Sie sind nicht angemeldet.

Partner
Apache2 Debian Default Page: It works
It works!

This is the default welcome page used to test the correct operation of the Apache2 server after installation on Debian systems. If you can read this page, it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly. You should replace this file (located at /var/www/html/index.html) before continuing to operate your HTTP server.

If you are a normal user of this web site and don't know what this page is about, this probably means that the site is currently unavailable due to maintenance. If the problem persists, please contact the site's administrator.

Configuration Overview

Debian's Apache2 default configuration is different from the upstream default configuration, and split into several files optimized for interaction with Debian tools. The configuration system is fully documented in /usr/share/doc/apache2/README.Debian.gz. Refer to this for the full documentation. Documentation for the web server itself can be found by accessing the manual if the apache2-doc package was installed on this server.

The configuration layout for an Apache2 web server installation on Debian systems is as follows:

/etc/apache2/
|-- apache2.conf
|       `--  ports.conf
|-- mods-enabled
|       |-- *.load
|       `-- *.conf
|-- conf-enabled
|       `-- *.conf
|-- sites-enabled
|       `-- *.conf

• apache2.conf is the main configuration file. It puts the pieces together by including all remaining configuration files when starting up the web server.
  • ports.conf is always included from the main configuration file. It is used to determine the listening ports for incoming connections, and this file can be customized anytime.
  • Configuration files in the mods-enabled/, conf-enabled/ and sites-enabled/ directories contain particular configuration snippets which manage modules, global configuration fragments, or virtual host configurations, respectively.
  • They are activated by symlinking available configuration files from their respective *-available/ counterparts. These should be managed by using our helpers a2enmod, a2dismod, a2ensite, a2dissite, and a2enconf, a2disconf . See their respective man pages for detailed information.
  • The binary is called apache2. Due to the use of environment variables, in the default configuration, apache2 needs to be started/stopped with /etc/init.d/apache2 or apache2ctl. Calling /usr/bin/apache2 directly will not work with the default configuration.
Document Roots

By default, Debian does not allow access through the web browser to any file apart of those located in /var/www, public_html directories (when enabled) and /usr/share (for web applications). If your site is using a web document root located elsewhere (such as in /srv) you may need to whitelist your document root directory in /etc/apache2/apache2.conf.

The default Debian document root is /var/www/html. You can make your own virtual hosts under /var/www. This is different to previous releases which provides better security out of the box.

Reporting Problems

Please use the reportbug tool to report bugs in the Apache2 package with Debian. However, check existing bug reports before reporting a new bug.

Please report bugs specific to modules (such as PHP and others) to respective packages, not to the web server itself.

2 541

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:10

Hallo und guten Abend!

Daddy, hier ist es vergleichsweise sau-kalt geworden. Geregnet hat es den ganzen Tag... Naja, was solls.

@ supra: war ganz o. k., danke. :) Wenn ich etwas schaue, dann aber ganz und ohne rumzappen - ausser halt wenn Werbung ist.

Euch allen einen geschmeidigen Abend!
Bis Bald!

2 543

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:50

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Ich habe frei und werde heute noch mal entspannen

~~ Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren ~~

cee

Fortgeschrittener

• »cee« ist weiblich

• Nachricht senden

2 544

Freitag, 1. Juni 2007, 10:21

Guten Morgen allerseits :8):

wünsche euch einen erfolgreichen Start ins Wochenende.

Gruß Cee
Charme ist die Kunst, als Antwort ein Ja zu bekommen, ohne etwas gefragt zu werden. (Albert Camus)

2 545

Freitag, 1. Juni 2007, 19:10

Hallo ihr Lieben!

Endlich wieder Wochenende - das Wetter passt hier auch, sonnig und nicht zu warm. Morgen geht es auf Kegeltour, dieses Jahr allerdings nur eine Tagestour. Wird aber trotzdem klasse werden, wie immer...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
Bis Bald!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prince« (1. Juni 2007, 19:11)

2 546

Freitag, 1. Juni 2007, 22:53

HalliHallo meine Lieben ...

du sprichst mir aus der Seele, lieber prince .. :) .. endlich wieder Wochenende .. war eine harte Woche .. aber jetzt erst mal 2 Tage zum erholen, entspannen und neue Kraft tanken ..

Wünsche euch allen ein entspanntes und

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

2 548

Samstag, 2. Juni 2007, 20:41

Hallo liebe Foris,

nach einem anstrengenden Tag will ich -gestärkt und frisch geduscht - euch noch ein paar Zeilen schreiben.

