Sie sind nicht angemeldet.

Partner

621

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:12

Zitat

Original von Balu
Für mich ist jetzt um 17.30 Uhr der Karneval zu Ende. Waren bei meiner Schwester lecker Mittagessen, haben ein Gläschen getrunken und jetzt ist faul sein angesagt, morgen um 5.15 Uhr läutet der Wecker.

Ich hätte da nur noch zwei Fragen,
bleibt der Ouldietread und kochen wir in Zukunft auch weiter!

Alaaf, Helau und alles was es so gibt. Noch einen schönen Kehraus!
Gruß Balu


Huhuuuu Balu, huhuuuu Oldies,

klar bleiben die Oldies, warum denn nicht? Und natürlich werden wir auch weiter kochen, ab und an brauchen wir ja ein wenig Nahrung :D :D :D

Hier im Nordosten schneit es ziemlich, und auch bei meinem Schatz schneit es schon wieder. So langsam kann ich den Schnee nicht mehr sehen, ich freue mich schon riesig auf den Frühling!

LG Matze
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

622

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:09

Grüss Dich Matze, grüss Euch alle,
wenn das so ist, dann freu ich mich auch weiter mit Euch zu quatschen.
Für mich kommt hoffentlich der Frühling in drei Wochen, wir fahren nämlich in Urlaub. Hab ich aber schon erwähnt.
Du und Deine Frau ihr habt ha Premiere, dann wirst Du mich sicher nicht verstehn, wenn ich in Punkto neuem Container sehr unsicher bin. Vielleicht liest Du mein Post im "Schluss-Thread". So wie ich Dich und Deine Frau einschätze, würdet Ihr Euch auch nicht aufgrund einer schriftlichen Berichterstattung - auch wenn sie noch so gut ist - ein Urteil bilden und erlauben. Wenn ich jetzt die News lese, am 2. Tag, gehts ja schon los: die eine geht gar nicht, die andre ist cool, die nervt mit ihrer Stimme, die übernimmt das Kommando etc. Wie soll ich entscheiden, ob mich ihre Stimme nervt, wenn ich sie nie höre usw. Also bin ich, wie viele andre, diesesmal Außenseiter. Aber wir werden uns auch sicher außerhalb des Containers etwas zu erzählen haben.

:smilie28: :smilie28: :smilie28:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu« (28. Februar 2006, 19:11)


623

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:35

Grüss Dich Balu,

ich war (und bin immer noch) der Meinung, dass BBdD viel zu schnell gestartet ist, man wollte halt den Hype von BB5 ausnutzen. In meinen Augen einer der Gründe, warum das hochgesteckte Ziel nicht erreicht wurde.

Aus diesem Grund haben Alessa und ich kein sonderliches Interesse am Container, wir freuen uns viel mehr über die Auszeit bis zum September. Wir werden ganz sicher BB7 wieder beschnuppern und dann schaun mer mal.

Dabei geht es letztendlich gar nicht darum, wie die Leute im Container sind, was es für Matches gibt oder nicht usw. ~ es geht darum, dass wir gesättigt sind und einfach auch eine kreative Pause brauchen.

Aber ich hoffe doch sehr, dass wir uns auch weiterhin in diesem Forum treffen werden, um uns über Gott und die Welt (Oldies, Essen,...) auszutauschen.

LG Matze
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

624

Dienstag, 28. Februar 2006, 21:26

Hallo ihr Lieben im Lande,
auch ich bin, was den Container betrifft eine Außenseiterin.Da ich weder Premiere sehe noch bisher die News gelesen habe steige ich wohl gar nicht erst ein.Aber ich werde immer auf ein Schwätzchen bei den Oldies vorbeisehen.Auch die Hansestadt ist heute von Schnee und Eis heimgesucht worden.Ich habe es sooo satt.Heute habe ich einen Bericht von 1956 im N3 gesehen.Da waren um diese Zeit -20 Grad.In der Hoffnung auf einen baldigen Frühling. Liebe Grüße von Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

