Sie sind nicht angemeldet.

Partner

641

Samstag, 1. April 2006, 20:27

Huhu Ihr Lieben!
wollt mich, ich wollte mich nur mal melden und ein fröhliches Hallo in die Runde werfen.
Hoffe es geht euch gut.
Schönes WE
winke winke
Pillepalle

642

Sonntag, 2. April 2006, 17:45

Hallo Ihr Lieben,
wir sind nach zwei Wochen auf der Aida wieder gut gelandet und können das Schiff (war unsere 4. Reise) nur weiterempfehlen. Nix von wegen Smoking, langes Abendkleid usw. Einfach locker, leger und trotzdem stilvoll. Unser Sohn hat sich in der ersten Woche unsterblich in ein ganz ganz liebes Mädel verliebt und konnte sich gar nicht mehr trennen und da nichts gedrängt hat, haben wir noch eine Woche drangehängt.
Euch geht es soweit - wie ich gelesen hab - gut und BB VII geht mit irgendwo vorbei. Ich hab nur das hin-und-her zwischen einigen Usern gelesen. Aber wenn man selber nichts sieht, ist es schlecht nachvollziehbar .
Liebe Grüße an Euch alle Gruß Balu

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

643

Samstag, 8. April 2006, 18:03

Auch von mir ein fröhliches Hallo ! An alle Tierchen und Lieben Leutchen die hier immer schreiben,

schön das mal ab und an hier getippslt wird. Allerdings könnte mehr getippselt werden *g* :smilie4: ~ aber ich selber muss mich da ja auch an die Nase fassen, hab ja auch die letzte Zeit nicht so viel am Rechner verbracht.

Was macht dich denn so fröhlich liebe pillepalle ? Hier bei mir scheint die Sonne, aber es ist schw..... Kalt draußen und ich bibber mir einen ab, weil die Heizungen nicht so richtig wollen und die Sonne wohl auf den Außenregler scheint.

Balu, schön dich wieder hier bei uns zu haben, ich frag mich, was es für ein Gefühl ist nur vom Wasser umgeben durch die Weltgeschichte zu schippern, hast bestimmt ne Menge gesehen und erlebt.

Nanamaus hat ja nun auch ihren Urlaub herum bekommen und auch schön das du wieder im Lande bist.

Es Ostert schon ganz schön und ich überlege was ich alles so schönes mit schleppe wenn das Katerchen und ich in Richtung KaterchenMutti fahren. Es ist ja noch nicht so richtig warm und da pack ich wohl lieber für alle Fälle meinen ganzen Kleiderschrank mit ein :D .
Wie haltet Ihr es an Ostern, gibt es ausser einem Nest auch Geschenke bei Euch ? Ich selber bin für kleine Aufmerksamkeiten als Zugabe zum Nest.

Hat mal jemand von Euch versucht einen Eierlikör selber zu machen ? Ich habe da ein Rezept bekommen und der muss super lecker aber auch anders schmecken als der gekaufte.

Hier mal das Rezept, falls es jemand ausprobieren möchte:

8 Eigelb
2 ganze Eier
10% Dosenmilch
1 P Puderzucker
1 P Vanillezucker
125 ml 96% Alkohol

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Mittwoch, da kommt das Katerchen wieder zu mir und ich brauch mich um Heizungen die nicht so schnell warm werden nicht mehr zu sorgen, hab dann meine eigene Heizung bei mir :smilie11: und ich kann meinen Schatz mal wieder so richtig schön verwöhnen und umsorgen :smilie11:

Für alle die interesse an einem Rezept für Käse-Porree-Suppe haben bitte melden, habe die heute nachgekocht und sie für super lecker befunden.