Heute war es hier wettermäßig durchwachsen, ziemlich bewölkt (es hat sogar geregnet) und nur 20° warm. Aber für die Gartenarbeit ideal :)
Dann habe ich heute noch eine Torte gemacht, Betten abgezogen - gewaschen - wieder aufgezogen und zu guter Letzt noch Wäsche gebügelt. Zum Teil mit der Hilfe meines Göttergatten muss ich dazu sagen. :D

Morgen geht´s wieder mal in die alte Heimat. Mein jüngster Neffe wird getauft und ich bin Patin. Deswegen auch die Torte. Gleich werde ich noch ein bißchen fernsehen und dann ab in die Heia denn morgen müssen wir früh aufstehen. Die Kirche beginnt schon um 9:30 Uhr und ca. 50 Minuten Fahrt sollten wir einplanen. Aber dafür kann ich mich den Rest des Tage halbwegs verwöhnen lassen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

2 549

Samstag, 2. Juni 2007, 20:58

Zitat

Original von nanamaus
Hallo liebe Foris,

nach einem anstrengenden Tag will ich -gestärkt und frisch geduscht - euch noch ein paar Zeilen schreiben.

Heute war es hier wettermäßig durchwachsen, ziemlich bewölkt (es hat sogar geregnet) und nur 20° warm. Aber für die Gartenarbeit ideal :)
Dann habe ich heute noch eine Torte gemacht, Betten abgezogen - gewaschen - wieder aufgezogen und zu guter Letzt noch Wäsche gebügelt. Zum Teil mit der Hilfe meines Göttergatten muss ich dazu sagen. :D

Morgen geht´s wieder mal in die alte Heimat. Mein jüngster Neffe wird getauft und ich bin Patin. Deswegen auch die Torte. Gleich werde ich noch ein bißchen fernsehen und dann ab in die Heia denn morgen müssen wir früh aufstehen. Die Kirche beginnt schon um 9:30 Uhr und ca. 50 Minuten Fahrt sollten wir einplanen. Aber dafür kann ich mich den Rest des Tage halbwegs verwöhnen lassen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

Huhu nanamaus...ich wünsch dir auch ein schönes WE und viel Spass..
Lg. Anita

2 550

Samstag, 2. Juni 2007, 23:48

Guten Abend meine Lieben ..

ein turbulenter Samstag neigt sich dem Ende zu .. Wetter war bis für eine kurze Zeit am Nachmittag bei uns prima .. Sonne satt ... hoffe, der Sonntag wird etwas ruhiger bei mir werden ..

@ nanamaus und @ Anita .. auch euch Beiden ein schönes Wochenende ... :)

Wünsche euch allen noch ein schönes restliches Wochenende ... :)

2 551

Sonntag, 3. Juni 2007, 02:03

Ist spät geworden .. verziehe mich nun auch in mein Bettchen und wünsche euch allen

2 552

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:18

HalliHallo meine Lieben ..

hoffe, ihr habt das Wochenende ein wenig geniessen ... :) wünsche euch allen einen schönen Sonntagnachmittag ..

2 553

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:37

Ich hoffe ihr habt den Sonntag zu eurer Zufriedenheit verbracht...

wünsche euch morgen einen guten Wochenstart..

2 555

Dienstag, 5. Juni 2007, 05:32

die Sonne lugt schon hervor .. scheint ein schöner Tag zu werden .. also, alle raus aus den Federn und beginnt aktiv euren Tag ... :D (den Akkuwechsel er spare ich euch .. :P )

Wünsche euch allen einen schönen und stressfreien Dienstag ...

2 556

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:42

Hallo liebe Foris,

ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Werde noch ein wenig surfen, und neben bei Fussball schauen.

Und morgen schön ausschlafen, denn hier in NRW ist morgen Feiertag (Fronleichnam)!

:D

Bis denne...
Bis Bald!

2 557

Donnerstag, 7. Juni 2007, 06:55

wir haben in Hessen heute auch Feiertag .. werde diesen richtig geniessen .. mal sehen, was der Tag so alles mit sich bringt .. ;)

Wünsche euch allen, ob nun mit oder ohne Feiertag .. einen schönen und nicht so stressigen Donnerstag ...

2 558

Donnerstag, 7. Juni 2007, 07:14

Einen schönen Tag euch allen, ich hoffe es wird warm:)
~~ Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren ~~

2 559

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:52

meine Lieben ...

2 560

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:14

Jo, Mahlzeit auch! :D

Hier ist es bereits schwül-warm. Mal sehen was wettermässig noch so auf uns zukommt...

Werde später in den Garten fahren, dort wird dann gegrillt. Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch! :)
Bis Bald!