Sie sind nicht angemeldet.

Partner

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

781

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:34

@Mecki ja solche Deko sammel ich auch.

Aber ich meinte so Drachen die man ins Fenster hängt und kleine Keramiksachen wie z.B. Kürbisse.

Kastanien, Eicheln und Blätter haben wir schon en Gros gesammelt, macht ja dem Kiddy auch tierisch Spaß. Und ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Kürbis ausgehölt und ein Gesicht geschnitten. Der steht bei uns vor der Haustür und bekommt jeden Abend ein neues Tellicht. Sieht echt toll aus....
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

• »Mecki 51« ist weiblich

• Nachricht senden

782

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:36

Hallo Nanamaus,ich beneide Dich ein bischen um das Basteln mit den Kindern.Mein Kind ist leider schon erwachsen und Enkel sind(wenn überhaupt) in weiter Ferne.
Sieh zu,daß Dein Kürbis keinen Nachtfrost bekommt,dann wird er matschig,daß ist mir bei 1.Mal passiert.LG Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

783

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:39

Hallo Mecki,

leider musste ich eben feststellen dass mein Kürbiss schon zu schimmeln anfängt. Entweder musst ich noch einen neuen machen oder mir schnell etwas überlegen - hast du vielleicht eine Idee?
LG Nana

• Nachricht senden

784

Montag, 16. Oktober 2006, 14:46

Hi Nana,leider kann ich Dir nicht helfen.
LG Mecki
der sie macht.

785

Montag, 16. Oktober 2006, 22:25

Hallo Ihr Lieben!
So die neue Woche ist angebrochen und hoff des wir sie alle schnell überstehen:D
Da wir davon gesprochen haben, ratet mal wohin mich mein Weg am Mittwoch führt?
Ja nach ikea*gg*
Meine Freundin rief heute an und fragte wann ich diese Woche Zeit für einen Besuch in jenem Geschäft habe, so ists der Mittwoch geworden.
Des wird wieder teuer hab mir ein Limit von 150 ökken gesetzt, was ich ja schon viel finde, aber die haben schon den ganzen Weihnachtsschnickschnack und ein paar bestimmte Sachen will ich auch kaufen.
Ich werde euch auf Jedenfall berichten ob ich mein Limit eingehalten hab*gg*.
Wünsche euch eine schöne Woche
LG
Pillepalle

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

786

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:59

Zitat

Original von nanamaus
Hallo Mecki,

leider musste ich eben feststellen dass mein Kürbiss schon zu schimmeln anfängt. Entweder musst ich noch einen neuen machen oder mir schnell etwas überlegen - hast du vielleicht eine Idee?
LG Nana

Hallo nana,

eine Bekannte von mir hat mir den Tip gegeben den ausgehöhlt und danach von innen und aussen etwas mit Haarspray einsprühen, hoffe das hilft noch ein wenig.

liebe Grüße

Alessa
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

787

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:01

Hallo pillepalle,

ja, ich warte schon auf deinen Bericht, mir fehlt ja auch noch das eine oder andere an Weihnachtsdeko.

liebe Grüße

Alessa
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

788

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:26

Huhu Alessa
hier bin ich:D

na was meint ihr?
Konnt ich mein Limit einhalten?
Glaubt ihr an den Weihnachtsmann? gg

Natürlich nicht.
163 ökken bin ich mal wieder losgeworden.
Das Kissen welches ich wollte habe ich erstanden, darauf
bette ich mein müdes Haupt nun heute Nacht.
und diversen Weihnachtsdekoschnickschnack hab ich auch gekauft.
Kleine Christbaumkügelchen für die Tischdeko sieht richtig klasse aus.
Natürlich kleine Leuchtmittel für die Fensterdeko obwohl ich das nicht so mag aber dieses Jahr will ichs mal richtig krachen lassen.
Zwei schöne Champagnerfarbende Herzen die eigentlich Weihnachtskugeln sein sollen aber da ein befreundetes Paar von mir geheiratet hat ist das ein schönes Geschenk sieht richtig edel aus.
Etc etc . eigentlich vieles unnötiges Zeugs aber man kann ja nie wiederstehen.

Übrigens gibts jetzt leckere Tiramisucreme im Restaurant hmmmmm da konnt ich Schleckermaul net wiederstehen. Sehr zu empfehlen.

War aber wieder ein schöner kleiner Ausflug *gg* der nächsten Monat eine Wiederholung erfährt.
Also Alessa für Dekoideen ist da genug bei Ikea richtig viel haben die dieses Jahr und sehr schöne Sachen.
Also mußte unbedingt hin*gg*.

Liebe Grüße

Pillepalle

789

Montag, 6. November 2006, 22:59

Hallo meine lieben Oldies

Seid ihr schon im Winterschlaf?????????????????
meldet euch doch mal gg

LG

Pillepalle

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

790

Dienstag, 7. November 2006, 08:50

Tja,

ich habe mich auch schon gefragt wo sie alle hin sind.

