Sie sind nicht angemeldet.

Partner
Apache2 Debian Default Page: It works
It works!

This is the default welcome page used to test the correct operation of the Apache2 server after installation on Debian systems. If you can read this page, it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly. You should replace this file (located at /var/www/html/index.html) before continuing to operate your HTTP server.

If you are a normal user of this web site and don't know what this page is about, this probably means that the site is currently unavailable due to maintenance. If the problem persists, please contact the site's administrator.

Configuration Overview

Debian's Apache2 default configuration is different from the upstream default configuration, and split into several files optimized for interaction with Debian tools. The configuration system is fully documented in /usr/share/doc/apache2/README.Debian.gz. Refer to this for the full documentation. Documentation for the web server itself can be found by accessing the manual if the apache2-doc package was installed on this server.

The configuration layout for an Apache2 web server installation on Debian systems is as follows:

/etc/apache2/
|-- apache2.conf
|       `--  ports.conf
|-- mods-enabled
|       |-- *.load
|       `-- *.conf
|-- conf-enabled
|       `-- *.conf
|-- sites-enabled
|       `-- *.conf

• apache2.conf is the main configuration file. It puts the pieces together by including all remaining configuration files when starting up the web server.
  • ports.conf is always included from the main configuration file. It is used to determine the listening ports for incoming connections, and this file can be customized anytime.
  • Configuration files in the mods-enabled/, conf-enabled/ and sites-enabled/ directories contain particular configuration snippets which manage modules, global configuration fragments, or virtual host configurations, respectively.
  • They are activated by symlinking available configuration files from their respective *-available/ counterparts. These should be managed by using our helpers a2enmod, a2dismod, a2ensite, a2dissite, and a2enconf, a2disconf . See their respective man pages for detailed information.
  • The binary is called apache2. Due to the use of environment variables, in the default configuration, apache2 needs to be started/stopped with /etc/init.d/apache2 or apache2ctl. Calling /usr/bin/apache2 directly will not work with the default configuration.
Document Roots

By default, Debian does not allow access through the web browser to any file apart of those located in /var/www, public_html directories (when enabled) and /usr/share (for web applications). If your site is using a web document root located elsewhere (such as in /srv) you may need to whitelist your document root directory in /etc/apache2/apache2.conf.

The default Debian document root is /var/www/html. You can make your own virtual hosts under /var/www. This is different to previous releases which provides better security out of the box.

Reporting Problems

Please use the reportbug tool to report bugs in the Apache2 package with Debian. However, check existing bug reports before reporting a new bug.

Please report bugs specific to modules (such as PHP and others) to respective packages, not to the web server itself.

921

Sonntag, 27. August 2006, 10:22

Ja, dann wünsch ich dir natürlich auch ganz viel Spaß auf deiner Traumreise, Jörg! Ich hoffe, du kommst gesund und munter wieder zu uns zurück und berichtest von deinem Urlaub! :D

Und jetz klau ich mir schnell ein Tässchen Kaffee vom Buffet! :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

922

Sonntag, 27. August 2006, 11:56

Jo, prince, auch von uns einen schönen und erholsamen Urlaub, hoffentlich ist die See nicht ganz so unruhig wie im Moment...

Und wenn Du in Warnemünde bist, sag Bescheid, damit ich mit Kaffee und Kuchen an der Mole stehen kann :D :D :D
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich

• Nachricht senden

923

Sonntag, 27. August 2006, 13:14

Zitat

Original von prince
Guten Morgen zusammen,

Na dann lass uns nochmal zusammen frühstücken, Beate. Ab heute Mittag bin ich nicht zuhause, und weiss nicht ob ich bis heute Abend nochmal online gehen kann.

Da ich ja ab Mittwoch unterwegs bin, nutze ich jetzt noch die Gelegenheit, mich von Euch allen zu verabschieden. Ich werde ein wenig die Seele baumeln lassen und die Zeit geniessen. Wenn ich wieder da bin melde ich mich sobald ich physisch und psychisch wieder "angekommen" bin. :D

Also machts gut! Liebe Grüße

Jörg

Jörg, ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Tour. Komm Gesund wieder....

924

Sonntag, 27. August 2006, 20:37

Guten Abend ihr Lieben ...

bevor das Forum nicht mehr erreichbar ist .. möchte ich euch allen noch eine .. und einen guten Start in die neue Woche wünschen.

Bleibt gesund (Wetter soll ja nicht so berühmt werden .. Erkältungsgefahr droht) und munter und ich freue mich, euch in ein paar Tagen .. hoffentlich eher kurz als lang .. hier wieder anzutreffen.

