The document has moved here.
Zitat
Original von sherry
oh respekt engelchen. du hast bestimmt den ganzen tag in der küche verbracht.
bei uns gabs gestern thunfisch nudeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu« (15. Juli 2006, 20:54)
Zitat
Original von Balu
Ich ess gerne Gegrilltes! Mich nervt nur, dass alle so einfallslos sind und es gibt immer nur Nackensteaks (= Halsgratkotletts) und Würstchen. Und womöglich noch Schweinebauch. Da bekomm ich total die Krise. Ich kann es nicht mehr sehen und schmecken. Kartoffelsalat, Tomatensalat und Brot. Immer dasselbe. Und dann wo möglich noch fertig gekaufte Saucen. Igitt! Ich bekomm Gänsehaut! Es gibt doch so leckere Sachen! Deshalb für mich bei Einladungen zur Grillparty: Nein danke, wenn ich nicht weiß, was es gibt!
Zitat
Original von Balu
@nanamaus
Darf man hier denn überhaupt keine eigene Meinung mehr haben?
Und wer sagt Dir, dass bei uns nicht gegrillt wird und ich keine Leute einlade. Und meckern kann ich so lange ich will.
Wer Schweinebauch und Rippchen essen will, soll es von mir aus täglich tun. Von mir werdet ihr nichts mehr hören oder lesen.
Man hat wirklich keine Lust mehr, irgend etwas zu schreiben!
Zitat
Original von engelchen4
Oh je. Da hab ich ja aws angerichtet.
Hab ja nur gesagt, dass ich gegrillt habe. Wir haben eine breite Palette angeboten. Von den langweiligen Nackensteaks- eignen sich am Besten zum Grillen wegen Austrocknungsgefahr- (mindestens 4 verschiedene Marinaden) bis zu leckeren "Leiterchen". Auch den fetten Bauch hats gegeben. Für die nicht Fleischesser gabs super lecker Hähnchenspieße. Von den üblichen Salaten (aber mal ganz anders aufgepeppt) bis zur vegetarischen Rohkostplatte. Grillkartoffeln mit selbst gemachten Dipps. War voller Erfolg. Ich glaube, noch mehr geht alleine nicht. Oder?
Zitat
Original von engelchen4
Zu nanamaus
Leiterchen sind auch Schählrippchen. Lass Dir mal beim Fleischer die Stücke zeigen. Sind die leckersten Teile mit ganz zartem Fleisch. Am Besten kochst Du in einer herzhaften Brühe die Teile vor, und marinierst erst hinterher. So brauchen sie auf dem Grill nicht mehr lange und verkohlen nicht. Wenn ich ein Bild auftreibe, schick ich Dir hier eines.
Zitat
Original von Udo
Zitat
Original von engelchen4
Zu nanamaus
Leiterchen sind auch Schählrippchen. Lass Dir mal beim Fleischer die Stücke zeigen. Sind die leckersten Teile mit ganz zartem Fleisch. Am Besten kochst Du in einer herzhaften Brühe die Teile vor, und marinierst erst hinterher. So brauchen sie auf dem Grill nicht mehr lange und verkohlen nicht. Wenn ich ein Bild auftreibe, schick ich Dir hier eines.
schau mal hier
Zitat
Original von engelchen4
Zitat
Original von Udo
Zitat
Original von engelchen4
Zu nanamaus
schau mal hier
Danke Udo
das ist die dicke Rippe.
Leiterchen ist die rechte Hälfte des Stückes auf Deinem Foto.
Am Stück kann es etwa 80 cm haben, wenn nicht noch länger. Dann sieht es aus wie eine Leiter.
Zitat
Original von Vanilla Coke
Colahühnchen mit Reis.![]()