625

Sonntag, 5. März 2006, 18:35

Hallo all ihr Lieben im Dornröschenschlaf,
ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.Wir beschäftigen uns heute mit Schneefegen.Ab morgen habe ich Ferien und werde nur faul sein.
Wäre schön wenn ich was von euch höre.
Verschneite Grüße von Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

626

Sonntag, 5. März 2006, 18:47

Hey,
wir hatten auch viel Schnee. Langsam könnte mal Schluss sein.
Leider wird über den Container wenig geschrieben, da er in meinen Augen ja genauso, wenn nicht noch langweiliger ist, als die letzten Wochen von BB6.
Ich versuche immer wieder mal längere Zeit zu schauen, aber irgendwie springt der Funke nicht über; obwohl das Feuer ja Funken genug sprüht! Doch ich muss gestehen, dass diese Abstinenz meiner Whg. sehr gut tut! Ich entdecke Sachen, die ich erledige, die lange liegen geblieben sind. Ist aber nicht nur BB, sondern auch die familiäre Belastung durch die Karnkheit meines großen Sohnes mit verantwortlich; ihm galt unsere verstärkte Aufmerksamkeit.
Ich schaue immer wieder mal ins Board und freue mich, dass wir uns nicht ganz vergessen haben. Die 'Funecke' ist momentan meine Spielwiese.

Bis bald, in welchem Thread auch immer,
schnuck.
Atmen ist gesund! ;)

627

Sonntag, 5. März 2006, 19:56

Hallo ihr Lieben!
ich lebe auch noch :D
Schnee gibts bei uns auch immer wieder, aber der hält dann nur höchstens zwei Tage und das isser wieder wech.
Aber auch für mich könnts mal langsam Frühling werden, mit blühender Pracht.
Ansonsten schau ich hier im mom nur selten vorbei, da ich keinen Container gugge.
Hatte mir das mal bei meinem Freund der Prem hat angetan war aber nicht sonderlich begeistert.
Freue mich um so mehr auf September und hoffe dass die neue Staffel spannender und unterhaltsamer wird als die alte.

Hoffe euch gehts sonst allen gut?
Mein Arm heilt so langsam vor sich her hab am Freitag die Fäden gezogen bekommen und durfte dann am Samstag endlich wieder duschen. Das hab ich auch ausgiebig genossen. :D
So nun hoffe ich dass die Zeit schnell vergeht und wir uns alle hier wieder treffen, da ich euch doch arg vermisse.
Es knuddelt euch
Eure
Pillepalle

628

Montag, 6. März 2006, 11:31

Hallo Ihr Lieben,
hallo pillepalle,
schön, daß es wieder aufwärts mit Dir geht. Ich hab auch nach meinen diversen OP's das Duschen und Baden am meisten vermißt. Kann ich gut nachvollziehen.
Wir in Bayern versinken teilweise immer noch im Schnee und gestern war den ganzen Tag lang schippen und schaufeln angesagt. Aber es soll ja besser werden.
Schöne Woche Euch allen!
Gruß Balu

629

Dienstag, 7. März 2006, 13:09

So mal ein Hallo innen Oldie-Thread reinwerf...

Bin auch mal wieder da.
Bin wieder fit...hatte etwas zu viel gefeiert...grins..

Da ich einen neuen Job habe, werde ich seltener hier auftauchen, aber immer wieder nachlesen und wenns wieder auf Reisen geht bin ich gern dabei.

Heute geh ich zum Abschluss mit meinen dann Ex-Kolleginnen essen.

Ach ja....und das Wetter ist wieder mal total bombastisch.
In Bayern nix als Schnee soweit das Auge reicht...und einen Schneeräumer haben sie auch noch Tod gefahren...*grmpf* Blödes Volk so manch Autofahrer.

Bei uns schneits und die Sonne scheint auch noch....*koppschüttel*

Wie dem auch sei...

Freut mich Pillepalle das Du auf dem Weg der Besserung bist...weiterhin alles, alles erdenklich gute.


Schöne Grüsse aus Hessen vom kleinen Drachen...

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

630

Dienstag, 7. März 2006, 19:36

Ein ganz großes Halloooooo aus dem schön verschneitem Rostock ~
schön, dass es pillepalle besser geht...

