Sie sind nicht angemeldet.

Partner
  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

801

Sonntag, 19. November 2006, 20:52

Liebe Alessa,
ich habe mir vor ca 1 Monat eine Eismaschine von Philips HR 2303 (über Ebay) gekauft.Ich bin noch in der Experimentierphase.Das Gerät hat einen Kühlbehälter der für 18 Std. im Tiefkühler gekühlt werden muß.(bei mir liegt er dort auf Dauer,für den Eisnotfall :D)
Wegen der Kalorien habe ich noch nicht soviel ausprobiert.Besonders gut ist mir ein Joghurt-Quark-Eis gelungen.Ich habe mir ein Eiskochbuch von Bassermann für 4,95€ angeschafft.75 Rezepte warten zum ausprobieren.
Eine schöne Woche,liebe Grüße aus der verregneten Hansestadt
von Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

802

Sonntag, 19. November 2006, 23:01

Zitat

Original von Udo

Zitat

Original von Totte-Man
Aber dass er sowas mitmacht finde ich gar nich schlecht.


wäre ja auch schlecht wenn er in seiner eigenen Sendung nicht mitmachen würde... 8o


Da hast du recht. Ich meinte allerdings eher, dass es diese Sendung überhaupt gibt. Würde sich nich jeder Moderator zu überreden lassen, solch ein Konzept mitzumachen.
Genauso wie die ganzen Events wie WOK WM, Turmspringen usw. FInd ich klasse.
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

803

Montag, 20. November 2006, 14:53

Hallo ihr lieben!

Draußen ist es bereits bitter kalt und hier wird von Eismachen geredet? *bibber*

Da denke ich lieber an eine schöne große Tasse dampfenden Kakaos mit Sahne mmmmmmmh.....

Obwohl habt ihr schonmal ungewöhnliche Eissorten gegegessen und wenn ja welche und wie hats geschmeckt?
Ich hatte mal ein Basilikumeis gegessen und oben drauf waren ein paar Tropfen von einem ganz alten Balsamicoessig also einer von den ganz teuren. Lecker wars sehr zu empfehlen. Rezept hab ich leider nicht.

Ansonsten hab ich viel zu tun beruflich und auch im inet.
Wir bauen ja grad unsere eigene Spieleseite auf und das mach viel Arbeit aber auch Spaß.

Ach Udo biste evt. an einem Partnerschaftslink interessiert?
Kannst ja mal auf meine sig klicken und dir die Seite unverbindlich anguggen .

So nun warte ich auf Alessas neue Rezeptideen für leckeres Eis

und Rain wünsche ich auch gute Besserung und knubu.

Wünsche euch eine schöne Woche

Pillepalle

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

804

Montag, 20. November 2006, 19:52

Hallo Ihr lieben,

ich werde mich am Wochenende mal gründlich bei Ebay umsehen wsas dort so alles an Eismaschinen angeboten wird, eins steht jedenfalls fest, sie soll nachher nicht nur im Schrank stehen, dafür bin ich dann auch zu geizig.

Ansonsten werde ich Euch sehr gerne berichten und nun hab ich ein erneutes Fräglein an Euch, schließlich kann an ja nicht alles schon probiert bzw. gekocht haben.

Ich würde mal sehr gerne Jakobsmuscheln probieren, habe weder Ahnung von der Zubereitung, noch wie sie schmecken, bin wieder für Tipps offen.


Danke!


p.s. auch wenn sich mein Katerchen jetzt schüttelt, weil er Muscheln überhaupt nicht mag.



Viele Grüße

Die Felltiere
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

805

Montag, 20. November 2006, 21:45

Damit kannst Du mich jagen, mein Schatz *schüttel*

Aber es gibt ja noch andere Leckereien, mit denen ich mich sehr gerne verwöhnen lasse. Ich höre hier z. B. "Eis" *jamm jamm*

LG Matze
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

806

Donnerstag, 23. November 2006, 19:43

@Matze, mein liebes Katerchen, ich weiß sehr wohl, womit ich dich verwöhnen kann und tu das gerne, dennoch muss ich Berichten, wie köstlich die Jakobsmuscheln waren.

Alsooooo, ich habe frische gekauft, auch wenn das schön teuer ist, das Kilo kommt 38,60€ und ich habe nur einige wenige gekauft, da ich ja nicht wußte, wie sie schmecken.

