Sie sind nicht angemeldet.

Partner
Apache2 Debian Default Page: It works
It works!

This is the default welcome page used to test the correct operation of the Apache2 server after installation on Debian systems. If you can read this page, it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly. You should replace this file (located at /var/www/html/index.html) before continuing to operate your HTTP server.

If you are a normal user of this web site and don't know what this page is about, this probably means that the site is currently unavailable due to maintenance. If the problem persists, please contact the site's administrator.

Configuration Overview

Debian's Apache2 default configuration is different from the upstream default configuration, and split into several files optimized for interaction with Debian tools. The configuration system is fully documented in /usr/share/doc/apache2/README.Debian.gz. Refer to this for the full documentation. Documentation for the web server itself can be found by accessing the manual if the apache2-doc package was installed on this server.

The configuration layout for an Apache2 web server installation on Debian systems is as follows:

/etc/apache2/
|-- apache2.conf
|       `--  ports.conf
|-- mods-enabled
|       |-- *.load
|       `-- *.conf
|-- conf-enabled
|       `-- *.conf
|-- sites-enabled
|       `-- *.conf

• apache2.conf is the main configuration file. It puts the pieces together by including all remaining configuration files when starting up the web server.
  • ports.conf is always included from the main configuration file. It is used to determine the listening ports for incoming connections, and this file can be customized anytime.
  • Configuration files in the mods-enabled/, conf-enabled/ and sites-enabled/ directories contain particular configuration snippets which manage modules, global configuration fragments, or virtual host configurations, respectively.
  • They are activated by symlinking available configuration files from their respective *-available/ counterparts. These should be managed by using our helpers a2enmod, a2dismod, a2ensite, a2dissite, and a2enconf, a2disconf . See their respective man pages for detailed information.
  • The binary is called apache2. Due to the use of environment variables, in the default configuration, apache2 needs to be started/stopped with /etc/init.d/apache2 or apache2ctl. Calling /usr/bin/apache2 directly will not work with the default configuration.
Document Roots

By default, Debian does not allow access through the web browser to any file apart of those located in /var/www, public_html directories (when enabled) and /usr/share (for web applications). If your site is using a web document root located elsewhere (such as in /srv) you may need to whitelist your document root directory in /etc/apache2/apache2.conf.

The default Debian document root is /var/www/html. You can make your own virtual hosts under /var/www. This is different to previous releases which provides better security out of the box.

Reporting Problems

Please use the reportbug tool to report bugs in the Apache2 package with Debian. However, check existing bug reports before reporting a new bug.

Please report bugs specific to modules (such as PHP and others) to respective packages, not to the web server itself.

peti

Profi

• »peti« ist weiblich

• Nachricht senden

2 821

Freitag, 24. August 2007, 22:35

ich wünsche euch allen ein

Liebe Grüße Petra

2 822

Freitag, 24. August 2007, 23:51

Danke Alessa für den Strohhut...kannst ihn natürlich behalten da ihr ja alles schadlos überstanden habt.

2 823

Sonntag, 26. August 2007, 08:59

meine Lieben ...

schön, dass ihr alle das schlechte Wetter gut überstanden habt .. kein Testament eröffnet werden musste .. =) und es Petrus im Moment wieder besser mit uns meint .. :D

Bin meinen Virus auch endlich los .. ihm wurde gestern auf den Leib gerückt und den Garaus gemacht, da überhaupt nix mehr ging ... nun läuft wieder alles super .. :)

bei BBa .. meine liebe Daggi .. freut mich dich hier begrüssen zu können ... fühl dich einfach wohl bei uns .. ;)

Wünsche euch allen noch ein schönes restliches Wochenende ..

2 824

Sonntag, 26. August 2007, 17:52

hoffe euch geht es allen gut und ihr habt ein schönes Wochenende verlebt .. geniesst einfach noch die restlichen Stunden des Sonntages .. :)

2 825

Sonntag, 26. August 2007, 19:41

Danke liebe Supra.

Ich hoffe bei dir ist alles wieder in Butter

2 826

Sonntag, 26. August 2007, 22:02

Zitat

Original von Daddy
Danke liebe Supra.

Ich hoffe bei dir ist alles wieder in Butter

jaaaa .. Daddy ... alles wieder in Ordnung .. bin auch mächtig froh darüber .. zum Schluss ging gar nichts mehr .. ;( aber jetzt läuft wieder alles rund .. :D

2 827

Montag, 27. August 2007, 01:08

Sage euch nun allen .. habt angenehme Träume und schlaft gut ..

startet heute gut in die neue Woche ..

2 828

Dienstag, 28. August 2007, 00:44

halliHallo meine Lieben ...

recht spät heute, aber wollte euch doch noch eine wünschen ... :)

2 829

Dienstag, 28. August 2007, 00:50

Die wünsche ich dir auch liebe Supra...

schlafe gut und träume nur Gutes...

2 830

Dienstag, 28. August 2007, 00:52

Zitat

Original von Daddy
Die wünsche ich dir auch liebe Supra...

schlafe gut und träume nur Gutes...

danke, dir lieber Daddy ... schlaf du auch gut ..

