Sie sind nicht angemeldet.

Partner
Apache2 Debian Default Page: It works
It works!

This is the default welcome page used to test the correct operation of the Apache2 server after installation on Debian systems. If you can read this page, it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly. You should replace this file (located at /var/www/html/index.html) before continuing to operate your HTTP server.

If you are a normal user of this web site and don't know what this page is about, this probably means that the site is currently unavailable due to maintenance. If the problem persists, please contact the site's administrator.

Configuration Overview

Debian's Apache2 default configuration is different from the upstream default configuration, and split into several files optimized for interaction with Debian tools. The configuration system is fully documented in /usr/share/doc/apache2/README.Debian.gz. Refer to this for the full documentation. Documentation for the web server itself can be found by accessing the manual if the apache2-doc package was installed on this server.

The configuration layout for an Apache2 web server installation on Debian systems is as follows:

/etc/apache2/
|-- apache2.conf
|       `--  ports.conf
|-- mods-enabled
|       |-- *.load
|       `-- *.conf
|-- conf-enabled
|       `-- *.conf
|-- sites-enabled
|       `-- *.conf

• apache2.conf is the main configuration file. It puts the pieces together by including all remaining configuration files when starting up the web server.
  • ports.conf is always included from the main configuration file. It is used to determine the listening ports for incoming connections, and this file can be customized anytime.
  • Configuration files in the mods-enabled/, conf-enabled/ and sites-enabled/ directories contain particular configuration snippets which manage modules, global configuration fragments, or virtual host configurations, respectively.
  • They are activated by symlinking available configuration files from their respective *-available/ counterparts. These should be managed by using our helpers a2enmod, a2dismod, a2ensite, a2dissite, and a2enconf, a2disconf . See their respective man pages for detailed information.
  • The binary is called apache2. Due to the use of environment variables, in the default configuration, apache2 needs to be started/stopped with /etc/init.d/apache2 or apache2ctl. Calling /usr/bin/apache2 directly will not work with the default configuration.
Document Roots

By default, Debian does not allow access through the web browser to any file apart of those located in /var/www, public_html directories (when enabled) and /usr/share (for web applications). If your site is using a web document root located elsewhere (such as in /srv) you may need to whitelist your document root directory in /etc/apache2/apache2.conf.

The default Debian document root is /var/www/html. You can make your own virtual hosts under /var/www. This is different to previous releases which provides better security out of the box.

Reporting Problems

Please use the reportbug tool to report bugs in the Apache2 package with Debian. However, check existing bug reports before reporting a new bug.

Please report bugs specific to modules (such as PHP and others) to respective packages, not to the web server itself.

1 481

Dienstag, 5. Dezember 2006, 07:55

Guten Morgen zusammen!

Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich heute morgen rausging: 13°C! 8o
Normal ist das nicht... zumindest nicht am 05. Dezember!

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag!
Bis Bald!

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

1 482

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:00

Guten morgen ihr Lieben,

@Prince, na das kannst du laut sagen. Es geht gar nicht und dann der Sturm dabei - zumindest bei uns.
Ich kann tatsächlich meine lurzen Hosen nochmal ausgraben :D

Einen schönen Tag euch allen
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanamaus« (5. Dezember 2006, 08:00)

1 483

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:32

Guten Morgen

Auch bei uns ist es stürmisch

@ nanamaus: das mit der kurzen Hose würde ich mir aber doch nochmal überlegen.

Allen einen schönen, erfolgreichen und streßfreien Tag

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 484

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:41

@Daddy zu spät - ich habe schon eine 3/4 Hose an und dazu ein T-Shirt. Ich bin allerdings auch dabei unsere Betten neu zu beziehen und gründlich Staub zu wischen. Dabei ist mir ziemlich warm geworden.

Wenn ich gleich nach draussen gehe werde i8ch wieder eine Jeans tragen.

Bis später

1 485

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:45

Guten Morgen

Heute etwas später als sonst, aber trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Dienstag noch.

1 486

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:36

Hallo zusammen,

meine Güte, ist das ein Sturm bei uns. In den Gärten hinterm Haus fliegt alles durch die Gegend. Bei der Wärme könnte man fast schon wieder auf die Terasse sitzen, aber ich glaube, man würde weggefegt.

Einen schönen Tag wünsche ich!!