Zubereitet habe ich sie mir vorhin , mit Salz und Pfeffer gewürzt, mit Zitronensaft beträufelt und in Olivenöl gebraten und ich bin so angenehm überrascht, einfach eine Köstlichkeit, und da ich nun gar nicht mehr zu stoppen war, hab ich mir Riesengarnelenschwänze mitgenommen und auch die in Olivenöl scharf von jeder Seite je ca 2 Minuten gebraten, gewürzt mit Zitronensaft, Salz und Thymian, dazu gibt es einen Salat und Baguette, ich werde noch Fischfan.



Einen schönen Abend wünsche ich Euch



Alessa, eins der Felltiere

und einen ganz dicken fetten Schmatzer für mein Katerchen
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

807

Montag, 27. November 2006, 23:58

hmmmmm legga da schnurr ich auch
bei mir gabs am WE Miesmuscheln rheinische art die sind auch legga.
Jetzte ist ja wieder die Zeit um kleine Leckereien zu schnabbulieren man man man reines Hüftgold da ist ab Januar wieder Diät angesagt obwohl bei mir eh alles zu spät ist ggggg.

Wisst ihr schon was es Weihnachten und Silvester bei euch gibt? Macht ihr Pläne?
Ausser Fondue ist bei uns noch nichts geplant, wir lassen alles auf uns zu kommen.

so ich werde auch mal wieder von dannen rauschen war nur ein kurzer Zwischenstopp heute

Bis bald liebe grüße

Eure

Pillepalle

808

Dienstag, 28. November 2006, 09:26

Hallihallo auch von mir!!!

Rüsselseuche ist so gut wie durch, dank euren lieben Genesungswünschen. :]

Wir werden an Weihnachten eine Gans machen, mit allem drum und dran.
Was wir an den anderen Tagen bekommen, wissen wir noch nicht aber wir lassen uns mal Überraschen. :)

Habt ihr schon tatkräftig geschmückt?
Wir haben alles fertig...*freu* ;)
Jetzt darf es kalt werden damit wir uns auf Weihnachten freuen können. =)
Schnee hätte ich auch gern noch.....*seufz* :D

An Silvester gibts bei mir ncihts, da ich Nachtdienst habe. Ich denk mal meine Kollegin und ich werden uns legger Sauerkraut mit Rippchen von daheim mitbringen oder so.....aber vielleicht haben wir auch eine spendable Chefin....*grins*

Mal gucken....

In diesem Sinne...schöne Grüsse vom kleinen Drachen...

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

809

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:22

Ein föhliches Hallo aus dem Norden,
komme grade aus unserem föhlichen Möbelhaus mit den 4 Buchstaben :D
Haben einen Schreibtischstuhl für unseren Sohn zum Weihnachtsfest gekauft.Natürlich gab es noch ein paar Kerzen ectr.
Unser Weihnachtsmenü besteht wie immer am 24.12.Fondue,25.12.großes Brunch und am 26.12.was der Kühlschrank und der Bunte Teller so hergibt.
Silvester gehen wir ins Alma Hoppe Lustspielhaus (Kabarett-Theater),da wird nichts großes gekocht.Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

810

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:11

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.
habs mir grad mit einem heißen Kakao und ein paar Plätzchen gemütlich gemacht und stöber nun ein bißchen im net rum.
Nächste Woche wird wieder streßig da diverse Weihnachteinkäufe geplant sind.
Morgen gehts dann erstmal nach Venlo mal schauen was es dort zum schnabbulieren gibt und zu dem Möbelhaus mit vier Buchstaben wollen wir auch noch mal etc etc.
Zum erstenmal habe ich auch ein paar Lichterketten aufgehangen, die ich im benannten Möbelhaus erstanden hab und nun leuchtet es hell und strahlend in meiner Küche und im Wohnzimmer sieht richtig schön aus, obwohl ich nicht so der Fan von sowas bin aber ich will es mir dieses Jahr mal richtig gemütlich machen.
Ich weiss immer noch nicht was ich Weihnachten und Silvester kochen werde wahrscheinlich gibts Heiligabend wie immer Kartoffelsalat mit Würstchen, am ersten Feiertag Fondue und am zweiten Raclette.
Silvester essen wir wahrscheinlich auswärts beim Griechen oder Italiener.
Nun wünsche ich euch ein schönes Restwochenende.
Bis bald
Eure
Pillepalle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillepalle« (3. Dezember 2006, 16:12)