Ich wünsche Euch ansonsten noch ein wunderschönes Wochenende ~


Alles Liebe

Alessa ~ größter Katerchenfan auf der ganzen Welt :smilie11:
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

644

Montag, 10. April 2006, 09:41

Bei dem Eierlikörrezept werden bei mir ganz warme Kindheitserinnerungen wach! Meine Mutti hat immer Eierlikör selbst gemacht. Sie hatte dafür ein Holzgerät (fast wie ein Butterfass, nur in klein) in das die Zutaten kamen und dann wurde gestampft. Wir sassen alle um den Tisch und schauten zu. Wir Kinder bekamen dann ein kleines Likörglas halb voll und Mutti ließ es sich mit gelber Limonade (Blonder Engel) schmecken. Vati saß dabei, fühlte sich wohl und trank dazu ein Weißbier. Komisch, daß man so etwas nicht vergißt.

Einen lieben Gruß an Euch, Balu

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

645

Montag, 10. April 2006, 18:56

Hallo ihr Lieben,hier ist es ja richtig vorösterlich.Eierlikör habe ich schon 100 Jahre nicht mehr getrunken.Wäre aber mal wieder eine Überlegung wert,vielleicht über Schokoladenpudding. :D
Ich kann mich auch noch an Eierlikör aus meiner Kinderzeit erinnern.Bei Oma gab es mal zu wichtigen Anlässen ein halbes Likörglas zum Nippen.Auch Eierlikör mit gelber Brause kenne ich noch.
Meine Ostervorbereitungen sind schon voll in gange.Im Garten hängen die bunten Eier in den Bäumen,Osterkarten sind geschrieben und Einkaufslisten sind geschrieben.Von Garnelen bis Filet im Blätterteig ist alles dabei.
Liebe Grüße aus dem Norden,wo es noch immer s..kalt ist.
Eure Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

646

Dienstag, 11. April 2006, 15:13

Hallo liebe Mecki,

dass klingt ja super lecker was da alles auf deiner Einkaufsliste steht.
Uns erwartet Karfreitag ein Gericht mit Fisch, soviel hat die Katerchenmutti schon verraten und ich bringe aus dem Rheinland einen selbstgemachten Sauerbraten mit und was sonst noch so Köstlichkeiten auf uns zu kommen wissen wir nicht, aber wir lassen uns Überraschen und soll ich Euch mal etwas verraten ~~Flüstermodus an ~ Ich freu mich wie ein kleines Kind auf mein Osternest ~~Flüstermodus aus.

Vom Christkind bekam das Katerchen und ich ja auch jeder seinen Weihnachtsteller und da kamen auch ne ganze Menge Erinnerungen hoch.

Das Wetter hier ist zwar sonnig aber genau wie bei dir liebe Mecki s.Kalt, ich werde auch noch einen kleinen Einkauf starten, damit ich morgen keine Zeit verliere und das Katerchen ohne einen Zwischenstop vom Zug holen kann, dann haben wir am Donnerstag noch einmal ein volles Programm und dann kann Ostern kommen, ich freu mich wenn es los geht zur Katerchenmutti und dann lassen wir uns auch mal ein klein wenig verwöhnen und es gibt ja viel zu erzählen wenn man sich nicht ganz so häufig sieht.

Liebe Grüsse von den Fellnasen

Alessa ~ größter KaterchenFan
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

647

Dienstag, 11. April 2006, 15:50

Juchu Ihr Lieben!

Ja mich gibt es auch noch.
Da ich keinen Container schaue, les ich eigentlich nur noch hier im
Oldiethread und erinner mich an alte Zeiten.*seufz*

Eierlikör gabs bei uns Ostern auch immer, sogar Kleinpillepällchen durfte mal nippen :D
Als ich dann "größer" war gabs auch mal einen Flip der ging so:

ein Drittel Eierlikör, Zwei Drittel O-Saft mischen.
Zwei Kugeln Vanilleeis ins Glas geben und das Ganze mit
Zitronenmelisse garnieren.
Hört sich fies an schmeckt aber gar nicht so übel......