Diese Woche ist mein Kind nicht zu Hause und ich nutze heute die Gelegenheit sein Zimmer umzuräumen.
Dabei wird einiges an Babyspielzeug in die Kartons wandern. So etwas macht man besser ohne Kind.

Und was macht ihr so im Moment?

Liebe Grüße
Nana

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

791

Mittwoch, 8. November 2006, 14:11

Hallo Ihr Lieben,

auch Katerchen und Kätzchen waren wieder mal beim Ikea und ich hab mir ganz dolle die Tatzen voll gepackt und für den Weihnachtsschmaus wunderschöne Dessertgläser mit den passenden langstieligen Löffeln ausgesucht.
Ich habe vor sie mit Rot oder Weißweincreme, hübsch dekoriert meinen Gästen zu servieren.
Ein wenig Deko hier und ein wenig da und ganz zum Schluss haben wir noch eine köstliche Marzipan Princesstorte mit nach Hause genommen.
Rund um war es ein sehr schöner Einkaufstag, ich liebe es mit meinem Katerchen einkaufen zu gehen und er verliert nie die Ruhe, im Gegenteil, es kommen auch nach Stunden noch Vorschläge wohin wir noch bummeln könnten.

Habt ihr denn schon angefangen Geschenke zu ordern ?

Wie organisiert Ihr eurer Weihnachtsfest ?

Wir haben an Heilig Abend das Haus voll und ich freu mich schon auf eine riesige schön eingedeckte festliche Tafel die nur so funkeld und glitzert.

Ich freu mich schon auf Eure Antworten, bis zum nächsten Male.

Matze und Alessa , die Felltiere

• Nachricht senden

792

Mittwoch, 8. November 2006, 21:59

Hey ihr Lieben,
auch hier im Norden gibt es noch Leben.So langsam werden die Regenschirme ausgepackt.Weihnachtsmäßig war ich noch nicht so aktiv.Obwohl ich schon 2 von 4 Geschenken für den Adventskalender habe(bei uns gibt es keine Süßigkeiten,sondern an jedem Adventssonntag ein kleines Geschenk).
Kürzlich habe ich in unserer neuen Europapassage ein tolles Bastelgeschäft entdeckt,dort wird es mich mit Sicherheit noch einmal hinziehen.
Laßt es euch gut gehen,bis bald und liebe Grüße
von Mecki
der sie macht.

793

Donnerstag, 9. November 2006, 09:34

Hallo ihr Lieben!!

Auch ich will mich mal melden.
Liege seit knapp 4 Wochen mit einer saftigen Bronchitis flach und fühl mich eher schlechter als besser.
Nun ja, bis Weihnachten habe ich noch Zeit fit zu werden. ;)

Weihnachtsgeschenke habe ich schon alle.

Adventskalender für die Kleine ist auch schon fertig(gekauft). :D

An Heilig Abend bleiben wir zuhause.
Was ich kochen werde......*grübel* keine Ahnung.

Am 25. und 26. sind wir bei unsren Eltern, Schwiegereltern, Omas, Opas und Tic Tacs eingeladen.

Danach spannen wir etwas aus und ab 30. geh ich dann arbeiten bis nächstes Jahr.

So das wars erstmal von mir...

Schöne Grüsse vom hustenden Drachen...

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

794

Freitag, 10. November 2006, 18:24

Hallo Ihr Lieben,

dir gute Besserung liebe Rain, hoffe das du Ruck Zuck wieder auf den Beinen bist und ganz schnell wieder gesund wirst! Bei den Temperaturen bleibt es fast nicht aus, dass man sich eine Rüsselseuche holt, man zieht fast ständig das falsche an und schwitzt oder friert.

Mecki, das mit den Adventsgeschenken ist eine sehr schöne Idee!

Ich für meinen Teil habe noch nicht so richtig eine Idee womit ich meinem Schatzi eine Freude machen kann, ich hatte eine super Idee für Nikolaus, aber was macht das Felltier ? !!!! Ich hab ihn damit überrascht und es auf den Nachttisch gelegt *seufz* und womit überrasch ich meinen Kater nun ?

Ja, ja, ich bin ja selber schuld, aber wie ich mich kenne, läuft mir schon noch das passende über den Weg !

Heute geht überall der Martinszug und ich freu mich schon darauf wenn es klingelt und die Kinder singen kommen und dann ihre mitgebrachten Tüten aufhalten und sich auf etwas süßes freuen.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Abend und läutet das Wochenende mal alle kräftig ein !

Liebe Grüße von den Fellnasen

Matze und Alessa

795

Sonntag, 19. November 2006, 14:31

Halli hallo, dann melde ich mich auch mal aus dem Nichts wieder. Hab es voll verbummelt, dass hier ja wieder auf is! *schäm*

Zitat

Original von Alessa
Ein fröhliches Hallo liebe pillepalle und lieber Totte und all unsere lieb gewordenen Gefährten ~

Totte, also wie kannst du nur, wie pillepalle schon meinte, die Küttbullar's sind ein M U S S und irgend etwas schlepp ich auch immer mit nach Hause.

