Sie sind nicht angemeldet.

Partner

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 501

Montag, 9. Juni 2008, 22:56

Nun mal ganz langsam, habe etwas gefunden, also hatte ich doch Recht, ich selber habe die auch nur einmal gehabt:

Windpocken (Varizellen) zählen zu den durch Tröpfcheninfektion übertragenen Viruserkrankungen.

Weil sie sehr ansteckend sind, treten sie meist im Kindesalter auf. Durch schlafende, in Nervenendigungen liegende Viren kann außerdem nach vielen Jahren eine Zweiterkrankung durch denselben Virus, die Gürtelrose, hervorgerufen werden.

Bei den Windpocken kommt es neben allgemeinen Krankheitssymptomen zu einem typischen, Bläschen bildenden und heftig juckenden Ausschlag. Schwere Krankheitsverläufe und Komplikationen kommen häufiger bei Infektionen im Erwachsenenalter und bei Menschen mit einer Immunschwäche vor. Die Therapie der Windpocken erfolgt meist durch Juckreiz lindernde Medikamente und Lotionen wie zum Beispiel einer Zinkschüttelmixtur. Die Verwendung von Salben bringt jedoch die Gefahr von bakteriellen Sekundärinfektionen auf der erkrankten Haut unter der relativ luftdichten Salbe mit sich. Eine Vorbeugung gegen Windpocken ist durch eine Impfung möglich.
Quelle: onmeda/krankheiten/windpocken.html

Wir drücken allen die Daumen!


So und was kochen wir nun morgen?
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

2 502

Montag, 9. Juni 2008, 23:39

oh je nana- den hats aber arg erwischt. Bis in die Poritze? Ich hatte meine GsD fast gar nicht. Bin sogar arbeiten gegangen. Ok. War eben unwissenheit. Ich war gerade mal 22 Jahre alt. Ist jetzt schon 30 Jahre her. Mein Gott wie die Zeit vergeht..
Ich hatte aber nur ein paar wenige auf dem Brustkorb und war vernünftig genug nicht zu kratzen. sag das mal aber einem Kind. Das ist furchtbar. Gerade für Jungens soll das ja Auswirkungen haben können.
Alles wird gut. Spätestens wenn er auf etwas bestimmtes Hunger bekommt ist er übern Berg.
Ich denk an Euch.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 503

Montag, 9. Juni 2008, 23:49

Diese Tinkturen sind aber sehr stark Juckreiznehmend, sieht zwar aus wie ein Fliegenpilz, aber es hilft halt.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

2 504

Montag, 9. Juni 2008, 23:57

Diese Zinktinkturen sollen das Beste sein.

ja- was kochen wir nun Morge? habe auch noch keinen Plan. Vielleicht Pizzaß Mal schauen.
sag jetzt gute Nacht
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

2 505

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:38

Zitat

Original von Alessa
Diese Tinkturen sind aber sehr stark Juckreiznehmend, sieht zwar aus wie ein Fliegenpilz, aber es hilft halt.


Ja, er sieht immer lustig aus. Ich denke es ist schon besser geworden =) Jetzt nur noch den Rest bekämpfen und vielleicht kann er doch schon nächste Woche wieder in die Schule.
Danke für´s Daumendrücken.

Ich koche heute Spargel mit Schinken und Buttersauce.
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

2 506

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:27

Da möcht ich doch glatt zu Fuß zu Dir laufen... hm
Heute gibts Tortellinisalat
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

2 507

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:41

Schlefi

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2 508

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:33

Wir hatten noch 2 Frikadellen, dazu ein schnell gemachtes Pü und ein selbstgemachtes Sößchen und den Rest Rotkohl schnell aufgetaut.

Fertisch und war lecker :)
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

2 509

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:46

Paprikaschnitzel mit Stampfkartoffeln und Kopfsalat
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

2 510

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:45

es gab nur Tomatensalat mit Knoblauchbaguette
morgen ist geplant Schripms in Currysoße (mit Rosinen und Bananen hmm) und Reis

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

2 511

Donnerstag, 12. Juni 2008, 08:32

Gestern gab´s Kassler Nacken mit Sauerkraut und Kartoffeln.

Heute die Reste
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

cee

Fortgeschrittener

  • »cee« ist weiblich

Beiträge: 436

Wohnort: Berliner Göre mit hessischem Wohnsitz

  • Nachricht senden

2 512

Donnerstag, 12. Juni 2008, 08:41

Was vom Chinesen.

@ nana: Wie geht es deinem Sohni???
Charme ist die Kunst, als Antwort ein Ja zu bekommen, ohne etwas gefragt zu werden. (Albert Camus)

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

2 513

Donnerstag, 12. Juni 2008, 09:05

Zitat

Original von cee
Was vom Chinesen.

@ nana: Wie geht es deinem Sohni???


Danke der Nachfrage. Wieder viel besser - er hat´s GsD schnell überstanden. Die Pocken scheinen alle trocken zu sein. Werden heute zum Arzt gehen und dann hoffentlich die Gesundschreibung bekommen. Husten ist noch ein bißchen aber na ja.
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

2 514

Freitag, 13. Juni 2008, 00:26

*****************

2 515

Freitag, 13. Juni 2008, 00:28

*****************

2 516

Freitag, 13. Juni 2008, 00:29

*****************

2 517

Freitag, 13. Juni 2008, 01:24

*****************

2 518

Freitag, 13. Juni 2008, 01:26

*****************

2 519

Freitag, 13. Juni 2008, 09:30

Wir haben am Montag und Dienstag gegrillt. Mittwoch: Zwiebelsahne Schnitzel mit Kartoffeln und Gurkensalat. Und gestern gab es panierte Schnitzel mit Pürre Und Erbesen+Möhren.Heute bleibt die Küche kalt,habe Kinderfreies Wochenende und da werde ich mal das Nichtstun genießen ;)

2 520

Freitag, 13. Juni 2008, 11:43

Kartoffelsalat mit Frikadellen
Habe gestern einen Ananas-Kokosstreuselkuchen gemacht. Hmmmm lägger
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search: