Sie sind nicht angemeldet.

Partner
Apache2 Debian Default Page: It works
It works!

This is the default welcome page used to test the correct operation of the Apache2 server after installation on Debian systems. If you can read this page, it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly. You should replace this file (located at /var/www/html/index.html) before continuing to operate your HTTP server.

If you are a normal user of this web site and don't know what this page is about, this probably means that the site is currently unavailable due to maintenance. If the problem persists, please contact the site's administrator.

Configuration Overview

Debian's Apache2 default configuration is different from the upstream default configuration, and split into several files optimized for interaction with Debian tools. The configuration system is fully documented in /usr/share/doc/apache2/README.Debian.gz. Refer to this for the full documentation. Documentation for the web server itself can be found by accessing the manual if the apache2-doc package was installed on this server.

The configuration layout for an Apache2 web server installation on Debian systems is as follows:

/etc/apache2/
|-- apache2.conf
|       `--  ports.conf
|-- mods-enabled
|       |-- *.load
|       `-- *.conf
|-- conf-enabled
|       `-- *.conf
|-- sites-enabled
|       `-- *.conf
          
  • apache2.conf is the main configuration file. It puts the pieces together by including all remaining configuration files when starting up the web server.
  • ports.conf is always included from the main configuration file. It is used to determine the listening ports for incoming connections, and this file can be customized anytime.
  • Configuration files in the mods-enabled/, conf-enabled/ and sites-enabled/ directories contain particular configuration snippets which manage modules, global configuration fragments, or virtual host configurations, respectively.
  • They are activated by symlinking available configuration files from their respective *-available/ counterparts. These should be managed by using our helpers a2enmod, a2dismod, a2ensite, a2dissite, and a2enconf, a2disconf . See their respective man pages for detailed information.
  • The binary is called apache2. Due to the use of environment variables, in the default configuration, apache2 needs to be started/stopped with /etc/init.d/apache2 or apache2ctl. Calling /usr/bin/apache2 directly will not work with the default configuration.
Document Roots

By default, Debian does not allow access through the web browser to any file apart of those located in /var/www, public_html directories (when enabled) and /usr/share (for web applications). If your site is using a web document root located elsewhere (such as in /srv) you may need to whitelist your document root directory in /etc/apache2/apache2.conf.

The default Debian document root is /var/www/html. You can make your own virtual hosts under /var/www. This is different to previous releases which provides better security out of the box.

Reporting Problems

Please use the reportbug tool to report bugs in the Apache2 package with Debian. However, check existing bug reports before reporting a new bug.

Please report bugs specific to modules (such as PHP and others) to respective packages, not to the web server itself.

2 902

Dienstag, 18. September 2007, 10:40

meine Lieben ...

das Aufstehen fiel mir heute ganz schön schwer .. ist noch richtig dunkel draussen und es regnet .. :( richtig trostlos sieht es heute aus .. ;(

naja, erst mal einen Kaffee trinken um richtig wach zu werden ..

Euch allen trotzdem einen schönen Dienstag ...

2 903

Dienstag, 18. September 2007, 13:10

Ich hoffe bei euch kommt die Sonne auch noch durch wie bei uns...jetzt ist das Wetter angenehm,obwohl noch reichlich kühl...
Allen einen schönen Tag

2 904

Dienstag, 18. September 2007, 16:11

Zitat

Original von Daddy
Ich hoffe bei euch kommt die Sonne auch noch durch wie bei uns...jetzt ist das Wetter angenehm,obwohl noch reichlich kühl...
Allen einen schönen Tag


Hallo Daddy ... .. hm, wir haben seit heute Morgen ein Wetter wie im April .. von Sonne, Regen, Gewitter ... es war schon alles dabei .. im Moment regnet es wieder mal .. naja, kann man nichts dran ändern .. ;(

emu1988

unregistriert

2 905

Dienstag, 18. September 2007, 16:18

Supra ich schicke dir mal Sonnenschein *gg*


2 906

Dienstag, 18. September 2007, 16:35

Hallo emu1988 ... :)

das ist ja gleich mal ein netter Einstand .. danke dir für die Sonnenstrahlen ;) vllt. hilfts ja was ..

und gleich noch ein herzliches in unserer kleinen aber feinen Runde ... viel Spass wünsche ich dir ...

2 907

Dienstag, 18. September 2007, 20:07

Hallo Supra bist ja auch auf Sendung.