Zitat

Original von pillepalle
Soso Totte war noch nie bei Ikea? Denn biste der Sucht noch net verfallen? Einmal bei Ikea und du kommst davon nimmer los.
Sagst dir jedesmal neee ich kaufe nix, oder höchstens für soundsoviel Euro und gehst wieder mit vollgepackten Tüten raus.

Naja, ich mache aber schon Fortschritte! In Koblenz is ja der neue IKEA jetzt offen und daneben is ein Saturn. Und wenigstens da war ich jetzt kürzlich drin. Also war ich wenigstens schonmal in der direkten Nachbarschaft von IKEA! :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

796

Sonntag, 19. November 2006, 15:15

Hallo Ihr Lieben Oldietippsler,

es regnet schon den ganzen Tag und irgendwie geht mir dieses Wetter schrecklich auf den Senkel.
Also klick ich im Netz umher und kam auf die Idee mir mal näher eine Speiseeismaschine anzusehen, wer von Euch hat so ein Teil und teilt mir hier sein Pro und Kontra mit, damit mir die Entscheidung leichter fällt.
Ich freu mich schon auf Antworten und eventuell Rezepte oder Tip's.

Ansonten wünschen die Felltiere Euch einen schönen restlichen Sonntag und lasst mal wieder was von Euch hören bzw. lesen.

@Totte, ein fröhliches Hallo nach Andernach, im Saturn war ich noch nicht, aber in Ikea inzwischen ja schon mehrfach und bin jedesmal mit vollen Händen da mit meinem Katerchen wieder hinaus.

Habt ihr inzwischen mal Schlag den Raab gesehen ? Ich habe gestern hin und wieder rein geschaut und finde, dass sich alleine das Vorstellen der Kandidaten schrecklich lange hinzieht und der Kandidat von gestern tat mir letztendlich richtig leid. Nun meine Lieblingssendung wird das sicher nicht werden, dann zap ich lieber fröhlich weiter oder widme mich einem schönen Buch.

liebe Grüße

Die Felltiere Alessa und Matze

797

Sonntag, 19. November 2006, 15:36

Hab es zwar geguckt, aber so toll finde ich das auch nich. Ich gehe davon aus, dass Stefan schon vorher weiß, was gemacht wird und dem entsprechend trainieren kann. Aber dass er sowas mitmacht finde ich gar nich schlecht. Aber der Typ war echt ne Pfeife gestern! Wenigstens konnte er "sein" Basketball gewinnen! Wäre auch sehr peinlich gewesen, wenn er da auch versagt hätte! Und vorher so richtig dicke Backen gemacht, wie toll er doch is! :D
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich

• Nachricht senden

798

Sonntag, 19. November 2006, 19:28

Zitat

Original von Totte-Man
Aber dass er sowas mitmacht finde ich gar nich schlecht.

wäre ja auch schlecht wenn er in seiner eigenen Sendung nicht mitmachen würde... 8o

799

Sonntag, 19. November 2006, 19:35

Zitat

Original von Udo

Zitat

Original von Totte-Man
Aber dass er sowas mitmacht finde ich gar nich schlecht.

wäre ja auch schlecht wenn er in seiner eigenen Sendung nicht mitmachen würde... 8o

:D :D :D

800

Sonntag, 19. November 2006, 20:38

Zitat

Original von Alessa
Hallo Ihr Lieben Oldietippsler,

es regnet schon den ganzen Tag und irgendwie geht mir dieses Wetter schrecklich auf den Senkel.
Also klick ich im Netz umher und kam auf die Idee mir mal näher eine Speiseeismaschine anzusehen, wer von Euch hat so ein Teil und teilt mir hier sein Pro und Kontra mit, damit mir die Entscheidung leichter fällt.
Ich freu mich schon auf Antworten und eventuell Rezepte oder Tip's.

Hallo Alessa,

was für eine Eismaschine möchtest Du dir denn anschaffen? Es gibt 2 Arten von Eismaschinen, und zwar welche mit einem Kühlakku den man vor Gebrauch einfrieren muss, und welche mit einem eigenen Kühlagregat.

Ich habe mir vor einigen Jahren eine Eismaschine mit so einem Kühlakku zugelegt. Diese sind vergleichsweise preiswert, haben aber viele Nachteile. Man muss den Kühlakku lange vorher einfrieren und kann dann auch nur eine relativ kleine Menge Eis herstellen. Und auch das hat bei mir nicht wirklich gut geklappt. Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht, auf jeden Fall steht das Teil seither in der letzten Ecke meines Küchenschrankes rum... :D
Ich persönlich kann daher diese Eismaschinen nicht empfehlen.

Die anderen Eismaschinen produzieren die Kälte selber und sind wesentlich flexibler einzusetzen, und auch für grössere Mengen geeignet. Allerdings sind sie relativ teuer in der Anschaffung. Womöglich kann man aber mitlerweile im Internet, eventuell bei Ebay, vielleicht das eine oder andere Schnäppchen ergattern...

Würde mich interessieren, ob Du dir eine Eismaschine anschaffst und wenn ja was Du für Erfahrungen machst. Lass es uns doch bei Gelegenheit wissen!

LG Prince
Bis Bald!