Liebe Rain, viel Glück bei deinem neuen Job und hoffentlich lauter nette Kolleginnen und Kolleginnen, aber noch wichtiger ~ einen super Chef!

Liebe Mecki, wir Fellnasen sind auch aussen vor, da weder Kater, noch das Kätzchen sich den Container ansehen, wir schauen mal kurz in die News, aber wir geniessen beide die sendefreie BB-Dorf Zeit auf unsere Weise :smile4:

Hier nun ein kleiner Reisebericht von den Fellnasen ........ über unsere Berlintour ~

Nachdem wir ausgiebig und mit allem drum und dran gefrühstückt hatten, machten die beiden Katzen sich auf große Fahrt in Richtung Berlin. Da es für das Kätzchen das erste Mal war, klopfte das Katzenherzchen ganz dolle, je näher wir dem Olympiastadion kamen, ausserdem konnte ich es mir nicht verkneifen ein paar Hertha Fans zu ärgern, indem ich lautstark erwähnte, dass mir das Katerchen ja nicht den Kölnschal vergisst mit zu nehmen *fg* ....ich hatte zwar keinen, aber die entsetzten Ausrufe der Herthafans waren einfach zu köstlich.....:smilie10: :smilie10:

Wir durften mit unsern Sonderausweisen auf einen extra ausgewiesenen Parkplatz parken und gingen nach dem Vorzeigen der Vip Karten auch durch einen speziellen Eingang, vorbei an den
streng kontrollierten Fans mit normalen Eintrittskarten vorbei und gelangten nach ein paar Meter in den sogenennten Vip Bereich, wo wir super nett empfangen und auch sogleich gekennzeichnet wurden mit ein paar Armbändern. Geleitet wurden wir an einen festlich
eingedeckten Tisch und wir begrüßten erst einmal die Freunde und Bekannten vom Katerchen.........dann ging der Festschmaus los, ein extra für unseren Tisch abgestellter Kellner brachte uns die Karte und wir wurden mit den feinsten Getränken und Speisen umsorgt und verwöhnt, bis das Spiel anfing.......da das Wetter so wunderschön frühlingshaft war, nahmen wir auf den weich gepolsterten Vip Stühlen platz und ich genoss diese fantastische Akustik und wir verfolgten das Fußballspiel mit Interesse, auch wenn die erste Halbzeit nicht so prall war, gab es genug zu sehen und zu hören und in der Halbzeitpause huschten wir schnell wieder zurück zu unserem Tisch um uns mit köstlichkeiten zwischendurch verwöhnen zu lassen ,~ hier mal eine kurze Aufstellung der Speisekarte:

Kleinigkeiten zur Begrüßung von der Etagere:

Crostini mit kleiner Garnele und Parmesancracker

Petit fours vom Lachs und Frischkäse

Hippenlöffel mit Schweinefilet und Pfefferbutter

Gazpacho-Reissalat mit Serranoschinken

Manchegokäse mit Olivenöl und Baguette

Vor Spielbeginn - Vorspeise

Tomaten Mozzarella Carpaccio mit Rucola, Pesto Genovese und Toscanabrot

Vor Spielbeginn - Zwischengang

Fettuccine mit Zucchini - Schafskäsesahne und Pinienkernen

Zur Halbzeitpause

Süßes Mini-Blätterteiggebäck

Nach Spielende - Hauptgang

Kalbsmedaillons im Speckmantel mit Pfifferlingen, Sherryjus, Bohnen-, Karottenbündchen und Gratinkartoffeln

Durchgängig wurde aus dem WOK angeboten:

Hähnchenfilets in Pepperonata mit Mais, Frühlingszwiebeln, Ingwer und Spaghettini

Dessert

Kokusnuss-Parfait mit Pina Colada Sabayon und exotischen Früchten


Es war ein kulinarisches Erlebnis, welches die Felltiere mit Genuß verschlungen haben.

Nach dem Spiel fuhren wir weiter in Richtung Brandenburger Tor und auch die Siegessäule beeindruckte das Kätzchen kolossal. Wir fanden in einem Parkhaus nahe am Theater einen Platz und durchstreiften noch ein wenig Berlin bis wir so langsam zum Theater am Potsdamer Platz
gelangten, und dann ging die Show auch schon los......

