montag, 30. April 2007, 08:23

Da ich jetz noch drei Tage frei habe, kann ich meinen Geburtstag schön ausgiebig feiern. Wünsche euch allen einen superschönen Tag!
~~ Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren ~~

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 453

Montag, 30. April 2007, 09:06

Hallo ihr Lieben,

hier ist es sonnig aber kühl. Heute fahren wir wieder in die alte Heimat und feiern den Geburtstag meiner Ma.
Gleich muss ich noch mit Sohni zum HNO und ein bißchen Haushalt muss auch noch gemacht werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spaß bei dem was ihr macht.

Bis bald

2 454

Montag, 30. April 2007, 11:01

und einen schönen Montag wünsche ich euch allen...wieder schöner Sonnenschein,aber sehr kühl...wollte heute eigentlich meinen ersten Badetag nehmen,den ich jetzt verschieben muß.

@ nanamaus,viel Spass bei deiner Ma.

2 455

Montag, 30. April 2007, 11:06

Hallo und einen schönen Brückentag. Wir bekamen Überraschungsbesuch von Tochter und Schwiegersohn aus HH, die das verlängerte WE in der alten Heimat nutzen. Sie tun es dir, nanamaus gleich und du hast hoffentlich genauso viel Spass wie wir.
Wetter: sehr windig, was die Trockenheit in der Natur negativ unterstützt - ausser beim Golfen, da rollen die Bälle so richtig schön weit, aber trotz Sonne frisch.
Atmen ist gesund! ;)

2 456

Montag, 30. April 2007, 20:55

HalliHallo meine Lieben ...

ich hatte heute keinen Brückentag .. musste Arbeiten .. macht aber nix, Morgen ist Feiertag .. freue mich schon aufs Ausschlafen ... ;)

Wünsche euch allen eine schöne, interessante und hoffenlich nicht zu langweilige Livesendung ... :rolleyes:

2 457

Montag, 30. April 2007, 22:33

Hallo zusammen!

Ich musste auch heute arbeiten, aber es war ein vergleichsweise ruhiger Arbeitstag. Morgen werde ich mit Freunden einen kleinen Maigang unternehmen mit anschliessendem Grillen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend, und einen tollen Maifeiertag - was immer ihr auch unternehmen werdet.
Bis Bald!

2 458

Dienstag, 1. Mai 2007, 04:03

Ist schon spät, meine Lieben .. ich sage euch jetzt

2 459

Dienstag, 1. Mai 2007, 08:07

guten Morgen meine Lieben ..

die Sonne lacht vom Himmel, es ist Feiertag .. geniesen wir den freien Tag in der Woche .. wünsche euch allen einen schönen 1. Mai und viel Spass bei all euren geplanten Aktivitäten ..

2 460

Dienstag, 1. Mai 2007, 09:58

Guten Morgen alle zusammen

Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen 1. Mai.

Ich hoffe,bei euch ist auch so schönes Wetter wie bei uns.