Sie sind nicht angemeldet.

Partner

schnubbel

unregistriert

41

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:30

:mrgreen:

wir ham heute Pommes und Currywurscht.

guten Hungerrrrrrrr :D

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:39

Nudeln mit Tomaten-Thunfischsoße
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

43

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:50

Möhrengemüse mit Frikadellen

44

Dienstag, 19. Juli 2005, 13:56

bei uns gibts heute Nudelauflauf
;)Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den selben Horizont!!! ;)

45

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:06

Bei mir gibts heute "Hackfleisch Jäger-Art" (Knorr Fix) :redface: , dazu Rösti-Taler und Salat.
Bis Bald!

46

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:44

wir essen gerade gemischten salat
;)Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den selben Horizont!!! ;)

47

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:47

Morgen gibts bei uns Kotelett mit Salat und am Donnerstag Spaghetti Bolognese und am Freitag Chili con carne.

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:48

Heute gab es für meinen Sohn und mich (Papa ist geschäftlich in Polen) Unser Leibgericht

SPAGHETTI BOLOGNESE

geht immer laut Sohni am liebsten jeden Tag :wink:
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

49

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:50

Kenn ich irgendwo her... lach

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:58

Ach ja morgen gibt´s Erbseneintopf - Kann sich Papa gut aufwärmen wenn er irgendwann heimkommt :wink:
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

51

Mittwoch, 20. Juli 2005, 09:34

Gestern gab's Spaghetti-Bolognese.

Heute gibts Kartoffel-Spinat-Lachs Auflauf:

Kartoffeln vorkochen und in Scheiben schneiden; in einer Auflaufform schichten.
Tiefgefrorenes Lachsfilet auftauen und in kleinen Stücke schneiden; zwischen die Kartoffeln in die Auflaufform geben.
Rahmspinat erhitzen und würzen; in die Auflaufform über Kartoffeln und Lachs gießen und ab in den Backofen.

52

Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:02

heute gibts bei uns Chili con carne
;)Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den selben Horizont!!! ;)

53

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:11

Bei mir gibt´s heute Kartoffeln, Spinat, Fischstäbchen und Senfsauce.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

54

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:34

bei uns gab es mal heute NIX :mrgreen:, es zu heiß draussen ist und keiner hunger hatte!

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:29

Also das mit "zu heiß zum essen" ist bei uns gewesen :sad:
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

56

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:15

bei uns gibts heute kartoffeln, spinat und spiegelei
;)Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den selben Horizont!!! ;)

57

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:42

Mehlspatzen mit Apfelmus
Alles wird gut

58

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:26

Zitat

Original von shill
Mehlspatzen mit Apfelmus



Was sind denn Mehlspatzen????? Habe ich noch nie gehört.

59

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:39

Garnelen-Reis-Pfanne

60

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:52

Zitat

Original von Misora

Zitat

Original von shill
Mehlspatzen mit Apfelmus



Was sind denn Mehlspatzen????? Habe ich noch nie gehört.




Hier mal das Rezept um ne Vorstellung zubekommen: :wink:

4 Eier mit ca 150ml Milch, eine Prise Salz und 2-3 Eßl. Zucker gut verrühren, dann nach und nach Mehl dazugeben, bis eine ziemlich feste Masse entsteht.( nach Belieben kann auch noch Schnittlauch oder Petersilie mit in den Teig gemacht werden, dann aber weniger Zucker nehmen)
Salzwasser zum kochen bringen, und dann den Teig mit einem Eßlöffel ausstechen, und ins nicht mehr kochende Wasser geben. Die Mehlspatzen sind gut wenn sie an die Oberfläche kommen.

dazu Apfelbrei oder frisches Obst

Kennt ihr bestimmt auch, werden nur wohl von Region zu Region anderst heißen.

Gruß shill
Alles wird gut