Sie sind nicht angemeldet.

Partner
Apache2 Debian Default Page: It works
It works!

This is the default welcome page used to test the correct operation of the Apache2 server after installation on Debian systems. If you can read this page, it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly. You should replace this file (located at /var/www/html/index.html) before continuing to operate your HTTP server.

If you are a normal user of this web site and don't know what this page is about, this probably means that the site is currently unavailable due to maintenance. If the problem persists, please contact the site's administrator.

Configuration Overview

Debian's Apache2 default configuration is different from the upstream default configuration, and split into several files optimized for interaction with Debian tools. The configuration system is fully documented in /usr/share/doc/apache2/README.Debian.gz. Refer to this for the full documentation. Documentation for the web server itself can be found by accessing the manual if the apache2-doc package was installed on this server.

The configuration layout for an Apache2 web server installation on Debian systems is as follows:

/etc/apache2/
|-- apache2.conf
|       `--  ports.conf
|-- mods-enabled
|       |-- *.load
|       `-- *.conf
|-- conf-enabled
|       `-- *.conf
|-- sites-enabled
|       `-- *.conf
          
  • apache2.conf is the main configuration file. It puts the pieces together by including all remaining configuration files when starting up the web server.
  • ports.conf is always included from the main configuration file. It is used to determine the listening ports for incoming connections, and this file can be customized anytime.
  • Configuration files in the mods-enabled/, conf-enabled/ and sites-enabled/ directories contain particular configuration snippets which manage modules, global configuration fragments, or virtual host configurations, respectively.
  • They are activated by symlinking available configuration files from their respective *-available/ counterparts. These should be managed by using our helpers a2enmod, a2dismod, a2ensite, a2dissite, and a2enconf, a2disconf . See their respective man pages for detailed information.
  • The binary is called apache2. Due to the use of environment variables, in the default configuration, apache2 needs to be started/stopped with /etc/init.d/apache2 or apache2ctl. Calling /usr/bin/apache2 directly will not work with the default configuration.
Document Roots

By default, Debian does not allow access through the web browser to any file apart of those located in /var/www, public_html directories (when enabled) and /usr/share (for web applications). If your site is using a web document root located elsewhere (such as in /srv) you may need to whitelist your document root directory in /etc/apache2/apache2.conf.

The default Debian document root is /var/www/html. You can make your own virtual hosts under /var/www. This is different to previous releases which provides better security out of the box.

Reporting Problems

Please use the reportbug tool to report bugs in the Apache2 package with Debian. However, check existing bug reports before reporting a new bug.

Please report bugs specific to modules (such as PHP and others) to respective packages, not to the web server itself.

861

Montag, 21. August 2006, 06:48

und einen guten Start in die neue Woche wünsch ich euch allen.


Für alle, die frühstücken wollen, habe ich eine Kleinigkeit vorbereitet Ich brauch jetzt zum Wachwerden erstmal eine Tasse Kaffee und bin dann auch schon weg .. einen schönen sonnigen Tag wünsche ich ...

862

Montag, 21. August 2006, 15:34

Keiner hier? Gugucks?

Ich hoffe, wenn BB wieder los geht, is hier wieder mehr los! Wäre wirklich schade um das Forum! Is wirklich schön hier! :)
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

863

Montag, 21. August 2006, 19:11

Wiso keiner hier? #kopfkratz#

Zugegeben, hier war schonmal mehr los. Aber das ist nunmal eigentlich ein BB-Forum, und wenns im Frühjahr 2007 (ich vermute mal im März) tatsächlich mit BB weitergeht, kommen die Leute in Scharen zurück - wirst sehen... ;)

Bis dahin müssen wir die Zeit halt überbrücken - und das gelingt doch ganz gut, meine ich! Also fleissig weiterquasseln! :D
Bis Bald!

864

Montag, 21. August 2006, 19:57

Zu Befehl, sir! :D

Jetz gehts doch erst im Frühjahr los? So lange noch warten bis BB? Manno! :(
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

865

Montag, 21. August 2006, 20:22

Guten Abend ihr Lieben ... :smilie28:

ja .. BB wird erst im nächsten Jahr kommen .. leider, aber bis dahin liegt es nur an uns, hier ein wenig Schwung herein zu bringen. An mir solls nicht liegen .. wenn ihr euch beteiligt und mit mir oder unter euch plaudert .. könnte es sein, dass auch hier im Quasselthread mehr los sein wird. User melden sich ja tagsüber an und lesen in den Bereichen, in denen auch geschrieben wird. Wird nichts geschrieben .. schreibt auch kein anderer. Jedoch viele, die schreiben sind beschäftigt und können nicht immer .. da liegt der Hase im Pfeffer .. und abends hat man dann meist was anderes vor. Aber ich denke auch, wenn BB erst wieder am Start ist .. wird sich das ändern und bis dahin .. lassen wir es uns auch nicht schlecht gehen. Bisher machen wir das doch den Umständen entsprechend ganz gut. :)

866

Montag, 21. August 2006, 21:39

Das stimmt! Ja, bisher ging es ja ganz gut. Dann schaffen wir das bis BB auch noch! An mir soll es auch nich liegen! Hab ja z.Zt. eh mehr Freizeit als ich gebrauchen kann! :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

867

Montag, 21. August 2006, 23:27



.. ich wünsche euch allen eine gute Nacht ..

