Sie sind nicht angemeldet.

Partner
Apache2 Debian Default Page: It works
It works!

This is the default welcome page used to test the correct operation of the Apache2 server after installation on Debian systems. If you can read this page, it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly. You should replace this file (located at /var/www/html/index.html) before continuing to operate your HTTP server.

If you are a normal user of this web site and don't know what this page is about, this probably means that the site is currently unavailable due to maintenance. If the problem persists, please contact the site's administrator.

Configuration Overview

Debian's Apache2 default configuration is different from the upstream default configuration, and split into several files optimized for interaction with Debian tools. The configuration system is fully documented in /usr/share/doc/apache2/README.Debian.gz. Refer to this for the full documentation. Documentation for the web server itself can be found by accessing the manual if the apache2-doc package was installed on this server.

The configuration layout for an Apache2 web server installation on Debian systems is as follows:

/etc/apache2/
|-- apache2.conf
|       `--  ports.conf
|-- mods-enabled
|       |-- *.load
|       `-- *.conf
|-- conf-enabled
|       `-- *.conf
|-- sites-enabled
|       `-- *.conf

• apache2.conf is the main configuration file. It puts the pieces together by including all remaining configuration files when starting up the web server.
  • ports.conf is always included from the main configuration file. It is used to determine the listening ports for incoming connections, and this file can be customized anytime.
  • Configuration files in the mods-enabled/, conf-enabled/ and sites-enabled/ directories contain particular configuration snippets which manage modules, global configuration fragments, or virtual host configurations, respectively.
  • They are activated by symlinking available configuration files from their respective *-available/ counterparts. These should be managed by using our helpers a2enmod, a2dismod, a2ensite, a2dissite, and a2enconf, a2disconf . See their respective man pages for detailed information.
  • The binary is called apache2. Due to the use of environment variables, in the default configuration, apache2 needs to be started/stopped with /etc/init.d/apache2 or apache2ctl. Calling /usr/bin/apache2 directly will not work with the default configuration.
Document Roots

By default, Debian does not allow access through the web browser to any file apart of those located in /var/www, public_html directories (when enabled) and /usr/share (for web applications). If your site is using a web document root located elsewhere (such as in /srv) you may need to whitelist your document root directory in /etc/apache2/apache2.conf.

The default Debian document root is /var/www/html. You can make your own virtual hosts under /var/www. This is different to previous releases which provides better security out of the box.

Reporting Problems

Please use the reportbug tool to report bugs in the Apache2 package with Debian. However, check existing bug reports before reporting a new bug.

Please report bugs specific to modules (such as PHP and others) to respective packages, not to the web server itself.

3 121

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:35

meine Lieben ...

3 123

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:42

Gute Nacht liebe Supra,schlaf schön.

3 124

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 06:59

meine Lieben ...

wünsche euch allen einen schönen Mittwoch ...

3 125

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:29

meine Lieben ...

schon wieder ist fast der Mittwoch rum .. es geht mit grossen Schritten aufs Wochenende zu .. :D und nicht mehr lange .. und Weihnachten steht vor der Tür :)

Habt ihr alle schon eure Weihnachtsgeschenke zusammen? - ich muss gestehen, ich hab noch kein einziges :O .. hm, muss sehen, dass ich am WE mal in die Puschen komme, sonst wird es wieder erst so 1-2 Tage vor Weihnachten was .. 8o

Wünsche euch allen noch einen schönen und ruhigen Mittwochabend ...

3 126

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:02

Nabend zusammen! :)

Ja, endlich Mittwoch, und das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Weihnachtsgeschenke hab ich erst eines, da muss ich auch noch ran.

Mal sehen, Samstag werde ich mit meinem Bruder schoppen gehen...

Euch allen noch einen schönen Abend!

LG prince
Bis Bald!

