Sie sind nicht angemeldet.

Partner
Apache2 Debian Default Page: It works
It works!

This is the default welcome page used to test the correct operation of the Apache2 server after installation on Debian systems. If you can read this page, it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly. You should replace this file (located at /var/www/html/index.html) before continuing to operate your HTTP server.

If you are a normal user of this web site and don't know what this page is about, this probably means that the site is currently unavailable due to maintenance. If the problem persists, please contact the site's administrator.

Configuration Overview

Debian's Apache2 default configuration is different from the upstream default configuration, and split into several files optimized for interaction with Debian tools. The configuration system is fully documented in /usr/share/doc/apache2/README.Debian.gz. Refer to this for the full documentation. Documentation for the web server itself can be found by accessing the manual if the apache2-doc package was installed on this server.

The configuration layout for an Apache2 web server installation on Debian systems is as follows:

/etc/apache2/
|-- apache2.conf
|       `--  ports.conf
|-- mods-enabled
|       |-- *.load
|       `-- *.conf
|-- conf-enabled
|       `-- *.conf
|-- sites-enabled
|       `-- *.conf
          
  • apache2.conf is the main configuration file. It puts the pieces together by including all remaining configuration files when starting up the web server.
  • ports.conf is always included from the main configuration file. It is used to determine the listening ports for incoming connections, and this file can be customized anytime.
  • Configuration files in the mods-enabled/, conf-enabled/ and sites-enabled/ directories contain particular configuration snippets which manage modules, global configuration fragments, or virtual host configurations, respectively.
  • They are activated by symlinking available configuration files from their respective *-available/ counterparts. These should be managed by using our helpers a2enmod, a2dismod, a2ensite, a2dissite, and a2enconf, a2disconf . See their respective man pages for detailed information.
  • The binary is called apache2. Due to the use of environment variables, in the default configuration, apache2 needs to be started/stopped with /etc/init.d/apache2 or apache2ctl. Calling /usr/bin/apache2 directly will not work with the default configuration.
Document Roots

By default, Debian does not allow access through the web browser to any file apart of those located in /var/www, public_html directories (when enabled) and /usr/share (for web applications). If your site is using a web document root located elsewhere (such as in /srv) you may need to whitelist your document root directory in /etc/apache2/apache2.conf.

The default Debian document root is /var/www/html. You can make your own virtual hosts under /var/www. This is different to previous releases which provides better security out of the box.

Reporting Problems

Please use the reportbug tool to report bugs in the Apache2 package with Debian. However, check existing bug reports before reporting a new bug.

Please report bugs specific to modules (such as PHP and others) to respective packages, not to the web server itself.

1 821

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:47

Nabend!

Ja ist wenig los hier - leiden wohl viele schon unter Frühjahrs-Müdigkeit lienchen... :D
Ist aber auch ein Wetter das auf den Kreislauf geht. Ich werde später zur Abwechselung mal wieder Kartenspielen gehen.

Bis dahin!
Bis Bald!

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

1 822

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:08

Viel Spaß Prince.
Haben wir bis vor zwei Jahren auch regelmäßig gemacht aber dann haben sich unsere Freunde getrennt und seit dem haben wir keinen mehr zum Doko spielen ;(
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

1 823

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:36

Der irrtümlich angetretene Winterschlaf geht nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit über!

Nein, mal im Ernst: mir raucht seit Schulbeginn der Kopf! Die Lehrer meiner Zwillinge müssen vor Zeugnisausgabe noch einige Arbeiten schreiben und da bin ich gefragt bei Latein, Englisch, Betriebswirtschaft, Geschichte und Algebra. Und das für 2 verschiedene Schularten. Es ist einfach nur Stress - für beide Seiten, denn nach 2 Wochen Weihnachtsfrei ist der Rythmus raus und muß mühsam wieder eingwöhnt werden.

Das Wetter tut sein Übriges. Man kommt überhaupt nicht in die Gänge. Morgens ist es lange dunkel und dann scheint mit frühlingshaften Temperaturen die Sonne.
Mein Fraund der Apotheker verdient sich grade eine goldene Nase an mir bei meinem Kopfschmerz - und Kreislauftablettenbedarf! Aber ich gönne es ihm - ist ja unser Freund! Doch ob es für meinen Körper so toll ist?

Naja, es kommen sicher auch wieder normale Zeiten.
Wünsche allen einen schönen Abend, mit und ohne Karten- oder sonstigen Spielen!
Atmen ist gesund! ;)

1 824

Donnerstag, 11. Januar 2007, 03:27

Guten Morgen

Wünsche euch allen einen erfrischenden Donnerstag.

1 825

Donnerstag, 11. Januar 2007, 07:42

Guten Morgen zusammen!

Es ist ja wirklich verrückt - es ist nicht mal mitte Januar, eigentlich der kälteste Monat im Jahr, und wir freuen uns über etwas Abkühlung... :rolleyes:

Schönen Donnerstag! :)
Bis Bald!

1 826

Freitag, 12. Januar 2007, 03:27

Guten Morgen

Wünsche euch einen nicht so stürmischen Freitag.

1 827

Freitag, 12. Januar 2007, 05:56



meine Lieben ..

hoffe, euch hat der Sturm heute Nacht oder auch zurzeit nichts anhaben können, ist/war recht stürmisch und in Hamburg soll es ja eine richtige Sturmflut geben .. .. (ich hoffe, Daddy geht es gut!!!)