Liebe Mecki, wenn dein Sohn noch zu der Show möchte, die einfach toll, phänomenal, etwas ganz besonderes ist, was man einfach erleben muss und sollte, dann recht schnell, denn in der Mitte des Jahres ziehen die Blue Man Group weiter in eine andere große Stadt.....

Man muss es erlebt haben, es ist nicht zu beschreiben aber ein Genuss vom Feinsten, Musik, Rhytmus, Mitreissend, Comic..........

So, dass war erst einmal unser kleiner Bericht von der Berlintour, die wir dann überglücklich mit der Heimfahrt in Richtung Rostock beendeten und bei der wir kurz vor Rostock mit einer mächtigen Schneeschauer sicher wieder auf dem Parkplatz vollendeten.


Herzlichst

Alessa und Matze ~ die Kuschelkatzen, die Euch ganz doll grüßen
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

631

Dienstag, 7. März 2006, 19:53

Hallo Ihr Lieben alle,

man Alessa und Matze ihr seit echt zu beneiden. Nicht wegen Fußball (ist nicht so meins, obwohl daaaa würde ich auch mitgehen. War ja auch schon auf dem Betze weil meine Freundin dort direkt wohnt) sondern wegen der kulinarischen Köstlichkeiten.
Wie kommt man an solche Karten - nanamaus auch haben will.......

Ich hoffe es geht allen weitestgehend und gut und besonders Pillepalle hat keine Schmerzen mehr.
Hey Rain du hast nicht erzählt das du wechseln willst. Bist du immer noch in der Altenpflege tätig oder hast du das Fach komplett gewechselt?

Ansonsten werde ich mich erst einmal von euch verabschieden - falls ich es in der Hektik vergessen sollte. Am Sonntag geht´s in den Urlaub und bis dahin muss ich noch meine (und meiner Männer) Sommergarderobe auf Vordermann bringen. Wir fliegen in den Süden, weg von diesem Mistwetter, ich kann kein Schnee und Glatteis mehr sehen. Und wenn wir wiederkommen ist hoffentlich Frühling.....

Wir lesen uns und alles Gute
Eure Nana
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanamaus« (7. März 2006, 19:57)


Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

632

Dienstag, 7. März 2006, 20:03

Hallo nanamaus, die beiden Felltiere wünschen Dir und Deiner Familie einen super trupppaaaaaaa tollen schönen Urlaub und kommt uns ja alle wieder gesund und munter zurück!

Die Logen sind Saisonmässig vermietet und das Katerchen hat immer noch gute Kontakte, man kann die aber auch einzeln kaufen.



Herzlichst

Alessa und Matze
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

633

Mittwoch, 8. März 2006, 14:41

Hallo Schnurrkatzen, Nana und ´der ganze liebe Rest!

Also meine Chefin kenn ich seit 8 Jahren schon..grins.. Da brauch ich mir keine Gedanken zu machen.

Ich bin und bleib Altenpflegerin. :]

Habe die ganze Zeit nur an den Wochenenden privat gearbeitet und jetzt geh ich wieder zu meinem alten Arbeitgeber zurück, da meine Elternzeit im September vorbei ist.

Da meine Kollegin grad Schwanger geworden ist, kann ich ihren Job übernehmen und ab Herbst habe ich meinen alten Job wieder und meine Freundin die meinen Job hatte für die 3 Jahre darf die Vertretung für meine Kollegin machen. Somit sind wir alle glücklich und zufrieden....und wenn Sie nicht gestorben sind, dann sind Sie heute noch Altenpflegerinnen...*lach*


Ihr 2 Schnurrkatzen habt aber ein schönes Wochenende gehabt. Schön, freut mich.

Kenne solche ähnlichen Wochenenden bzw Tage noch von früher durch meinen langjährigen Exfreund.

Liebe Nana dir und deiner Familie einen schönen und erholsamen Urlaub.


In diesem Sinne...

Habe die Ehre...