Schatzi

Kleiner Helfer

• »Schatzi« ist männlich

• Nachricht senden

1 487

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:58

Hallo und einen schönen Abend euch allen.
Nicht vergessen die Schuhe zu putzen und vor die Tür stellen. :D

1 488

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:04

Hallo Schatzi

Schön, daß Du auch mal hier bist.

Heute müssen die Schuhe extra blank werden!!!!!!!!

1 489

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:19

Nabend!

Auch hier war es ziemlich stürmisch heute, und mit 15°C kuschelig warm...

Wenn das so weitergeht kommt der Nikolaus morgen in Bermuda-Shorts...

Ich bemühe mich redlich - aber so richtig weihnachtliche Stimmung kommt bei mir irgentwie noch nicht auf. Naja, wird vielleicht noch. Wünsche Euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend!

Bis Bald!

1 490

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 04:45

Guten Morgen

Ach ja das Wetter macht einen echt krank. Das ist mir viel zu warm, man weiß gar nicht so recht was man anziehen soll. Wie soll denn da nur Weihnachtsstimmung aufkommen? Aber es ist ja noch etwas Zeit bis zum 24.12.

Wünsche euch jedenfalls einen schönen Nikolaustag.

Freue mich schon auf heute Abend Deutschland "Ein Sommermärchen".

So wir lesen uns später, die Arbeit ruft...

1 491

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:08

Guten Morgen aus einem verregneten Stuttgart!!

War er schon bei Euch und hat seine Geschenke abgegeben? Hoffentlich ward Ihr auch alle brav!

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 492

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:10

Hallo Ihr Lieben,

bei mir war kein Nikolaus nur bei meinem Mann und unserem Sohn. War wohl nicht brav genug.

Im Neukauf saßen sie heute alle mit Nikolausmützen - sah lächerlich aus.......

Liebe Grüße

1 493

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:25

Wenn ich in meinen Spiefel schaue, muß ich feststellen, daß ich verdammt unartig war. Außer Luft war da nix drin. Konnte heute morgen so da rein schlüpfen.

1 494

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:12

Hallihallo,

nicht traurig sein Daddy - Weihnachten kommt ja auch noch! :D

Mir hat der Nikolaus (ich habe aber eher eine Nikoläusin in Verdacht :D) eine Kleinigkeit ins Büro gestellt.
Kartenspielen fällt heute aus - wir schauen uns zusammen den Film "Deutschland - ein Sommermärchen" an.

Schönen Abend noch!
Bis Bald!

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 495

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:18

Hallo Prince,

viel Spaß dabei.
Weißt du eigentlich wanndie aufgezeichnete Sendung ausgestrahlt wird?

1 496

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:39

Zitat

Original von nanamaus
Hallo Prince,

viel Spaß dabei.
Weißt du eigentlich wanndie aufgezeichnete Sendung ausgestrahlt wird?

Hallo Nanamaus,

leider weiss ich das noch nicht. Vor Ort konnte man uns das nicht sagen, das würde erst kurzfristig von Sat1 entschieden, hiess es. Meine E-Mail Anfrage blieb bislang unbeantwortet. Werde wohl mal anrufen.
Bis Bald!

1 497

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:48

Zitat

Original von prince
Hallihallo,

nicht traurig sein Daddy - Weihnachten kommt ja auch noch! :D

Mir hat der Nikolaus (ich habe aber eher eine Nikoläusin in Verdacht :D) eine Kleinigkeit ins Büro gestellt.
Kartenspielen fällt heute aus - wir schauen uns zusammen den Film "Deutschland - ein Sommermärchen" an.

Schönen Abend noch!

Ja da hast Du recht. Man soll nie den kopf hängen lassen oder aufgeben.

Hoffen auf Weihnachten.

Viel Spaß beim Film schauen. Ich werde mir mal das letzte internationale spiel des HSV ansehen.

Bis nachher

1 498

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 03:33

Guten Morgen

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag...

Schatzi

Kleiner Helfer

• »Schatzi« ist männlich

• Nachricht senden

1 499

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 06:01

Guten Morgen das Frühstück ist fertig .. einen schönen Donnerstag wünsche ich euch.

1 500

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 09:55

Guten Morgen liebe Leute

Wünsche allen einen erfolgreichen Donnerstag.

Freue mich auf heute Nachmittag. Ist mal wieder mein Treffen mit ehamaligen Kollegen angesagt.

Bis später