Was mit so fröhlich macht Alessa?
Nun ich freue mich, dass das mit dem Arm so gut gelaufen ist und ich auch gute Fortschritte bezüglich Beweglichkeit des Ellbogens mache und das das Wetter schöner wird (hier ist in den letzten Tagen Sonne angesagt) und es endlich überall zu blühen anfängt.

Nun wünsche ich allen Urlaubern klasse Wetter, nette Leute, legga Essen und gute Erholung.
Und allen anderen schonmal vorab ein frohes Osterfest



und viele bunte Eier :D

Liebe Grüße
Eure
Pillepalle

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

648

Dienstag, 11. April 2006, 19:10

Hallöchen liebe pillepalle,

schön das es deinem Arm wieder besser geht!

Mit dem schönen Wetter geb ich dir recht, überall blüht es und ich erwische mich dabei, dass bei mir die Putzsucht ausbricht, auf einmal fällt mir hier und da Staub auf und auch die Fenster hätten wohl nichts dagegen vor Ostern noch geputzt zu werden. Nun ja, erst einmal ist morgen arbeiten angesagt und der Tag geht mir wohl nicht schnell genug herum, da ja mein Katerchen morgen am Bahnhof steht und ich es kaum erwarten kann :smilie23:

Das mit dem Flip werde ich wohl mal ausprobieren, klingt lecker, Danke ! für den Tipp ~


Ansonsten wünsche ich dir auch schöne Ostertage, wie den andern hier auch und vielleicht gibt es ja ein Nest oder gar eine schöne Überraschung vom Osterhase.

Viele Liebe Grüsse von den Fellnasen


Alessa ~ KaterchenFanClubVorsitzende
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

649

Donnerstag, 13. April 2006, 13:52

Hallo ihr Lieben,

ein fröhliches "Hallo" in die Runde schmeiß - auch wenn´s keiner hört. Hier ist ja im Moment absolut tote Hose.

Ich bin nur noch genervt von diesem Wetter. Eigentlich wollten wir schon längst was im Garten gemacht haben, aber es geht gar nicht. Hoffentlich wird es bald wärmer.

Hat schon jemand gegrillt? Wir noch nicht und ich kann mich nicht mehr erinnern wann wir soooo spät im Jahr angefangen haben. Und dabei habe ich so einen Appetit auf Grillfleisch.
Wie ist es bei euch?

@Alessa meinst du mit 1P Puderzucker wirklich ein ganzes Paket? Und wieviel von der 10% Dosenmilch?

Ansonsten wünsche ich euch allen schöne Ostertage und besseres Wetter.

Man liest sich
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanamaus« (13. April 2006, 13:53)


Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

650

Donnerstag, 13. April 2006, 14:14

Zitat

Original von nanamaus
Hallo ihr Lieben,

ein fröhliches "Hallo" in die Runde schmeiß - auch wenn´s keiner hört. Hier ist ja im Moment absolut tote Hose.

Ich bin nur noch genervt von diesem Wetter. Eigentlich wollten wir schon längst was im Garten gemacht haben, aber es geht gar nicht. Hoffentlich wird es bald wärmer.

Hat schon jemand gegrillt? Wir noch nicht und ich kann mich nicht mehr erinnern wann wir soooo spät im Jahr angefangen haben. Und dabei habe ich so einen Appetit auf Grillfleisch.
Wie ist es bei euch?

@Alessa meinst du mit 1P Puderzucker wirklich ein ganzes Paket? Und wieviel von der 10% Dosenmilch?

Ansonsten wünsche ich euch allen schöne Ostertage und besseres Wetter.

Man liest sich


Grillen...ohja, da hätte ich auch wieder Lust zu, und im Moment könnte man sich sogar gleichzeitig am Grill wärmen...

