Sie sind nicht angemeldet.

Partner
Apache2 Debian Default Page: It works
It works!

This is the default welcome page used to test the correct operation of the Apache2 server after installation on Debian systems. If you can read this page, it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly. You should replace this file (located at /var/www/html/index.html) before continuing to operate your HTTP server.

If you are a normal user of this web site and don't know what this page is about, this probably means that the site is currently unavailable due to maintenance. If the problem persists, please contact the site's administrator.

Configuration Overview

Debian's Apache2 default configuration is different from the upstream default configuration, and split into several files optimized for interaction with Debian tools. The configuration system is fully documented in /usr/share/doc/apache2/README.Debian.gz. Refer to this for the full documentation. Documentation for the web server itself can be found by accessing the manual if the apache2-doc package was installed on this server.

The configuration layout for an Apache2 web server installation on Debian systems is as follows:

/etc/apache2/
|-- apache2.conf
|       `--  ports.conf
|-- mods-enabled
|       |-- *.load
|       `-- *.conf
|-- conf-enabled
|       `-- *.conf
|-- sites-enabled
|       `-- *.conf

• apache2.conf is the main configuration file. It puts the pieces together by including all remaining configuration files when starting up the web server.
  • ports.conf is always included from the main configuration file. It is used to determine the listening ports for incoming connections, and this file can be customized anytime.
  • Configuration files in the mods-enabled/, conf-enabled/ and sites-enabled/ directories contain particular configuration snippets which manage modules, global configuration fragments, or virtual host configurations, respectively.
  • They are activated by symlinking available configuration files from their respective *-available/ counterparts. These should be managed by using our helpers a2enmod, a2dismod, a2ensite, a2dissite, and a2enconf, a2disconf . See their respective man pages for detailed information.
  • The binary is called apache2. Due to the use of environment variables, in the default configuration, apache2 needs to be started/stopped with /etc/init.d/apache2 or apache2ctl. Calling /usr/bin/apache2 directly will not work with the default configuration.
Document Roots

By default, Debian does not allow access through the web browser to any file apart of those located in /var/www, public_html directories (when enabled) and /usr/share (for web applications). If your site is using a web document root located elsewhere (such as in /srv) you may need to whitelist your document root directory in /etc/apache2/apache2.conf.

The default Debian document root is /var/www/html. You can make your own virtual hosts under /var/www. This is different to previous releases which provides better security out of the box.

Reporting Problems

Please use the reportbug tool to report bugs in the Apache2 package with Debian. However, check existing bug reports before reporting a new bug.

Please report bugs specific to modules (such as PHP and others) to respective packages, not to the web server itself.

1 081

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:19

Guten Morgen!

Danke Euch für die lieben Genesungswünsche! So schlecht gehts mir eigentlich nicht, ich habe bei einer Erkältung nur die Nebenhöhlen immer so zusitzen... wird schon werden, durch meine Wohnung zieht ein dezenter Hauch von Minzöl... :D

Was zu meiner Genesung beiträgt ist das Bremen die Bayern 3:1 geschlagen hat (Trag´s mit Fassung Beate ;)). Jetzt hoffe ich nur das Schumi heute Abend wenigstens noch aufs Treppchen fahren kann, um sich von seinen Fans gebührend zu verabschieden!
Bis Bald!

1 082

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:17

Guten Morgen alle miteinander ..

Freut mich, dass die Erkältung nicht o schlimm ist .. Jörg .. und so ein Hauch Minzduft in der Wohnung, :D .. der verfliegt. Schone dich heute noch .. denk dran, du möchtest in ein paar Tagen nach London .. da kannst eine Erkältung wirklich nicht gebrauchen. :)

Hm .. ich versuchs, Jörg .. ist schon ärgerlich, dass Bremen über die Bayern siegte .. .. aber noch ist ja nix passiert .. die Saison ist ja noch lang ... :D

Bei Schumi sieht es da schon anders aus .. soviel Glück wie er heute bräuchte um als Weltmeister abtreten zu können, hat auch Schumi nicht .. leider .. ;( ... aber die Daumen drück ich ihm trotzdem ... :D

1 083

Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:19

Mahlzeit... ;)

Und einen schönen Sonntag wünsche ich euch...

1 084

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:04

@ lienchen .. den wünsche ich dir auch ..

Ich spendiere eine Runde Kaffee und Kuchen ... lasst es euch schmecken .. :)

.....

1 085

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:27

Huhu...

Oh,danke Supra...lecker, lecker *freu*

So nun ist es bald soweit, dass letzte Rennen von Schumi, genießen wir es einfach...

Wünsche allen einen schönen Abend...

