Sie sind nicht angemeldet.

Partner
  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:41

Selbstgemachter Matjestopf mit Pellkartoffeln
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

62

Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:02

Zitat

Original von shill

Zitat

Original von Misora

Zitat

Original von shill
Mehlspatzen mit Apfelmus



Was sind denn Mehlspatzen????? Habe ich noch nie gehört.




Hier mal das Rezept um ne Vorstellung zubekommen: :wink:

4 Eier mit ca 150ml Milch, eine Prise Salz und 2-3 Eßl. Zucker gut verrühren, dann nach und nach Mehl dazugeben, bis eine ziemlich feste Masse entsteht.( nach Belieben kann auch noch Schnittlauch oder Petersilie mit in den Teig gemacht werden, dann aber weniger Zucker nehmen)
Salzwasser zum kochen bringen, und dann den Teig mit einem Eßlöffel ausstechen, und ins nicht mehr kochende Wasser geben. Die Mehlspatzen sind gut wenn sie an die Oberfläche kommen.

dazu Apfelbrei oder frisches Obst

Kennt ihr bestimmt auch, werden nur wohl von Region zu Region anderst heißen.

Gruß shill




Danke für das Rezept Shill. :daumho:
Jetzt weis ich was Mehlspatzen sind. :mrgreen:
Werde ich ausprobieren.

63

Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:06

Zitat

Original von Mecki 51
Selbstgemachter Matjestopf mit Pellkartoffeln


Kannst Du und das Rezept verraten?

64

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:17

Heute bleibt die Küche kalt, denn wir gehen in den "Wiener Wald". :mrgreen:
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

65

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:06

Chicken Wings mit pommes

66

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:53

bei mir gab s heute.
Gulasch mit Reis

67

Freitag, 22. Juli 2005, 00:08

mach mir gerade einen warmen kakao...kann nicht schlafen
;)Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den selben Horizont!!! ;)

68

Freitag, 22. Juli 2005, 01:19

Zitat

Original von Dine24
mach mir gerade einen warmen kakao...kann nicht schlafen


ich auch nicht :redface: :redface:
trinke schnell ein kleines Pils,vielleicht werde ich müde drauf :roll2:

69

Freitag, 22. Juli 2005, 12:06

Pizza ,selbstgemacht!
Alles wird gut

70

Freitag, 22. Juli 2005, 12:09

Bratfisch, Kartoffeln und gemischter Salat
;)Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den selben Horizont!!! ;)

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

71

Freitag, 22. Juli 2005, 15:06

Zitat

Original von sari2110

Zitat

Original von Mecki 51
Selbstgemachter Matjestopf mit Pellkartoffeln


Kannst Du und das Rezept verraten?


Hi Sari,
1 großer Becher Magerjohurt
1 Becher Schmand
1 Becher Saure Sahne
ca 2 Zwiebeln in Ringe geschnitten,,wenn es nicht so kräftig sein soll nimmst du rote Zwiebeln
Matjesfilet in kleine Stücke schneiden (Menge nach Hunger)
1-2 saure Äpfel in kleine Stücke geschnitten
nach Wunsch Schnittlauch

Am besten schmeckt das Ganze wenn es 1 Tag im Kühlschrank ziehen kann.
L.G. Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

72

Freitag, 22. Juli 2005, 16:49

Vielen Dank, Mecki51! Das hört sich superlecker an! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!!

gruengesicht

unregistriert

73

Freitag, 22. Juli 2005, 17:08

Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute Biersuppe :mrgreen:

Kleiner Veranstaltungstipp an alle aus Köln/Bonn und Umgebung:

Von heute bis Sonntag ist Bierbörse in der Rheinaue.

Grüße,
das Grünchen

74

Freitag, 22. Juli 2005, 18:05

Zitat

Original von gruengesicht
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute Biersuppe :mrgreen:

Kleiner Veranstaltungstipp an alle aus Köln/Bonn und Umgebung:

Von heute bis Sonntag ist Bierbörse in der Rheinaue.

Grüße,
das Grünchen


Hallo Grünchen,

Biersuppe hört sich interessant an! Könntest Du gelegentlich bitte das Rezept posten?
Bis Bald!

75

Freitag, 22. Juli 2005, 19:44

Maozzarella mit Tomaten und Rührei und das ganze in der Pfanne zubereiten, dazu Weissbrot.

76

Freitag, 22. Juli 2005, 21:04

Bei mir gab´s eben Toast´s mit Thunfisch und Tomaten belegt und mit Käse überbacken.

Die Kinder hatten Ravioli. :wink:
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

77

Samstag, 23. Juli 2005, 12:31

wir machen heute porreeeintopf mit würstchen
;)Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den selben Horizont!!! ;)

78

Samstag, 23. Juli 2005, 12:41

Ich werde heute gegen Abend mit meinem Bruder und Freunden in unserem Garten grillen, das Wetter wird bei uns auch schon besser! :mrgreen:
Bis Bald!

79

Samstag, 23. Juli 2005, 12:48

Bei uns gab es gebratene Nudeln mit viel Gemüse.

80

Samstag, 23. Juli 2005, 13:34

Bei uns gibt es heute Mittag ein Thai-Süppchen aus der Dose und heute Abend selbstgemachte Backofen-Potatoes mit Dip.