Wünsche euch allen einen schönen .. sturmfreien (wenn das überhaupt geht) Freitag ... :)

Liebe sun .. dir wünsche ich heute einen superschönen Geburtstag .. lass dich von dem Wetter nicht ärgern an deinem heutigen Ehrentag .. ;)


Sooo noch schnell eine dann muss ich schon wieder los .... bis später ...

1 828

Freitag, 12. Januar 2007, 07:11

Guten Morgen!

@ supra: Schön das du wieder da bist!

Ja der Sturm war schon ziemlich heftig... Ich hoffe auch das ihr alle das ohne Schaden überstanden habt!

Bis später...
Bis Bald!

1 829

Freitag, 12. Januar 2007, 12:40

Hallo Supra, hallo prince

wünsche euch einen schönen Freitag. Übersteht hoffendlich den Sturm gut.


Dir liebe Sun alles Gute zum Geburtstag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daddy« (12. Januar 2007, 12:40)


nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

1 830

Freitag, 12. Januar 2007, 15:15

Hallo Daddy,

hoffentlich überstehst du den Sturm auch gut.
Sturmflutwarnung wurde ja zurückgenommen.

Hast du in letzter Zeit ein Problem mit mir?

Habe ich etwas falsches geschrieben?

Habe das Gefühl du gehst mir aus dem Weg.
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanamaus« (12. Januar 2007, 15:16)


1 831

Freitag, 12. Januar 2007, 17:12

Hallo nanamaus

Der ist so langsam abgeflaut.

Nein ich habe grundsätzlich keine Probreme mit dir. Ich mag es nur nicht so gerne, wenn man über mich in der 3.Person redet (er). Das hört sich immer sehr herablassend an. (ZB. ich weiß garnicht was ER gemeint hat).

Du bist schon ok liebe nanamaus, nix für ungut.

Ansonsten hatte dich dein Gefühl nicht betrogen. Schwamm drüber.

LG Daddy

1 832

Freitag, 12. Januar 2007, 18:53

Nabend zusammen!

Es ist mal wieder W o c h e n e n d e!!!

Bislang habe ich den Winter-Sturm ohne grössere Schäden überstanden. Einen Terracotta-Topf auf meinem Balkon hat´s geschmissen - ein bisschen Schwund ist halt immer...

Hauptsache ihr bleibt in Hamburg von schlimmeren Sturmfluten verschont, Daddy. Und alle anderen natürlich auch.

Wünsche euch allen einen schönen Freitagabend und ein charmantes Wochenende!
Bis Bald!

1 833

Freitag, 12. Januar 2007, 19:47

Guten Abend meine Lieben ...

freut mich, dass ihr alle den Sturm ohne grössere Blessuren überstanden habt. Ich war auch froh, als ich die Nacht endlich zu Hause war, war keine angenehme Autofahrt kann ich euch sagen .. 8o

@ Daddy .. schön, dass bei euch alles in Ordnung ist .. hörte sich heute Morgen in den frühen Nachrichten erst mal nicht so gut an .. 8o

@ prince ... danke, es ist schön wieder zu Hause sein zu können und das schöne daran .. ich bleibe es auch vorerst noch eine Weile :)



1 834

Freitag, 12. Januar 2007, 19:57

Hallo liebe Supra.

Schön daß du wieder da bist.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

LG Daddy

1 835

Freitag, 12. Januar 2007, 20:08

Zitat

Original von Daddy
Hallo liebe Supra.

Schön daß du wieder da bist.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

LG Daddy


Ich freu mich auch wieder zu Hause zu sein, lieber Daddy ... :) .. euch auch ein schönes Wochenende und das alles ruhig bleibt bei euch da oben im Norden ..

LG Beate

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

1 836

Freitag, 12. Januar 2007, 20:10

Zitat

Original von Daddy
Hallo nanamaus

Der ist so langsam abgeflaut.

Nein ich habe grundsätzlich keine Probreme mit dir. Ich mag es nur nicht so gerne, wenn man über mich in der 3.Person redet (er). Das hört sich immer sehr herablassend an. (ZB. ich weiß garnicht was ER gemeint hat).

Du bist schon ok liebe nanamaus, nix für ungut.

Ansonsten hatte dich dein Gefühl nicht betrogen. Schwamm drüber.

LG Daddy


Lieber Daddy, entschuldige bitte aber du hattest dich nicht geäußert und Anita verstand mein Post nicht.
Für mich ist es völlig normal wenn ich über jemanden rede (und der mit dem ich rede weiß um wen es geht) das ich er oder sie sage. Sollte es nochmal vorkommen werde ich deinen Namen nennen.

Ansonsten ist es bei uns wieder ziemlich stürmisch.

Ein schönes Wochenende euch allen
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

1 837

Freitag, 12. Januar 2007, 20:12

Dir auch ein schönes Wochenende, liebe nanamaus ... und hoffentlich kann euch das stürmische Wetter nichts anhaben .. :)

1 838

Freitag, 12. Januar 2007, 20:21

Hallo liebe nanamaus

freue mich, daß du wieder lieb zu mir bist.

War doch alles halb so schlimm,wenn überhaupt.

Hier stürmt und regnet es immer noch.

Auch dir und deiner Familie ein schönes Wochenende

LG Daddy

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

1 839

Freitag, 12. Januar 2007, 22:06

Zitat

Original von Daddy
Hallo liebe nanamaus

freue mich, daß du wieder lieb zu mir bist.

War doch alles halb so schlimm,wenn überhaupt.

Hier stürmt und regnet es immer noch.

Auch dir und deiner Familie ein schönes Wochenende

LG Daddy


Ich war immer lieb zu dir und jetzt bist du es ja auch wieder zu mir
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

1 840

Freitag, 12. Januar 2007, 22:34