1 086

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:38

@ lienchen ... bitte schön .. :)

ja, ich freue mich auch schon auf das Rennen .. drücke natürlich Schumi die Daumen, auch wenn es nichts mehr nützen wird .. ;( .. leider ..

Wünsche allen einen schönen Sonntagabend ...

1 087

Montag, 23. Oktober 2006, 00:53

wünsche euch allen eine gute Nacht ...

1 088

Montag, 23. Oktober 2006, 07:22

wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche ..

1 089

Montag, 23. Oktober 2006, 08:38

Einen guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche auch von mir. 2 Tage noch dann gehts ab auf die Insel... :]

Bis dahin ist aber noch einiges zu tun. Bis später!
Bis Bald!

1 090

Montag, 23. Oktober 2006, 09:42

Guten Morgen...

Auch ich wünsche euch allen einen zauberhaften Start in die neue Woche...

@Supra: Du bist ja schon wieder vor mir hier gewesen!!!!*grins*
bis heute abend...

@prince: Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir einen schönen Urlaub...

1 091

Montag, 23. Oktober 2006, 09:56

Zitat

Original von prince
Einen guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche auch von mir. 2 Tage noch dann gehts ab auf die Insel... :]

Bis dahin ist aber noch einiges zu tun. Bis später!

Hi prince, wünsche Dir für Deinen London-Ausflug viel Spaß. Es gibt so viele Dinge, die sich anzuschauen lohnen, nehme alles mit ,was Du gezeigt bekommst. Sicherlich reicht es nicht, nur einmal nach London zu fahren und alles zu sehen. Vielleicht wirst Du auch von der London-Sucht angesteckt wie ich.

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

1 092

Montag, 23. Oktober 2006, 10:13

Guten morgen Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein besseres Wochenende als ich. Am Freitag habe ich mich einer Wurzelbehandlung unterzogen. Eigentlich kein großes Ding-der Zahn ist tod- aber unter dem Zahn war bzw. ist eine große Zyste. Die hat sich leider über´s WE entzündet und ich laufe mit dickem Kiefer rum und kann kaum sprechen. Gerade war ich nochmal beim Doc und jetzt habe ich Antibiotika bekommen. Sollte dann wohl besser werden.

Deswegen, und wegen anderer Dinge war ich am WE kaum ON.
Es kann nur besser werden
LG Nana
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

1 093

Montag, 23. Oktober 2006, 10:53

Huhu nanamaus...

Oh, dass hört sich ja nicht gut an...gute Besserung es wird schon wieder...lass dich mal kurz *knuddeln*...

1 094

Montag, 23. Oktober 2006, 11:38

Hallo nanamaus,

auch ich wünsche Dir gute Besserung! Das wird schon wieder! :)
Bis Bald!

1 095

Montag, 23. Oktober 2006, 19:38

Guten Abend alle miteinander ...

hoffe, ihr hattet alle einen angenehmen Tag .. selbst wenn es auch in eurer Region geregnet haben sollte ... wir hatten heute nur einmal Regen ... :D

@ lienchen .. lach, .. na mal sehen, ob es heute Abend mit uns beiden klappen wird .. :D

Hallo liebe mücke und liebe nanamaus .. :) .. freut mich euch beiden zu sehen ...
liebe nanamaus .. auch von mir gute Besserung .. hört sich nicht gut an und wenn Antibiotika zu nehmen ist, war das ganz bestimmt keine spassige Angelegenheit gewesen. Drück dir die Daumen, dass du das alles bald überstanden hast ..

@ prince ... auch von mir viel Spass bei deinem London-Trip .. geniesse ihn .. :)

1 096

Montag, 23. Oktober 2006, 22:07

Hallo zusammen,

hier war das Wetter heute irgendwie komisch - ziemlich mild (für meine Begriffe zu warm für die Jahreszeit) und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Nix für wetterfühlige Menschen.

Ich wünsche Euch schon mal eine angenehme Nachtruhe - bis Morgen!
Bis Bald!

1 097

Montag, 23. Oktober 2006, 23:36

Hallo Jörg!

Auch bei uns war es ein richtig komische Wetter .. hatte zwar den ganzen Tag geregnet und recht mild .. aber irgendwie hatte man auch das Gefühl die Luft dampft .. hört sich komisch an .. war aber so. Mal sehen wie es weiter geht .. soll ja wieder besser werden ..

Wünsche dir auch eine gute Nacht ... :)

1 099

Dienstag, 24. Oktober 2006, 07:01

Guten Morgen meine Lieben ....

einen schönen Dienstag wünsche ich .. lass euch ein kleines Frühstück da ... .. und husche zur Arbeit ... wir sehen uns ..

1 100

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:45

Huhu...

wünsche euch allen einen schönen Tag...

@Supra: Danke für das leckere Frühstück...*knuddel*