811

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:39

Ich wünsche Euch auch eine schöne Adventszeit. :wink:

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

812

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:36

Huhu liebe Mecki, pillepalle, Rain, Totte und mein Liebes Katerchen,

ich habe entdeckt, wie lecker Lachs schmeckt, dabei bin ich nicht so der große Fischesser und ich glaube mein Katerchen ist sehr froh darüber *g*.
Heiligabend gibt es Gans mit Rotkohl, Klößen und einer Gemüseplatte, danach Rotweincreme.
Die andern beiden Tage sind wir bei der Mutti und lassen uns verwöhnen und freuen uns auf ein leckeres Essen, sind selber mal ganz gespannt was es gibt, es schmeckt eigentlich alles super lecker.

Silvester werden wir uns ein kleines Buffet gestalten und ordentlich ins neue Jahr hinein feiern.

Lasst mal wieder was von Euch hören.

Bis dahin liebe Grüße von den Felltieren Matze und Alessa
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

813

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:21

Halli Hallo ihr Lieben,
Tja irgendwie scheine ich ziemlich unscheinbar zu sein - werde ich doch von meinen Lieben regelmäßig vergessen. Und dabei bedeutet es mir so viel etwas von euch zu lesen.
Alessa - was macht das Eis und das Zusammenleben? :?(:

Auf wievielen Weihnachtsmärkten wart ihr schon? Ich habe im Moment nicht wirklich Lust auf Weihnachtsmärkte zu gehen. Es ist einfach zu warm und wenn ich dann auch noch Eierpunsch oder Lumumba trinke kann ich gleich im Badeanzug rumlaufen. (ich mag nicht gerne Glühwein).
Wir waren letztes WE in Hannover und werde wahrscheinlich am kommenden WE in meine alte Heimat fahren. Da gibt es nette Karussells für Sohni und ich besuche vorher meinen Bruder im KH. Irgendwie liebe ich diesen Weihnachtsmarkt immer noch - komisch?

Ich wünsche euch noch eine angenehme Adventszeit.

Bis bald mal wieder und vergesst mich nicht =)
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

814

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:54

Hallo liebe nanamaus,

nie und nieeeee nicht wirst von einem von uns vergessen, es ist mein Fehler, dass war und wird niemals Absicht sein ! Jedenfalls war und wird es keine böse Absicht sein ! ~ versprochen, großes Felltierversprechen~

Ich habe es bisher unterlassen mir eine zu kaufen und das obwohl der Realmarkt in Mühlheim einige runter gesetzt hatten auf 20 €, aber ich hab mich halt nicht hinreissen lassen, aber ich muss zugeben auch noch keine super Rezepte ausfindig gemacht.

Ich war auf einem Weihnachtsmarkt, aber es hatte so gestürmt und da war der Besuch sehr schnell rum, aber was mir auffällt, es Blitzt, Funkelt und Strahlt nur so aus den Fenstern und im Nachbarort gibt es ein Haus mit Garten das ist so doll Beleuchtet, dass ich jede Wette eingehe, das seine Stromrechnung ganz viele Stellen aufweisen wird, aber ganz toll anzusehen ist es schon.

Das zusammen Leben ist einfach toll, unbeschreiblich und es wird von Tag zu Tag schöner. Weihnachten ist wieder die ganze Familie zusammen und darauf freue ich mich schon sehr.

Habt ihr denn alle Weihnachtsgeschenke beisammen ?

Ich habe alles erledigt und nur noch ein paar Einkäufe zu planen damit wir auch zwischen den Tagen etwas auf dem Teller haben.

Ganz liebe Grüsse


von den Felltieren
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

815

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:38

Hallo ihr lieben Oldies,
ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.Möge es für alle Gesundheit, Glück und Zufriedenheit bringen.
Ich beginne 2007 mit einer Woche Urlaub und mit einem Zahnarzttermin. :D
Die Weihachtsdeco ist schon zum Teil wieder beseitigt und die ersten Frühlingsblumen haben einzug in mein Haus gehalten.
Herzliche Grüße an euch da draußen und vielleicht gibt es ja mal ein Lebenszeichen .
Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

816

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:28

Hallo ihr Felltiere, Igel und alles andre was noch so hier rumkrabbelt!!! :]


Hoffe euch gehts gut.
Mir gehts blendend.

Wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben.
Aber momentan fehlt mir zu allem die Zeit.
Wir haben viele Geburtstage in der nächsten Zeit und haben schon einige hinter uns.

Nun laufen auch noch die Vorbereitungen für die Fastnacht.....da fehlt noch ebbes und da noch was machen usw......... :]


Liebe Grüsse an Euch alle...vom kleinen Drachen der in Partylaune ist.... :8):

817

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:01

Dann will ich mich mal eben wieder zurück melden! Wie geht es euch?
"Wenn du in den Alpen stehen würdest und würdest "Hallo Echo" rufen, käme kein Echo zurück, weil Echos auch Geschmack haben!" :D

818

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:35

Hallo Ihr Lieben!
wo seid ihr alle? noch im Winterschlaf? Frühjahrsmüdigkeit?
Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen dass ich grade aus dem Krankenhaus komme wo ich sechs lange lange Wochen verbracht hab nachdem ich mir mein rechtes knie und mein rechtes handgelenk gebrochen habe.
Nun bin ich seit gestern endlich endlich wieder daheim.
Fällt natürlich alles schwer und ich kann auch nicht groß raus, da ich in der ersten Etage wohne und treppenlaufen ist noch nicht, aber die eigenen vier Wände sind doch schon viel Wert.
Mal schauen wielange ich zur Rekonvalezens brauche, gesagt wurde mir drei Monate.
Aber wenigstens kann ich wieder was tippen und schlafe in meinem eigenen Bett das ist vieeeeeeeeel Wert.
So ich hoff euch gehts allen gut und ärgert euch genauso über bb wie ich.
(Dass der Eddy nicht geflogen ist grrrrrrrrrrrrrr).
Hoffe mal wieder von euch zu lesen und liebe Grüße an alle da laß besonders die kleinen Felltiere und Anita
baba
eure
Pillepalle

819

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:42

Ja, was muß man denn da für Schauergeschichten lesen?!

Das ist ja gar nicht schön, dass es dir so übel ging unf geht. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Rekonvaleszenz nicht so lange dauert, jetzt bei dem schönen Wetter! Hoffe, du hast wenigstens einen Balkon, wo du deinen geschundenen Körper ein bißchen an die Luft bringen kannst! Werde schnell wieder beweglich und wundere dich mit uns über das langweiligste BB aller Zeiten! Oder sage ich da was falsches?! Habe die ersten 3 nicht so intensiv verfolgt.

Alles Liebe und gute Besserung!
Atmen ist gesund! ;)

820

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:22

Liebe Pillepalle,

ich freue mich (natürlich auch im Namen von meiner viel besseren Hälfte) riesig, dass Du wieder da bist und dass es Dir so halbwegs passabel geht. Krankenhäuser und Knochenbrüche kennst Du ja wirklich zu Genüge... Trotz allem, daheim ist es doch am besten, da kannst Du wenigsten in gewohnter Umgebung das machen, was Du gerne möchtest (ok, vielleicht mit leichten Einschränkungen ;) ).

Du hast in den letzten sechs Wochen nicht wirklich viel verpasst, jedenfalls nicht bei BB oder hier. Wie Schnuck schon geschrieben hat, ist BB7 das langweiligste BB aller Zeiten. Und die Insassen werden von Staffel zu Staffel dümmer. Aber ich hab mir vorgenommen, mich nicht mehr über irgendwelche Brüllaffen nebst Dorfdisse-Schönheiten oder Amateur-Rhetoriker aufzuregen. Meine einzige letzte Hoffnung ist, dass BB am 1. Juli das Projekt beendet und die Kohle (wem auch immer) spendet. Von den Deppen hat nicht einer auch nur einen einzigen Cent "verdient".

Ich wünsche Dir, dass Du die Rekonvaleszens schneller hinbekommst, aber wie gesagt wenigstens in Deiner vertrauten Umgebung. Gut Ding will Weile haben (5 Euro für das Phrasenschwein, ich weiß :D ).

Liebe Grüße und gute Besserung von den Fellnasen

Alessa & Matze
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...