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

651

Donnerstag, 13. April 2006, 19:13

Ach Nana,du hast ja sooo recht.Auch wir kucken auf eine vom Moos überzogene Terasse,die auf den Kärcher wartet.Ich habe auch riesige Lust auf dünne Kleidung, kann die dicke Wachsregenjacke nicht mehr sehen.Ich würde so gerne meinen Garten mit Frühlingsblumen bepflanzen,statt dessen habe ich schon wieder eine dicke Erkältung.Im Geiste entzünde ich mit dir den Grill,mit den schönsten Leckereien drauf.Ich wünsche allen Oldies ein schönes sonniges Osterfest.Eure Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

652

Sonntag, 16. April 2006, 19:43

Frohe Ostergrüße an alle lieben Oldies!


Schnell melden wir uns mal bevor es etwas zu futtern gibt, wir sind gerade von großer Fahrt zurück und haben gerade ausgepackt, der Osterhase ist uns auch begegnet und nun geniessen wir noch das restliche Osterfest.

@nanamaus

250 g Puderzucker und 300 g Dosenmilch oder du kannst auch Sahne nehmen ~ gutes gelingen



Viele Grüße von Alessa und dem Katerchen

p.s. zum grillen hätten wir auch große Lust !
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

653

Dienstag, 18. April 2006, 09:41

Ab welchem Alter qualifiziert man sich denn für diesen Thread? :?(: :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

654

Dienstag, 18. April 2006, 13:26

Hallo ihr Lieben!!!


Auch ich lebe noch und habe die Osterfeiertage gut überstanden.....**ggg**

Besseres Wetter wäre schon schöner gewesen, denn so mussten wir für unsre Kleine die Eier in der Wohnung verstecken, was aber auch so einen Heidenspass war... lach...

Im allgemeinen gehts mir bestens...mein neuer alter Job ist noch genauso geil wie vor 3 Jahren...*freu*

Alle haben sich gefreut, das ich wieder da bin, sogar die Chefin hats gefreut...*ach is des schee*
Da fühlt man sich wieder in allem bestätigt.

Totte, für den Oldiethread gibts keine Altersangaben.... als mach einfach mit...**gg**

In diesem Sinne schöne sonnige Grüsse aus Hessen vom kleinen Drachen....

655

Dienstag, 18. April 2006, 14:00

Weswegen warst du so lange weg? Mutterurlaub oder warst du schwerer krank?
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

656

Mittwoch, 19. April 2006, 09:31

Hi Totte!!

Ich bin Mama und war bzw bin noch im Erziehungsurlaub.

Deswegen 3 Jahre.......


LG Rain

657

Mittwoch, 19. April 2006, 09:36

Dachte ich mir. Was is es denn? Sohn oder Tochter?
Ich will auch mal Papa werden. Aber ich hab gehört, da gehört ne Frau dazu, und so sehr ich mich hier umdrehe, sehe ich irgendwie keine! :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

658

Mittwoch, 19. April 2006, 10:47

Zitat

Original von Totte-Man
Dachte ich mir. Was is es denn? Sohn oder Tochter?
Ich will auch mal Papa werden. Aber ich hab gehört, da gehört ne Frau dazu, und so sehr ich mich hier umdrehe, sehe ich irgendwie keine! :D


Kommt bestimmt noch eine die zu dir passt und mit der du eine Familie gründen magst.
Ich bin erst später (mit 33) Mama geworden und Papa werden kann man auch noch viel später ;-)))
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

659

Mittwoch, 19. April 2006, 11:04

Ich habe eine Tochter von 2 1/2 Jahren. Ich war knapp 30 wie ich Sie bekam.

Wobei, zu einem Kind kommst Du schneller als wie zu einem 100 Euroschein...**ggg**

Du wirst sehen Totte, die richtige steht auf einmal vor dir....und die ganze Welt dreht sich.

War bei meinem Mann und mir jedenfalls so.


LG Rain....

P.S. Das Alter ist nicht ausschlagebend um ein KInd zu bekommen.

660

Mittwoch, 19. April 2006, 11:16

Das is klar, dass das Alter nich ausschlaggebend is. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Hm, trinke gar keinen Tee! Vielleicht liegt's daran!!! :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D