Gruss Rain

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

634

Mittwoch, 8. März 2006, 17:27

Hallo ihr Lieben,
es ist ja viel passiert seit ich das letzte Mal gelesen habe.
@Felltiere,hört sich ja super an Euer letztes Wochenende,so richtig Verwöhnung rundherum.Leider ist mein Sohn ein armer Student :D und z.Zt.hat er mächtig viel um die Ohren,aber es ist egal in welcher Stadt die Blue Männer sind,er wird es schon irgendwann schaffen.
@Rain,auch ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Job.Ist manchmal gar nicht so leicht alles unter einen Hut zu bringen,kann mich noch gut dran erinnern.
@Nana,ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wundervollen Urlaub.

Morgen werden wir unsere Weihnachtsgeschenke einlösen,einen Abend mit Jürgen von der Lippe.
So nun werde ich mich zum Sport begeben.
Liebe Grüße von Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

635

Freitag, 10. März 2006, 19:29

Hallo ihr lieben Felltiere, Stacheltiere, Drachen und sonstiges,

jetzt werde ich mich offiziell für die nächsten 16 Tage von euch verabschieden. Die Sachen sind bereit gelegt und morgen wird der Koffer gepackt. Hund wegbringen und die Familie Dusch- und Badetechnisch aufrüsten und dann ab in den Süden........................
Danke für euren netten Wünsche

Am 27.03. bin ich wieder da und ihr habt hier dann hoffentlich ein bißchen Frühling.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

Bis dahin
eure Nana
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanamaus« (10. März 2006, 19:29)


  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

636

Sonntag, 19. März 2006, 22:01

Hallo ihr lieben Oldies,
morgen fängt lt.Kalender offiziel der Frühling an.Also,ich wünsche Euch einen guten Start in den Frühling. :D Ich hoffe es geht Euch recht gut. Pillepalle,was macht der Arm?Für mich sind nach 2 Wochen Faulenzerei morgen die Ferien wieder beendet.LG Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

637

Sonntag, 19. März 2006, 23:47

Hallöle ihr Lieben!
Ich tummel mich auch mal wieder hier.
Leider hab ich mir grippetechnisch irgendwas eingefangen uns sitze mit
triefend, roter Nase vorm PC.
Aber wie sagt man so schön?
Ohne Arzt dauerts 14 Tage und mit zwei Wochen..........
Ansonsten warte ich lechzend auf den Frühling mit warmen Temperaturen und blühender Pracht. Den Winter kann ich nicht mehr sehen.
Ich beneide Nanamaus um ihren Urlaub und hoffe dass sie schönes Wetter hat.
Ich will auch X(

So nun hoffe ich dass ihr alle gesund seid und es euch gut geht.
Bis bald

eure
Pillepalle

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

638

Montag, 27. März 2006, 15:51

Hallo Ihr Lieben,

da isse wieder.........

leicht gebräunt (in der Sonne war´s zu warm), etwas übernächtigt (wir sind erst heute morgen um 1.30 Uhr gelandet) aber super entspannt.

Hier bei euch gibt´s ja nicht so viel neues.

Wir waren auf Lanzarote und hatten - bis auf 1,5 Tage - nur bestes Wetter. Kind war oft im Kiddy-Club so hatten die Eltern richtig Urlaub.
Jetzt ist es in Deutschland zum Glück nicht mehr so kalt, ich hatte schon Sorge ich frier mir den Ast. Aber kaum gelandet schon Regen.?.?. Und ich habe doch einen Koffer voll Sonne für euch alle dabei. Na den werd ich jetzt mal aufmachen.

Bis bald
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

639

Montag, 27. März 2006, 18:27

Welcome back Nanamaus,

schön das ihr gesund wieder im Lande seid.

Hoffentlich reicht dein mitgebrachter Vorrat an Sonne für ne Weile.
Auf Sonnentage werden wir hier noch etwas warten müssen.

Bis bald
hannes

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

640

Montag, 27. März 2006, 18:40

Willkommen Nana,liebe Grüße aus der Hansestadt wo grade ein dickes Gewitter mit Regen runterkommt.
Herzliche Grüße Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.