868

Montag, 21. August 2006, 23:34

Gute Nacht zusammen! Schlaft gut!
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

870

Dienstag, 22. August 2006, 11:14

Guten Morgen zusammen!

Die Sonne is da! Wobei ich sicher bin, dass es schon in 5 Minuten wieder ganz anders aussehen kann! :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

871

Dienstag, 22. August 2006, 12:18

Hallo Totti,

halt sie fest!!!! Bei uns regnet es schon den ganzen Morgen und ist trüb und trist.

Was macht die Arbeit, bist Du noch fleissig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muecke« (22. August 2006, 12:18)


872

Dienstag, 22. August 2006, 12:50

Nee, im Call Center bin ich nich mehr! Bin nach dem Praktikum da weg, weil mein Cousin sich gemeldet hatte. Jetz hat das da aber auch nich geklappt, weil das Arbeitsamt kein Probearbeiten unterstützen wollte und mein Cousin z.Zt. niemanden fest einstellen kann. Und zum Call Center bin ich nich mehr zurück, weil ich da einfach zu wenig verdiene. Heißt also, ich sitze wieder daheim und berwerbe mich fleißig! Ich muss schon aufs Geld gucken. Bringt mir nix, wenn ich mit nem Gehalt meine Fixkosten nich abgedeckt kriege. Daher hab ich nur das Praktikum gemacht und dann aufgehört.
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

873

Dienstag, 22. August 2006, 18:29

Schade Totti das es nicht geklappt hat. Hoffentlich findest du bald was passendes!

Gestern abend war in unserem Ortsteil für eine halbe Stunde der Strom weg! Ich sitze vorm TV, und plötzlich ist Feierabend. Erst dachte ich an die Hauptsicherung, aber ein Blick aus dem Fenster brachte Klarheit. Es war wirklich stockdunkel. Bin dann mit meiner Taschenlampe "bewaffnet" nach draussen und habe mit den Nachbarn gequatscht, die auch alle aus ihren Häusern kamen. Hatte auch irgendwie was! :D
Bis Bald!

874

Dienstag, 22. August 2006, 18:39

Is doch auch mal was! :D Da frischt man mal die Nachbarschaften wieder auf! :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

875

Dienstag, 22. August 2006, 19:49

Ich lass mal ein liebes HALLO hier .. :) .. guten Abend an alle die hier lesen ... :smilie28:


Hallo Christel ... schön, freut mich dich wieder mal zu lesen .. hoffe dir geht es gut!

@ prince .. im dunkeln ist gut munkeln, lach .. neee ist schon nicht angenehm, wenn auf einmal der Strom im ganzen Haus weg ist. War ja gott sei dank nicht all zu lange .. und so bist ja noch zu einem netten Nachbarschaftsplausch gekommen.
Nur noch ein paar Tage und du lässt uns, ohne mit der Wimper zu zucken hier alleine :D aber ich freu mich für dich ...

@ Totti .. mit schön keine Arbeit zu haben .. vllt. findest ja bald was, was dir auch zusagt. Viel Erfolg ...

876

Dienstag, 22. August 2006, 22:49

.. ich wünsche allen eine gute Nacht und ..


877

Mittwoch, 23. August 2006, 06:30




.. guten Morgen .. der Kaffee ist fertig ..

878

Mittwoch, 23. August 2006, 08:59

Guten Morgen alle zusammen!

Zitat

Original von Supra
@ Totti .. mit schön keine Arbeit zu haben .. vllt. findest ja bald was, was dir auch zusagt. Viel Erfolg ...


Danke schön, supra! Kann ich brauchen! :)
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

879

Mittwoch, 23. August 2006, 10:42

Hallo Totti,
tut mir leid, was ich lesen musste. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder bessere Zeiten erlebst. Es wird schon klappen, lass den Kopf nicht hängen!

880

Mittwoch, 23. August 2006, 10:52

Ja, denke ich auch, dass es bald wieder besser geht! Der erste Schritt is schon getan. Ab diesen Monat bekomme ich Arbeitslosengeld! War von Mai bis Juli gesperrt! Jetz kann wenigstens mal ein paar Rechnungen bezahlen, die hier noch offen rum liegen!
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D