2 831

Mittwoch, 29. August 2007, 18:17

Hallo ihr Lieben,
verdächtig wenig los hier...

Wo seid Ihr alle?

@supra: Schön das dein PC wieder läuft und hoffentlich das macht was du willst... ;)

Wünsche euch einen angenehmen Abend!
Bis Bald!

2 832

Freitag, 31. August 2007, 01:45

meine Lieben ...

und schon wieder geht es aufs Wochenende zu .. die Zeit rennt gerade so weg .. bald schon können wir uns darüber Gedanken machen, was wir unseren Lieben zu Weihnachten schenken können .. :D

@ prince .. danke dir .. :) war nicht schön, die kleinen Kerlchen auf dem PC zu haben .. hm, wer weiss wo ich mir die eingefangen hab .. bin zwar immer vorsichtig und immer noch ratlos :?(: aber egal, jetzt bin ich sie wieder los und hoffe, sie bleiben auch weg .. :P sowas brauch kein Mensch .. 8o

Bin am Wochenende nicht da, komme erst am Sonntag Abend wieder nach Hause ..
wünsche euch jetzt schon allen ein schönes, erholsames und sonniges

2 833

Freitag, 31. August 2007, 15:57

Hallo zusammen!

Es ist mal wieder so weit, die (Arbeits-) Woche ist um. Leider spielt das Wetter hier noch nicht so ganz mit, momentan ist es grau und sieht nach Regen aus. Das kann mir aber die Laune nicht vermiesen - 2 Wochen noch arbeiten dann habe ich Urlaub!

Wünsche euch allen natürlich ein

charmantes
Wochenende!
Bis Bald!

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

2 834

Samstag, 1. September 2007, 12:40

Hallo ihr Lieben,

geht es Euch manchmal auch so, ihr müßtet eigentlich dringend etwas tun und ihr sucht verzweifelt wie ich (jetzt und hier) einen Grund es ein wenig hinaus zu zögern? Eigentlich müßte ich saugen, staub wischen, hab aber überhaupt keine Lust dazu. Bin ich denn Sklave meiner Wohnung? Es kommt auch niemand und macht es mir, die Heinzelmännchen gab es ja einmal in Köln, aber hier bei mir ist noch nie eines aufgetaucht, ich frag mich, wo ich mich deswegen mal Beschweren könnte :P :D

So schlürfe ich denn mal meinen Kaffee aus und werde das Staubtuch schwingen, bevor ich an Staublunge dahin sieche :D :D :D

Ich wünsche Euch ein wunderschönes erholsames und sonniges Wochenende!
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

2 835

Montag, 3. September 2007, 11:37

Hallo Alessa ich hoffe du lebst noch und bist nicht am Staub erstickt...

wünsche dir und allen anderen einen schönen Wochenbeginn.

2 836

Montag, 3. September 2007, 12:50

Mahlzeit!

Auch ich wünsche euch allen einen erfolgreichen und stressfreien Wochenanfang!

@ Alessa: Auch ich habe die Hausarbeit nicht wirklich erfunden, dass gebe ich gerne zu... Aber ab und an muss es halt sein und wenn man dann alles fertig hat ist es doch auch ein schönes Gefühl... ;)
Bis Bald!

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

2 837

Montag, 3. September 2007, 18:39

Hallo ihr Lieben!

Danke lieber Daddy, ich wünsche Dir das auch ! und ich bin Wohlbehalten, war aber über 9 Wochen nicht in diesen Räumen und deshalb war es verstaubt und ansonsten mag ich es sehr gerne schön Blitzeblank und schön aufgeräumt, allerdings habe ich mir für kleine Erleichterungen einige Dinge abgewöhnt, so bügele ich zum Beispiel keine Geschirrtücher mehr, falte die sofort weg, wenn sie aus dem Trockner kommen usw.
Wenn man Berufstätig ist und wie ich erst am Abend wieder heim kommt, liegt ja immer etwas an, ist ja etwas anderes, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist und sich die Zeit anders einteilen kann.
Also lieber prince, dir auch einen schönen Wochenanfang und allen anderen lieben Usern hier im Forum auch! =)
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

2 838

Montag, 3. September 2007, 19:46

meine Lieben ...

nach einem wunderschönen Wochenende, dass leider viel zu schnell vorüberging .. hat uns der Arbeitsalltag wieder .. ;( aber nicht mehr lange *grins* .. dann sind 3 Wochen Urlaub angesagt .. ich freue mich schon richtig drauf .. :D

@ Alessa ... das kenne ich, ich hab mir angewohnt nur noch 1 bis 2x die Woche durch die Wohnung zu flitzen .. bin froh, wenn ich Abends nach Hause komm und nicht sofort weiterarbeiten muss .. :D

Wünsche euch allen noch einen superschönen Abend ... :wink:

2 840

Dienstag, 4. September 2007, 01:07

Gute Nacht Supra

Warum kommst du erst morgen wieder?