2 908

Dienstag, 18. September 2007, 20:10

Zitat

Original von Daddy
Hallo Supra bist ja auch auf Sendung.


jaaa .. bin auch wieder online .. ;)

2 909

Dienstag, 18. September 2007, 20:12

Dann wünsche ich dir viel Spass

da hinten ist im Moment zu viel los.

2 910

Dienstag, 18. September 2007, 20:18

Zitat

Original von Daddy
Dann wünsche ich dir viel Spass

da hinten ist im Moment zu viel los.


:D wünsche dir auch Spass .. ;)

2 911

Mittwoch, 19. September 2007, 01:17

Ich wünsche euch allen eine und angenehme Träume ..

2 912

Mittwoch, 19. September 2007, 10:59



meine Lieben ...

heute ist wieder herrlich schönes Sonnenwetter .. sooo fühlt man sich doch gleich viel besser .. :)

Euch allen einen schönen Mittwoch ...

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 913

Mittwoch, 19. September 2007, 13:37

Hallo ihr Lieben,

die Sonne scheint zwar, aber es ist bitter kalt, jedenfalls friere ich und ich denke das war es, schau ich mir die bäume so an, sind die sich ordentlich am verfärben.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

2 914

Mittwoch, 19. September 2007, 13:50

Na da passt es doch das ich gestern meine Herbst und Halloweendeko hingestellt habe. Ich fand es ein bißchen früh aber bei den Temperaturen. Sonst war es auch immer viel wärmer am 20. September (ich weiß wir haben den 19.) Aber ich kann mich an den 20. sten der letzten Jahre gut erinnern :D Vor 16 Jahren habe ich mittags mit einem kurzen Rock draußen gesessen :D ohne zu frieren ;(
Alessa du hast recht - es ist bitter kalt.
Meine erste Erkältung für diesen Herbst habe ich fast überstanden.

Jörg hat es bestimmt wärmer.

Alles Liebe
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 915

Mittwoch, 19. September 2007, 14:11

Ja, nanamaus, dem jörg saust sicher ein schöner warmer wind um die öhrchen, freu mich schon auf seinen bericht.

ich habe die heizung an, ohne ist es fast unmöglich und die viren vom katerchen hab ich so gut wie besiegt, finde es auch nicht so toll, wenn kolleginnen oder kollegen mit total roter schniefnase in den dienst und stecken alle anderen auch noch an, eigentlich ist das körperverletzung oder wie seht ihr das?
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

2 916

Mittwoch, 19. September 2007, 16:02

Die Heizung habe ich auch schon länger an. Allerdings nur im Bad und WC. Ich mag morgens nicht die Wassertropfen auf meiner Haut einfrieren sehen. :D
Mann sollte Rücksicht nehmen auf die Kollegen nur es wird immer schwieriger krank zu machen - es gibt genügend andere Leute die den Job gerne machen würden ( weißt was ich meine?) Und manche sind einfach unabkömmlich. 8o

Ich habe gerade einen Käsekuchen in den Ofen geschoben. Hoffentlich wird der was - habe schon lange keinen mehr gebacken.

Morgen haben wir Hochzeitstag und am Freitag bringe ich Sohni zu Mama. Wir gönnen uns hier im Ratskeller eine Weinverkostung mit einem 6-Gänge-Menü. MC bleibt bis Sonntag denn da habe ich silberne Konfirmation und anschließend holen wir ihn wieder.

Liebe Grüße
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 917

Mittwoch, 19. September 2007, 16:12

Gib mir die Adresse und ich komm vorbei, ich mag sehr gerne Käsekuche :D

Ich wünsche dir bei all deinem Vorhaben/Feiern ganz viel Spass und Freude =)


Nun ja, es ist aber zum verrückt werden, man achtet so auf sich und fängt sich durch solche unachtsamkeit selber eine fette erkältung und muss sich dann zu hause mit fieber gesund pflegen. und jeder ist ersetzlich! Niemand sollte annehmen er sei es nicht, habe auch so eine kollegin, die meint sie hätte die absolute ahnung, nun, man soll sie halt in dem glauben halten *g*
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

2 918

Mittwoch, 19. September 2007, 16:24

Du bist herzlich willkommen und dein Katerchen natürlich auch.

Ich freue mich auf euch.
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 919

Mittwoch, 19. September 2007, 18:35

Danke sehr, das wird ein Festschmaus.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...