Also .. machts gut und bis bald .. :smilie8: :smilie28:

925

Sonntag, 27. August 2006, 20:38

Wünsch ich dir auch! Man liest sich! Gute Nacht an alle! :)
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

926

Samstag, 30. September 2006, 20:25

back .. BBaktuell ..

Nach sooo langer Zeit, freue ich mich euch alle hier
in unserer Onlineheimat wieder begrüssen zu können.
Ich hab unsere Heimat richtig vermisst .. ihr auch? - hoffentlich ist jetzt soweit alles in Ordnung und wir können wieder miteinander plaudern.

Herzlich Willkommen ...

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

927

Samstag, 30. September 2006, 23:07

endlich wieder da.....

KLASSE
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

928

Samstag, 30. September 2006, 23:20

Guten Abend liebe nanamaus .. schön wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen .. freut mich .. ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut?

Schön das wir wieder online sind .. hat doch richtig was gefehlt ..

Wünsche dir noch einen schönen Abend ..

929

Samstag, 30. September 2006, 23:44

.. ich wünsche euch allen eine gute Nacht ..

930

Sonntag, 1. Oktober 2006, 09:57

Einen wunderschönen Sonntagmorgen allen BBaktuell Usern!

Schön das es endlich wieder weitergeht!!! Dafür natürlich auch ein Dankeschön an unseren "Macher" :D Udo.

Habe gerade live Schumi siegen sehen *freu* und gedacht ich gehe mal schnell online, und siehe da - es läuft wieder! Leider bin ich gleich weg, werde aber heute abend nochmal reinschauen.

Bis dahin viele Grüsse und alles Gute - Prince :)
Bis Bald!

931

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:32

Hallo BBaktuell-Fans

schön das unser altes zu Hause wieder geöffnet hat und auch die
ersten User sich schon wieder zu Wort gemeldet haben.
Ganz großen Dank an Udo, daß er - obwohl noch nicht ganz fertig -
das Board wieder online gestellt hat.
Drücken wir ihm für die Fertigstellung noch alle Daumen und das wir nicht
so viele Fehler finden werden. :D

Auf, auf zum fröhlichen Schreiben - bis später Euer

hannes3

932

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:34

Guten Morgen prince ... freut mich dich zu sehen ..ja . schön, dass BBaktuell wieder online ist .. habs richtig vermisst. Wie war dein Urlaub .. schade das nicht viel Zeit hast .. aber wir lesen uns wieder .. bis bald

933

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:36

Hallo und guten Morgen lieber hannes .. ich freu mich auch, dass wir wieder online sind .. schön dich zu sehen ..

934

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:54

und einen schönen Sonntag wünsche ich uns allen ..

und zur Feier des Tages .. ein schönes 2. Frühstück für uns .. lasst es euch heute gutgehen ..

Schön, dass ihr nach und nach alle wieder zurückkehrt .. nicht schlimm, dass noch nicht alles ganz fertig ist .. es ist schön wieder hier sein zu können und ich wünsche uns wieder viel Spass ...

935

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:40

Schönen Guten Morgen - Das sieht ja Super- Lecker aus
Vielen Dank

Da nehme ich mir gleich ein paar Schnittchen

936

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:51

Guten Morgen .. ähm, Mahlzeit liebe Lotti .. schön dich zu sehen .. bedient dich ruhig .. und schau dich in aller Ruhe um .. ich freu mich, dass du da bist .. :D

937

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:04

Hallo an alle , ich weiß ihr habt hier eigentlich noch nie etwas von mir gehört .....aber auch ich freue mich das dieses Forum wieder online ist

Auch von mir hier eine Kleinigkeit zum Feiern ;)

938

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:28

Hallo und Danke liebe Petra ..

schön, dass du zur Wiederbelebung von BBaktuell vorbei schaust .. und danke für den Champus .. wir werden uns gerne zur Feier des Tages ein Gläschen genehmigen ...

939

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:32

Ja Supra .....das muß doch auch gefeiert werden ....Ja Hicks ...ein oder zwei oder vielleicht auch drei Gläschen .....grins ....kann ja nicht schaden ....das wieder auferstehen dieses schicken Forums zu feiern :D :D :D :D

940

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:49

Wahre Worte .. Petra .. ich habs richtig vermisst .. ich freu mich auch tierisch, dass wir wieder online sind .. und auf ein oder zwei Gläschen mehr kommt es wirklich nicht an ..