3 127

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:15

ich muss auch spätestens am Samstag zum Einkaufen der Geschenke gehen .. ansonsten wird es für mich sehr knapp werden, lieber prince ..
wünsche dir und deinem Bruder viel Spass beim shoppen .. ;)

wünsche euch allen

3 128

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:50

Gute Nacht liebe Supra

@ Hallo prince dir wünsche ich viel Spass beim Shoppen

@ und du liebe Supra komm mal in die Puschen...

3 129

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 06:33

Guten Morgen meine Lieben ..

naaa, ward ihr auch alle brav und lieb? . ;) schicke euch allen einen

wünsche euch allen noch einen schönen Nikolaustag ..

3 130

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:54

Guten Morgen alle zusammen...

der ist für euch abgegeben worden...

peti

Profi

• »peti« ist weiblich

• Nachricht senden

3 131

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:36

Hallo ihr Lieben,
wart ihr auch alle brav?????? :]
Schönen Nikolaustag

@daddy Vielen Dank das war aber nicht nötig!!!! :D :D :D
Liebe Grüße Petra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peti« (6. Dezember 2007, 15:37)

3 132

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:03

meine Lieben ...

das ist heute aber ein verregneter Nikolaustag .. :?(: .. hoffe mal für euch, das Nikolausi trotzdem zu euch allen gefunden hat .. ;)

@ Daddy ... wow, das freut uns aber .. schön, dass Nikolausi an uns gedacht hat ... :)

@ peti ... jaaaa.. also ich war brav, oder soooo .. :P schön wieder von dir zu lesen, liebe peti ..
hoffe dir geht es gut ..

noch einen schönen Abend wünsche ich euch allen ..

3 133

Freitag, 7. Dezember 2007, 02:59

Hallo ihr Lieben!

War länger nicht mehr hier... und siehe da: Es gibt ihn noch, diesen Thread!
Der Name dazu "A never ending story" stammt im Übrigen von mir =) und er scheint ja wirklich NIE zu enden. Gut so!

Wünsche euch einen schönen Tag.

lg
lines

3 134

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:44

@ lines ... Hallo und Welcome back .. freut mich, dich nach langer Zeit wieder mal bei uns zu lesen .. :) hoffentlich kommst uns jetzt etwas häufiger besuchen .. und ja .. diesen Thread gibt es noch .. wäre schön, wenn du uns beim Erhalten des Threads unterstützen würdest .. bis bald lines ..

wünsche euch allen noch einen schönen Freitag ...

3 135

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:44

boah hier hagelt es eurogroße Dinger es regnet es windet und die sonne scheint. Alles gleichzeitig. Echt gruselig.

Ich wünsche euch ein schönes we

3 136

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:07

das Wetter schlägt zurzeit wirklich Kapriolen .. im Moment möchte bei uns die Sonne raus kommen .. aber der Himmel sieht schwer nach Regen aus .. naja, damit werden wir leben müssen .. :D

Wünsche euch allen einen schönen ruhigen Samstag und ein erholsames Wochenende ..

3 137

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:53

Nabend ihr Lieben,

so, gestern noch ne Weihnachtsfeier im Kollegenkreis, bis gerade Shopping mit meinem Bruder - jetzt reichts und ich werde heute abend daheim faulenzen.

Freue mich schon auf Dienstag, dann fahre ich mit Brüderchen nach Köln und wird werden bis Freitag eine Flußkreuzfahrt auf dem Rhein machen.

Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende!
Bis Bald!

3 138

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:24

Hallo prince

Da wünsche ich euch beiden viel Spass.

3 139

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:25

Guten Morgen allerseits

Ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent...

3 140

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:49

den ersten Weihnachtsstress hab ich auch hinter mir, man sind die Einkaufspassagen voll .. 8o .. aber jetzt brauche ich wenigstens nur noch ein paar Kleinigkeiten, die kann man nebenbei besorgen .. :D

@ prince .. :) .. die Kreuzfahrten habens dir angetan .. ;) wünsche euch eine schöne Zeit auf dem Rhein .. hoffentlich habt ihr auch etwas angenehmeres Wetter .. und, lach .. wie immer würden wir uns über einen kleinen Bericht freuen .. :D